Donnerstag, 10. April 2014

Tilda-Rundkissen


Wie freue ich mich immer auf diesen Tag, an dem alle Mädels, welche bei der Aktion „Wir nähen Tilda“ mitgemacht haben, ihre Werke präsentieren!

Bis jetzt habe ich in diesen Runden ja immer einen putzigen Gesellen genäht. Als diesmal das liebe Linchen zur nächsten Runde aufrief, nutzte ich die Gelegenheit und wählte endlich das Rundkissen von Tilda aus.

Die Stickerei habe ich euch schon im letzten Sommer gezeigt, welche ich in Norwegen fleissig anfing. Schon lange lag das arme Ding nun im Schrank und wartete darauf, endlich fertig verarbeitet zu werden.











Ich traute mich einfach nicht so recht an das Kissen ran, aber was dann geschah, ist ja schon fast unheimlich. 
Mich packte eine regelrechte Rundkissen-Nähsucht ;-)
Die Dinger sind wahre Hingucker und wisst ihr was, man kann sie echt einfach und schnell nähen 
(räusper…. Das erste geht ein wenig länger, aber das 2. 3. etc. geht dann wirklich ganz schnell :o)

Hier das 2. Schmuckstück, mit einem von meinen Lieblingsstoffen, mini rose...








Zwei Rundkissen hatte ich ja vorgesehen, aber da ich im Nähfieber war, entstand noch ein Drittes:




Auch dieser Stoff zählt zu meinen absoluten Lieblingen.









Hier nochmals alle Kissen zusammen. Sie sehen einfach so romantisch und hübsch aus, ich werde noch ein paar nähen, damit ich welche für Drinnen und Draussen habe.
















Hier könnt ihr noch sehen, was die anderen Mädels allerlei schönes genäht haben. Einfach ganz tolle Sachen, ich freue mich immer so sehr auf die Collage.

Beim lieben Linchen könnt ihr übrigens alle Links zu den Blogs finden, also nichts wie hin :-)



Mir hat das Tilda-Nähen wieder mega Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal:-)

Noch ein herzliches DANKE an mein liebes Linchen für die Organisation!

Nun wünsche ich euch ein herrliches, sonniges Wochenende und grüsse euch herzlich.





Kommentare:

  1. Hallo Rosamine,

    deine Kissen sind wunder, wunderschön! So nostalgisch! Und sie sehen absolut perfekt aus! Ach ich bin ganz verliebt! Haste toll gemacht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine
    uiuiui.....eins schöner als das andere....dich hat wohl das Kissenfieber gepackt.... also ich könnte mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt....alle sind so wunderschön....jetzt hast du ihn mir das will-ich-auch-haben Gen aufgeweckt...darf ich fragen wie du es gefüllt hast? Einfach nur Watte hineingestopft oder hast du ein extra Kissen dazu genäht....
    Übrigens noch vielen herzlichen Dank für die süsse Osterkarte die du meiner Bestellung beigelegt hast...jetzt hab ich auch so eine süsse Tassenhasen-Karte....
    wünsche dir noch ein wundervolle Restwoche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monike, ich habe mir ganz einfach runde Kissen bestellt. Diese ist zwar ein bisschen kleiner als die genähten Anzüge, aber es passt trotzdem super. Natürlich könnte man die Kissen auch mit Watte stopfen.

      Danke für deinen lieben Kommentar:-)

      Löschen
    2. Darf ich fragen wo du sie bestellt hast....
      Grüssli

      Löschen
  3. Liebe Rosamine,
    wie zauberhaft die Kissen sind, einfach ein Traum!
    Und die Stickerei ist ja wohl wirklich unglaublich schön!
    Passt perfekt zum Kissen.
    Ich wünsche dir noch ein schöne Restwoche und sende dir die allerliebsten Grüße.
    Ach und vielen Dank für deine lieben Kommentare. Ganz ,ganz lieb von Dir! :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosamine,
    deine Kissen sind ja allerliebst. Ich mag die Form und die schöne Stickerei.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Kissen auch über alles - sie sind schnell gemacht und geben echt was her - wobei, wenn man dann noch sooo schön stickt wie du, dauert dann schon länger - aber die Arbeit hat sich sehr gelohnt! Die Rose ist wunderschön und die drei zusammen wunderbar!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    WOW sind Deine Kissen schön geworden. Solch ein Kissen steht bei mir auch immer noch auf meiner Tilda To do Liste *hi, hi*
    Vielleicht bei der nächsten Runde. Wir nähen Tilda.
    ♥♥♥ herzliche Grüße schickt Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    die Kissen sind traumhaft. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein Favorit ist....
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo mein liebes Rosaminchen,
    eine Augenweide, deine Kissenparade! ♥ Deine Stickerei finde ich ganz bezaubernd, ich glaub deswegen ist dieses Kissen auch "mein Favorit", aber mini rose white ist ja mein allerliebster Lieblingsstoff, daher kommt das ganz dicht dahinter! :)
    Hast du sooo schön gemacht! Ich glaube nun sollte ich mich da auch mal dran wagen...
    Ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei warst!
    Ganz viel Freude an diesen wunderschönen Kissen!
    Liebste Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh Rosamine,
    Deine Kissen sind derKnaller.
    Eins schöner als das andere, aber am schönsten ist das mit der Dtickerei.
    Da gefällt mir die Farbe am besten.
    So was möchte ich auch mal können.
    Hab viel Freude daran und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,

    deine Rundkissen sind ja zauberhaft geworden, man kommt richtig ins schwärmen wenn man sie sieht. Hab viel Freude daran.

    Ganz liebe Grüsse an dich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wow sind diese Kissen schön, einfach hinreissend!! Möchte gerade darin versinken...
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    meine Güte, wie viel Du geschafft hast und eins schöner wie das andere. Ich habe mich bisher auch noch nicht an die Rundkissen getraut, aber Du sagst ja, so schlimm sei es nicht. Also versuche ich es auch mal.
    Echt ich finde Deine wunderschön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine
    Deine Kissen sind ja wunderschön geworden!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Rosamine,
    Ich bin so begeistert! Die Kissen sehen so so schön aus! Möchte mich direkt reinkuscheln :-) Besonders das mit der gestickten Rose!!! Wow! Zum Träumen...
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    deine Kissen sind wunderschön geworden! Ich wollte mich auch schon länger mal an so einem Rundkissen versuchen. Vielleicht gelingt mir das auch irgendwann mal... Deine Stickerei ist sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Das wird auf jeden Fall mein nächstes Projekt...ich bin ganz begeistert von deinen tollen Kissen.

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Oh ... die sind aber wunderschön geworden! Vor allem das mit der Rose ist ja ein absoluter Traum! Das würde sich hier bei uns auch wohlfühlen!!
    Liebe Grüße aus der Tildarunde
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,
    die sind ja ein traum!
    Und die Stickerei erst.
    Wie gut, dass diese Aktion kam, damit wir sie nun alle bewundern können. Gefallen mir sehr gut. Alle drei...echte Hingucker, du hast absolut recht!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine,
    deine Kissen sind zum Verlieben schön! Du hast wunderschöne Stoffe miteinander kombiniert, sie gafellen mir alle wahnsinnig gut!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine,
    ich liebe diese Rundkissen und ich finde deine sind ganz besonders schön geworden! Die Stoffe gefallen mir total gut und die gestickte Rose ist wirklich wunderschön, zum Glück musste sie nicht weiter im Schrank liegen, jetzt hast du sie richtig toll verarbeiten :-)

    Ich dachte auch immer die sind total schwer zum Nähen und habe mich lange nicht rangetraut aber wie du sagst, da packt einem richtig das Nähfieber, ich muss unbedingt auch noch ein paar Nähen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,
    diese Rundkissen sehen einfach traumhaft aus. So etwas muss ich mir auch mal dringend für meine Sofaecke nähen. wer weiß vielleicht bei der nächsten Runde.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine
    Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen, die Kissen sind so wunderschön, alle miteinander, ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt ♥
    Und ich erwische mich dabei, dass ich überall schreibe, dass ich mich jetzt auch endlich mal an diese Kissen wagen will, aber gemacht habe ich noch kein Einziges :0) Jetzt ist es aber dann wirklich mal an der Zeit! Aber zuerst sollen die süssen Hasen mal fertig werden :0)
    Ganz viele liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rosamine,
    die Kissen sind so was von wunderschön, eins schöner als das andere...
    Super Kombination von den Stoffen, da bekomme ich gerade auch Lust eines zu nähen....
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosamine!

    Deine Kissen sind allesamt wunderschön!!
    Das Du damit in Serie gegangen hier, verstehe ich nur zu gut!
    So fein, wie sie gelungen sind!
    Die Spitzenborte dabei finde ich auch so fein! Ich bin begeistert!

    Herzliche Wochenendgrüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Oh die sind aber schön geworden ♥♥♥♥ Ich muss mich da jetzt auch ganz, ganz dringend mal rantrauen ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosamine,
    Deine Kissen sind allesamt traumhaft. Wie gut, dass Du Dich herangetraut hast. Besonders die Farbzusammenstellung ist sooo schön. Die Kissen würden mir hier auch sehr gut gefallen. Also falls Du sie mal loswerden möchtest...grins...gebe ich ihnen gerne ein neues Zuhause.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. liebste Rosamine,
    alle deine Rundkissen sind einfach nur ein Tildatraum !!
    Eins schöner als das andere,... ach ich liebe die auch sehr und eigentlich gehen sie so schnell, wenn man mal von der Stickerei absieht ;o)) suuuperschön, du Liebe!!
    Hab ein ganz feines WOende, mit liebsten Grüßen deine cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe rundige Rosamine,

    welch ein traumhafter runder Traum - ich bin entzückt wie Du bemerken kannst.
    Ich finde es fantastisch, dass Du gleich weitere Kissen genäht hast.
    Das mit der Rose in der Mitte ist ein Hingucker und genauso herzlich wie alle Anderen.
    Eine schöne Tildarunde war es diesmal wieder und ich ziehe meinen Hut vor soviel schönen Werken.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosamine
    Deine Kissen sind irre schön! Ach, ich will auch unbedingt so ein Kissen und muss mir unbedingt das Buch organisieren. Wie schön, dass du auch welche für Draussen machen möchtest. Ich bin total begeistert. Vielleicht schaffe ich das auch noch dieses Jahr *g*.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Hej Rosamine,
    deine Kissen sind wirklich bezaubernd und so liebevoll gemacht!
    Sehr hübsch!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Wow...liebe Rosamine...deine Rundkissen sind ja der Hit und wunderschön!
    Ein Hoch auf die Herstellerin. :-)

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. MOIIIIIII SCHNACKI
    san de scheeeen gworden.....
    eigentlich san de sicher nit so schwer gell????
    UND eigentlich wollt i de ah scho lang macha,,,,
    meiiii i bin soooo ah fauls MÄDL...
    aber i hab wenigstens gschafft... ah paar SCHNITTE
    aus de TILDA rauszukopiern gschafft,,,gggg
    Na dann kanns ja nimmer lang dauern
    DAS i ah mal was zam bekomm aus TILDA,,
    i wünsch da no an gaaaanz an feina TOF
    und DANKE. für de liabe NACHRICHT;;
    bussale bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  33. ...eins schöner als das andere!!!!!!!!!!!!!!
    Wo bekommt man denn so eine herrliche Rose für die Kissenmitte her?
    Danke dir,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      Die Rose findest du im Buch von Tilda namens " Tildas Sommerwelt.

      Liebe Grüsse.
      Rosamine

      Löschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.