Dienstag, 14. April 2015

Flohmarkt in Belgien, ein Traum!


Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, für all die lieben und netten Kommentare zu meinem Oster-Post! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr, sehr gefreut und hoffe, ihr hattet alle ein ganz tolles Osterfest.

Über Ostern erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum und fuhr nach Belgien. Also in Belgien war ich ja schon, aber noch nie in Tongeren, wo es einen gigantischen Flohmarkt gibt.

Da ich Belgien so sehr mag (schon alleine wegen der leckeren Schokolade) und ich im letzten Jahr bei meiner lieben Cornelia von der Zwergenwelt gelesen habe, dass sie in Tongeren an diesem Flohmarkt war und ich mir die Bilder immer und immer wieder anschaute, wusste ich genau, da musst du auch hin:-)

Gesagt getan und Ostern passte perfekt, da der Flohmarkt immer am Sonntag statt findet.

Es gab dort so viele, schöne Sachen und so viele Schätze, ich wusste gar nicht, wo ich hinschauen sollte.


Schaut mal hier.... Tisch, rosa Wanne, alte Giesskannen, ein alter Hocker und diese Kiste auf dem Tisch... einfach alles gefiel mir, aber natürlich konnte ich ja nicht wie eine Wilde alles an mich reissen, aber glaubt mir, hätte ich es können, wäre der halbe Flohmarkt-Inventar mit mir nach Hause gereist.



So viele Sachen im Shabby Chic Style gab es zu betrachten und hätten wir mehr Platz gehabt, wären so einige hübsche Möbel mit gekommen.



Auch diesen Schrank fand ich traumhaft schön, aber eben, kein Platz im Auto.
Leider habe ich auch gar nicht so viele Fotos gemacht, da die Zeit einfach davon lief und im Nu schon wieder alle Stände zusammen packten, aber zum letzten Mal war ich ganz bestimmt nicht dort und dann mache ich mehr Fotos, versprochen.



Einige Sachen habe ich für euch mitgenommen und dieses schöne Rosengeschirr steht nun ab sofort in meinem Shop für euch bereit.

Dieses Tässchen erinnerte mich sofort an eine kleine, bekannte Dame... wisst ihr welche?






Mme. Pfeffertopf!
Ich sah sie schon fröhlich in diesem Tässchen hocken und ich finde, dass Tässchen passt hervorragend zu ihr.




Bei mir werden solche hübschen Tässchen ja immer zweckentfremdet. Ein Tässchen muss nun her halten, um darin einige Masking Tapes zu verstauen.




Aber auch zur Aufbewahrung von Tags und kleinen Bildchen finde ich diese Tässchen super praktisch und alles sieht dann so schön und griffbereit aus.





Hier noch die Hinteransicht vom Tässchen.





Da will jemand seine Tassen gar nicht mehr her geben:-)







Zu den Tässchen habe ich noch die dazugehörigen Unterteller gekauft. Ich war/bin ganz begeistert von diesem Set.






Ein Milchkännchen aus der selben Serie durfte auch mit.





Auch dieses kann so schön zweckentfremdet werden. Hier als Stifte- und Scherenhalter...



oder hier als Strohhalmhalter ;o)




Die Rückansicht lässt sich auch sehen. 




Ein nostalgisches Zuckerdöschen, zu dem ich natürlich auch nicht nein sagen konnte.







Auch dieses beherbergt sehr gerne fremde Gäste ;o)



Natürlich durfte auch diese hübsche Kaffeekanne mit. 



Richtig nostalgisch und romantisch...








Traumhaft schön, aber alles kann ich ja nicht selber behalten, obwohl ich mich immer wieder zusammen reissen muss, könnt ihr sicher verstehen.

Tässchen mit den Untertellern hat es einige im Shop, aber die Kaffeekanne, das Milchkännchen und die Zuckerdose nur je 1x. Wer also Lust und Freude an solchem nostalgischem Geschirr hat, kann gerne hier entlang gehen.



Was sonst noch so mit durfte, zeige ich euch dann ein anderes mal, sonst vergeht euch noch die Lust an meinen Bildern;o)

Habt eine ganz, ganz schöne und sonnige Woche und geniesst den Frühling.






Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    beim Anblick deiner genialen post schlägt mein Herz gleich höher :-) So ein toller Flohmarkt!!! Da hat sich die weite Reise ja gelohnt! Mhhh.....muss ich mir gleich auch überlegen :-) Jeden Sonntag ist da Markt???? Supiiiiiiii.......
    ganz tolle Schätze hast du mit genommen! Das Geschirr passt perfekt zu dir, liebe Rosamine! Das hat wohl auf dich gewartet :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosamine!!!!
    Wunderschön dein Geschirr. Wenn ich nicht meine Schränke schon so voll hätte!!!!
    Habe ganz viele Sammeltassen geschenkt bekommen, geerbet und so weiter. ich liebe alte Sachen. Auf dem flohmarkt war ich noch nie, was auch beser is(grrrr) Das würde meinen Rahmen wohl sprengen, meine Wohnung ist jetzt schon zu klein.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosamine,
    das ist ja ein Traumflohmarkt. Herrlich, dort mal stöbern zu können....
    Das Geschirr ist niedlich und passt sich doch perfekt zu allem an.
    Schön finde ich die Tags darin.
    Dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    das war sicherlich ein traumhaft toller Flohmarktbummel, da hätte ich dich zu gern begleitet. Und deine schöne Ausbeute erst!! Das Geschirr ist wirklich total hübsch und wird sicher bald schon vergeben sein. Besonders süß sind die Tassen mit Frau Pfeffertopf und dem Tassenhäschen ;o).
    Darf ich dich fragen, wo man dieses süße Maskingtape mit den Blümchen bekommt?
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!
    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosamine
    Das ist aber ein schöner Flohmarkt. Dieses Geschirr einfach traumhaft....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. eine liebe Rosamine,
    erstmal wollte ich mich so herzlich für deine lieben Worte bei mir zum vorletzten und letzten Post bedanken, ich freu mich so, dass ich dich bis nach Tongeren bringen konnte! Ist das nicht der absolute Wahnsinn? puh ich bekomm schon wieder Herzrasen, wenn ich diese tische und den Waschtisch da sehe, der Markt ist nichts für schwache Herzen, gell, diese Fülle und das Gefühl, man kriegt gar nichts ins Auto rein, das ist schon bitter, zumal man ja zuhause auch nicht unendlich Platz hat.
    aber es laufen einem die Augen über, weil es alles das gibt, das uns Mädels doch so gut gefällt!
    Das Röschen Geschirr ist auf jeden Fall so wunderschön, und hätte ich nicht schon so viel davon, würde ich gleich in deinen shop laufen, es mir zu sichern, aber meine Schränke quellen wirklich über!
    Ich freu mich total, dass du dort warst! Belgien bietet so viel, oder nicht?
    Ich muss da dieses Frühjahr auch nochmal hin, unbedingt!
    Nun grüße ich dich ganz herzlich und freue mich noch eine Weile für dich mit, und gucke nochmal diese schönen Bilder an, ganz dicke Umarmung und einen fröhlichen schönen Abend, ♥♥♥deine cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosamine
    Da warst du wirklich im Flohmart-Himmel! Wahnsinn was die da anbieten! Es freut mich, dass dein Wunsch in Erfüllung ging und dass du soiele schöne Sachen mitnehmen konntest! Wir haben hier am Ort ein Brockenhaus, wo ich Stammgast bin. Meine Schränke sind leider auch voll, sonst hätte ich gerne bei dir eingekauft! Aber bestimmt bleiben die Schätze nicht lange bei dir und werden jemandem anderen grosse Freude bereiten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    hach seufz , ist das schön .
    Meine Güte dieser Flohmarkt muss ja fantastisch sein ,
    hätte man da nicht gleich ein Lastauteli ordern können .?.
    Da hast du ein ganz bezauberndes Geschirr mir nach Hause gebracht .
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und bin schon gespannt
    auf die weitern Schätze die du uns noch zeigen wirst .
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine
    So schöne Sachen und das war die Reise wert, gell? Ich finde deine Errungenschaften ganz toll. Hier hätte ich auch ein paar Sachen gefunden....bestimmt ;o).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    der absolute Wahnsinn...ich muss da unbedingt auch hin, zumal ich nur knapp 1,5h Fahrt habe...und all die tollen Sachen...ich brauche dann aber viel Geld und ein riesiges Auto...besser noch direkt einen LKW...vielleicht wäre es auch gut nicht so viel Geld mitzunehmen...sonst kauft frau ja doch mehr als gewollt... :) ...das Geschirr sieht wunderschön aus...und die Tilda-Figuren sehen bombastisch darin aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    Ohhh der Flohmarkt muss toll gewesen sein. Da hätte Frau echt einen LKW gebraucht ;).
    Dein ergattertes Rosengeschirr finde ich wirklich wunderschön.
    Hab noch eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhaft schönes Rosengeschirr! Wenn ich die Flohmibilder sehe, frage ich mich wieder warum ich Belgien je verlassen habe ;.)
    LG!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liiiiiiebe ja Flohmärkte.....und unsere Urlaubsplanung ist noch gar nicht passiert....vielleicht kann ich da ja noch was "drehen" *lach* Wir waren vor drei Jahren in Belgien und waren total begeistert....vielleicht krieg ich meinen Mann noch mal rum... ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    das Geschirr ist ja ein Traum! Wunderschön! Als ich in Italien gewohnt habe, war das für mich auch so hart, wenn ich nicht all die schönen Flohmarktsachen mitnehmen konnte. Das wäre auch einmal ein Ziel für Dich, die Flohmärkte in und rund um Florenz!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine, ach da weiss man gar nicht, was einem lieber ist - ein Flohmarkt, wo man nicht in Versuchung kommt, weil es gar nichts gibt, oder ein Flohmarkt, wo die Versuchungen an jeder Ecke lauert, man aber nichts mitnehmen kann. Ach ich glaube, ist beides schlimm ;-(((. Aber ich sehe, du hast das beste drausgemacht - das Rosengeschirr ist wirklich ganz fein und passt immer. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, herzliche Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine

    Ich bin ja nicht so die Flohmarkt-Gängerin...deshalb bin ich immer wieder erstaunt, was die Leute für coole Sachen auf diesen Märkten finden. Unglaublich.

    Das Geschirr gefällt mir sehr gut. Soooo schön. Bin ja sonst nicht so eine blumige...aber das finde ich wunderschön. Und klar...man kann es auch zweckentfremden hihihi

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Freue mich jedes Mal sehr, von dir zu lesen.

    Drück dich.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,

    der Flohmarkt in Belgien scheint ja der Hammer zu sein. So schöne Möbel sind auf deinen Bildern zu sehen. Und das Rosen - Kaffeegeschirr ist ein Traum!

    Habs fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine, oooh, da dürfte ich wohl auch nur mit einem Lastwagen hin;-)! Traumhaft!
    Das Geschirr erinnert mich an meine Grossmutter, die hatte auch so Rosentassen. Wo die wohl hin sind? Muss mal nachfragen...,,
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. Rosamine, meine Süße, da reicht doch schon wieder ein Wort: Allerliebst! :))) Ich liebe einfach Deine Farben, Arragements und Posts...das ist alles mit so viel Liebe zum Detail fotografiert und für uns hier beschrieben! :))) Das mit dem Flohmarkt wäre nichts für mich...da müsste ich mir sicher einen 3,5-Tonner mieten...der Held würde ausflippen! Lach! Aber ich schaue dann einfach bei Euch anderen Bloggerinnen was ihr von Frankreich oder Belgien-Flohmärkten so mitbringt! :))) Ich wollte Dir noch sagen, dass ich keinen Deiner Posts verpasst habe...ich hatte nur keine Zeit immer zu kommentieren...lass Dir aber heute allerliebste Grüße da und wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende! :))) LG Isa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine
    Das nächste Mal nimmst du einfach einen Anhänger mit ;-) das Geschirr ist ja ein träumchen....liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.