Donnerstag, 2. Juli 2015

Meerestierchen und Flohmarktschätze


So, nun hat der Sommer uns voll und ganz im Griff und mehr als Eis essen und die Füsse ins kühle Nass strecken, geht momentan nicht.

Aufgrund diesen herrlichen Temperaturen... räusper... eher unerträglichen Temperaturen... verkroch ich mich in mein Atelier und hatte so richtig Lust, mich an diese liebe Meeresbewohner heran zu wagen.

Ein Seepferdchen sollte man diese Tage sein. Dann könnte man im Meer herum flanieren und sich von den Strömungen umher schaukeln lassen... ach wäre das schön...



Die Seesterne passen nun perfekt zur Sommer-Deko. Auch im Bad finde ich diese super schön und dort können sie dann auch das gesamte Jahr hindurch bleiben.















Natürlich sind die Seepferdchen auch wieder in verschiedenen Stöffchen entstanden, so hat es für jeden Geschmack etwas dabei.













Als Foto-Motiv mussten sie einige Zeit her halten, wie man ja bestens sehen kann ;o)











Nur noch ein paar Bilder...





Noch ein Gruppenfoto...



und ein Küsschen...




und noch ein weiteres Küsschen...










und nun träumen wir schön vom Meer...
Die Seepferdchen und Seesterne sind ab sofort hier erhältlich.



Dann war ich vor zwei Wochen noch an einem Flohmarkt in Bremgarten bei Bern. Diesen Tipp bekam ich von meiner lieben Gabriela, welche dort selber einen Stand hatte. 

Diese Gelegenheit habe ich dann auch genutzt und besuchte Gabriela an ihrem wundervollen Stand. Ich habe mich so sehr über unser kleines und herzliches Treffen gefreut und hoffe auch, dass es nicht das Letzte war:-)

Wunderschöne Sachen hatte sie an ihrem Stand und man spürte regelrecht, mit wie viel Herzblut sie alles her gerichtet hatte, es war einfach einmalig und Gabriela ist einfach sehr herzlich und sympathisch.

Diese Gugelhopfform habe ich dann auch bei ihr am Stand gefunden, sieht doch super aus, oder? Nun muss ich sie noch bepflanzen, aber auch ohne Pflanzen finde ich sie sehr dekorativ.





Weitere Schätze, wie diesen Krug...



diese beiden Hocker...



eine alte Schublade...



einen Eimer und...



eine alte Giesskanne, konnte ich am Ende zu meinen Schätzen zählen. Die Ausbeute hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich war total glücklich über all die schönen Sachen.



Hier zeige ich euch noch, was man mit einer alten, undichten Giesskanne machen kann:-)





Nochmals die Hortensien, welche nun in voller Blüte stehen.







Und diese beiden hätte ich ja fast vergessen. Die Backformen fand ich auch noch auf dem Flohmarkt.



Das Waschbrett ist von unserem letzten Urlaub in Dänemark und im Garten macht es nun eine richtig gute Figur.



Ich flüchte heute wieder vor der Hitze und verkrieche mich in mein Atelier, da wartet nämlich schon jemand sehnsüchtig auf seinen Schwimmring:-) Wisst ihr was ich am werkeln bin?

Trinkt viel, isst viel Eis und geniesst den Sommer in vollen Zügen.




Kommentare:

  1. Liebe Rosamine
    Die Seepferdchen & Co. sind immer wieder schön und ganz besonders hübsch mit den tollen Tildastoffen.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine
    Du machst das goldrichtig - bei diesen Temperaturen kann man sich wirklich nur verkriechen. Sommer ist ja okay, aber nicht diese Temperaturen - mir ist es viiiiiiiieeeel zu heiss!
    Deine Seepferdchenparade ist allerliebst und deine Flohmarktschätze ganz toll. Vorallem der weisse Emaille-Kaffekrug lässt mein Herz höher schlagen und den würde ich dir am liebsten "stibitzen"! Viel Freude beim nähen an der Kühle wünscht dir Rita (die im heissen Büro vor sich hinschwitzt!!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,

    die Seepferdchen sind ja wunderschön geworden.
    Passen hervorragend zu dieser Jahreszeit.
    So schön das Wetter sein mag, aber ein paar Grad weniger und man könnte es in vollen Zügen draußen genießen.
    Deine Ausbeute auf dem Flohmarkt kann sich sehen lassen. Ganz tolle Sachen hast du da erbeutet.
    Wünsche dir eine sonnige und schöne Woche.
    Liebe Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    solch ein Seepferdchen schwimmt auch bei mir das ganze Jahr im Bad.
    Sie sind so niedlich.
    In Kombi mit den Seesternen und der wunderbaren blauen kleinen Tür ein Hit.
    Und wunderbare Dinge hast Du vom Markt mitgebracht, sieht alles so schön dekoriert aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonnentag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine

    Hach, die Seepferdchen sind ja soooo süss und die Sterne. Wenn ich jeweils solche Projekte bei dir sehe, dann würde ich am Liebsten auch drauf los nähen. Aber ich denke, dass dabei nicht so was Tolles herauskommen würde.

    Wie schön...ich kenne Gabriela's Blog und habe gelesen, dass sie einen Stand hat. Leider liegt Bremgarten nicht so in meiner Nähe. Wenn man sich persönlich trifft, dann ist es doch immer etwas anderes als wenn man sich nur virtuell "kennt" :o).

    Du hast ja einiges gekauft am Markt...hihihi...sieht jedenfalls alles sehr schön aus bei dir.

    Ich bin momentan total erkältet...das bei diesen Temperaturen...total mühsam.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    oh sind die goldig. Sie sind wirklich wunderschön Deine Seepferdchen. Ich
    hab bei Gabriella schon gelesen, dass der Markt so schön sein soll. Leider
    wohn ich einfach zu weit weg von Euch.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine
    Ich liebe diese Seepferdchen und Seesterne.....bei mit dürfen sie auch das ganze Jahr im Bad sein...deine Ausbeute sieht toll aus...ich wäre auch sehr gerne dort hin gegangen...aber es war zu weit weg und ich hatte kaum Zeit....deine Hortensien sind ja ne Pracht....
    Liebe Grüße aus dem kühlen Bastelraum...
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Rosamine,
    Die Seepferdchen vor dem alten blauen Fensterladen, ,der so schön shabby ist,das ist eine Augenweide, so herrlich, da könntest du auch mal wieder Karten drucken lassen!!
    Die sind alle so süß geworden. Überhaupt ist dein post wieder sehr fein und die schönen Bilder sprechen für sich.,, ganz romantisch ist es einfach dir!!
    Ich gebe zu, dass ich derzeit voll blogfaul bin, es ist mir so zu heiß wie selten. Ich packe es einfach nicht, in der Stube vor dem PC zu hocken, zumal wir noch Probleme mit dem Internet hatten. Mal ging es, mal nicht... Dabei hätte ich auch genug Bilder, die wieder zusammen gekommen sind. Meine Liebe, schwimm nicht weg und hab es schön, ich grüße dich ganz lieb, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. so herzig sind die Seepferdchen, allerliebst! ganz tolle Schätze konntest du mit nach Hause nehmen!
    Hitzige Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine. Niedlich deine Seepferdechen und Seesterne, sind immer schön und
    dekorativ. Und viele schöne Schätzchen hast du gefunden hat sich ja gelohnt.Hübsch hast du sie auch in Szene gesetzt. .....
    Wünsche dir ein schönes WE trotz der ollen Hitze. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Rosamine, meine Süße, die Meerestierchen sind allerliebst und vor allem auf diesem wundervollen meerblauen Klappladen....sieht traumhaft schön aus!!! Ich drück dich fest und lass dir allerliebste Grüße da!!! Isa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    die Seepferdchen so süss, die haben es mir richtig angetan... Sobald ich etwas zur ruhe komme, versuche ich es auch.
    Wunderschöne Sachen hast du ergattert! So eine Gugelhopfform habe ich auch erst vor kurzem ergattert..., meine ist ein bisschen verkostet und verbogen ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine
    Herzlichen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir. Es geht mir schon wieder viel besser. Ich bin begeistert von deiner schönen Seepferdchendeko und die Fensterläden sind der Hammer! Auch hast du so schöne Sachen Heim genommen vom Flohmarkt.....einfach toll! Die Kanne und der Kessel gefallen mir extrem gut. Bis bald und hebs guet
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Rosamine,
    oh, du hast wirklich die superpassende Deko gezaubert!!! Die Seepferdchen und Seesterne liebe ich ja so - und deine sind wundervoll! Zum alten Balken einfach perfekt. Und wow, großes Jagdglück gehabt auf dem Flohmarkt, toll.
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    herrlich nun fehlt nur eine kühle Meeresbrise!!!! Deine Seepferdchen sind einfach allerliebst!
    Deine Flohmifunde sind ja genial!!!! Da hast du aber Glück gehabt, so viele tolle Sachen zu finden! Freu mich für dich :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.