Montag, 12. Januar 2015

Auf ein kreatives Jahr.


Hallo meine Lieben. Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und konntet die Feiertag so richtig geniessen.

Ganz herzlich möchte ich mich noch bei allen bedanken, welche mir so liebe Karten und Geschenke geschickt haben. Ich war überwältigt und hätte vor Freude wie ein Schlosshund heulen können;o)
*** DANKESCHÖN ***

Für das Weihnachtsfest habe ich mich endlich an mein erstes Kleiderstück getraut und wisst ihr was, ich konnte es sogar tragen und bekam auch noch Komplimente dafür, yeah ;o)

Es ist schon ein Unterschied, für einen selber ein Teilchen zu Nähen, da ich bist jetzt ja nur für Engelchen, Füchse oder Häschen Kleiderstücke geschneidert habe.

Mit meinem ersten Ergebnis bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden und mein Kuschel-Pulli ist so richtig warm und perfekt für die kalten Tage.


Mit einer winterlichen Tilda-Blume wurde das ganze noch aufgepeppt.


Hübsch mit romantischer Borte verziert.


Ich nahm bewusst Fleece-Stoff, da ich (fast) immer zu kalt habe :-)












Dann habe ich mir noch ein Nadelkissen für mein Atelier gewerkelt. Ich nenne diese Kissen ja auch ganz gerne und liebevoll Igelkissen :-)


Das Tässchen ist vom Flohmarkt und das Design mag ich so gerne.


Sieht das Knöpfchen nicht traumhaft schön aus? Dieses und noch einige andere habe ich bei meiner lieben Cornelia von der Zwergenwelt bestellt, welche diese Knöpfe selber stickt und liebevoll verarbeitet.


Das Teller ist direkt an der Tasse befestigt und eignet sich daher perfekt für Knöpfchen.


Spitzenband von meiner lieben Tilda durfte auch nicht fehlen.




Teatime:-)




Das war auch schon mein erster Post im neuen Jahr und ich hoffe, ich kann auch in diesem Jahr wieder sagen: Rosa(mine) macht glücklich :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und grüsse euch alle ganz lieb.




Kommentare:

  1. Hallo Rosamine
    Zuerst einmal gebe ich die herzlichsten Grüsse fürs Neue Jahr an dich zurück! Möge es ein schönes und glückliches werden!
    Dein Kuschelpulli sieht ganz schön aus - wie er wohl aussieht am "lebenden Modell"??? Bei mir müsste er aus leichter Baumwolle sein- ich habe einfach immer warm!!
    Deine Igel-Kissen ist ja wieder allerliebst und dass Cornelia ein Künstlerin ist, ist unbestritten! Hab einen schönen Montag und dann eine erfolgreiche Woche!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine

    Auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes und zufriedenes 2015! Freue mich schon jetzt auf deine kreativen Beiträge.

    Die Igelkissen sind echt toll und die Herzchen-Nadeln...einfach eine Augenweide.

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    der Pulli sieht wirklich unglaublich kuschelig und warm aus, sehr schön ist er Dir gelungen! Seit meiner Schulzeit (als ich im Handarbeitsunterricht MUSSTE) habe ich nie mehr etwas für mich selber zum Anziehen genäht. Ich glaube, ich lasse das auch in Zukunft besser bleiben... ;-)
    Das Tässchen ist auch wieder herzallerliebst!
    Dir ein glückliches 2015 voller Freude und Gesundheit.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    hab ich Dir eingentlich schon ein wundervolles neues Jahr
    gewünscht? Viel Glück und Gesundheit. Sollte ich es vergessen
    haben, was es keine Absicht, sondern nur der typische Stress :-)
    Der Pulli sieht sehr schln und kuschelig aus. Die Farbe mag ich
    auch sehr und das Igelkissen und ja auch wieder so schön - wie
    halt immer bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine
    Da bist du ja wieder *freu*! Auch dir alles Liebe und Gute für 2015 und natürlich wirst du uns auch dieses Jahr wieder glücklich machen ;-).
    Dein Pulli sieht schön und kuschelig aus. Ich kann mir vorstellen, dass er vielen gefallen hat - so schön.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Sag mal ist das Imke? Bei mir liegt nämlich tatsächlich auch ein Fleecestoff bereit um zu solch einem Pulli zu werden! :0)
    Der ist so wunderschön geworden! Jetzt fehlt nur noch ein Bild wo du drinsteckst hihi - ich bin ja immer noch so neugierig wer hinter Rosamine steckt, ob du jemals dieses Geheimnis lüften wirst?
    Auch das süsse Nadelkissen finde ich toll, die Details machen es gerade aus :-)
    Dank dir bin ich ja auch in Besitz von so schönem Siptzenband *freu*
    Hab noch einen ganz schönen Nachmittag und danke vielmals für deinen lieben Kommentar bei mir, ich freue mich immer so sehr darüber!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Welch schöne Idee liebe Rosamine! Der Pulli sieht wirklich sehr kuschelig aus.

    Bin schon gespannt, was Du dieses Jahr alles für schöne, kreative Dinge erschaffen wirst!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine,
    das ist so eine schöne Idee, ein tolles Nadelkissen.
    Hast Du den Teller selbst an die Tasse geklebt?
    Und Glückwunsch zum Pullover. Ich finde es klasse, wenn man sich selbst neue Teile schneidern kann.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosaminchen, deine Bluse/Tunika ist ja sowas von süüüüß!!! Ich wünschte, ich könnte auch so nähen...
    Auch dein "Igelkissen" gefällt mir sehr. :o)
    Ich lasse dir gaaaanz viele liebe Grüße hier!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine
    Ich hab mich bis jetzt auch noch nie an ein Kleidungsstück gewagt. Mich würde wunder nehmen wie es angezogen aussieht. Gell ich bin schlimm. Ich hab immer so Extrawünsche.
    Das Tässchen finde ich sehr schön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosamine,
    dein Pulli ist wirklich ganz zauberhaft geworden. Und die Tasse mit dem Rosenmuster
    finde ich auch superschön. Ich liebe Rosenmuster. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine
    Dein Kuschelpulli sieht toll aus...würde also auch gerne wissen wie er so angezogen aussieht 😊 ich hab mich einmal an einen Hosenanzug gewagt...einmal angezogen und dann ist er in der Altkleider gelandet....dein Nadelkissen sieht toll aus...so eins möchte ich auch schon lange machen.....und die Stickdatei für die Knöpfe hab ich auch noch....die sollte ich auch umbedingt mal versuchen....
    Zum Glück ist das Jahr noch jung und ich hab noch viel Zeit für alles....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. wie wunderschön der Pullover ist, einfach super!!
    auf ein weiteres kreatives, frohes, gesundes und glückliches Jahr!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    dein Pulli sieht wirklich kuschelig warm aus und du hast ihn noch so liebevoll verschönert! Da kann ich mir gut vorstellen das du Komplimente bekommen hast!
    Dein Tassennadelkissen ist auch herzallerliebst geworden und der Knopf ist das Tüpfchen auf dem i !
    Herzensgrüassli
    yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine
    Ich wünsche dir fürs 2015 alles Liebe und gute Gesundheit!
    Das Nadelkissen ist ja soooo süss, hab mich gleich verliebt.
    Jetzt hoffen wir doch noch auf den Winter, damit du dich so richtig in deinen Pulli reinkuscheln kannst! Klasse Farbe, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosamine,
    da bin ich in Deinen Blog gestolpert und bin ganz begeistert von den schönen
    Sachen die Du selber nähst. Das bewundere ich sehr. Weil ich es nicht kann.
    Toll ist der Pulli geworden so ein bisschen romanisch.
    Bei mir ist es auch immer frisch im Haus, mein Mann mag es nicht so warm.
    Deshalb habe ich immer dicke Winterpullis an.
    Und dicke Wollsocken.
    Ich bleib noch einen Moment hier und schaue mich um
    bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Halli hallo, danke für deinen Besuch, da komm ich doch gleich mal rüber :-). Du bist aber auch kreativ! Sehr schöne Sachen machst du, da werde ich doch öfter mal lunsen kommen. Die Weihnachtsdeko trifft auch meinen Geschmack, das merke ich mir für dieses Jahr. Ich mag Bauernsilber. Also ich bin jetzt dabei und pack dich gleich noch in meine Blogliste. Ganz viele Grüße und bis bald.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!!!!
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr gefreut. Den Tildasüchtigen Blog kenne ich auch und gucke immer gerne rein.Du machst wunderschöne Sachen ....
    Viel Spaß weiterhin und ganz liebe
    dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosamine,
    obwohl der Januar schön zur Hälfte vorbei ist, wünsche ich dir für 2015 noch alles Gute.
    Ganz bezaubernde Teile hast du wieder gewerkelt. In jedem kleinsten Detail..., erkennt man deine Liebe dazu.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  20. liebe rosamine

    der pulli ist mega schön und das tassli finde ich auch toll ..... mach ich auch gerne immer wieder, sieht einfach herzig aus !!

    sag hat dir das schemmeli gefallen ??

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,
    hach, hab ich mich gefreut ein bisher unbekanntes "Gesicht" begrüßen zu dürfen, ich kannte deinen Blog bisher auch nicht und werde das gleich mal ändern.
    Bloggen ist immer wieder spannend, gell?!!
    Sei so lieb gegrüßt
    von
    Gabi,
    der dieser Post schon mal sehr gut gefällt !

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosamine,
    Dein Pulli ist toll geworden, ganz im tilda style und kuschelig warm ist er obendrein auch noch. Und das Nadelkissen passt auch wunderbar dazu und der Knopf obenauf ist einfach nur toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.