Donnerstag, 11. Dezember 2014

Tilda-Kuschelhosen Engel

Hallo ihr lieben Tilda-Süchtigen.

Das liebe Linchen hat noch kurz vor Weihnachten zur nächsten "Wir nähen Tilda" Runde auf gerufen.

Ganz stolz kann ich euch nun meinen schon so lang ersehnten Kuschelhosen-Engel präsentieren.
(Pullover und Kuschelstrümpfe haben meine liebe Mama gestrickt!)



Um den lieben Engel noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung zu versetzen, habe ich ihm noch kurzerhand zwei Tannenbäumchen genäht.


Nun wird fleissig von weisser Weihnacht geträumt...




Kuschelig warm Drinnen und Draussen hoffentlich bald klirrend kalt und ganz viel Schnee:-)



Freunde hat mein Engelchen auch schon gefunden, jedoch klagt sich mein Eisbär wieder über den Mangel an Schnee... der Arme...




Alle warten auf die Winterzeit...


Hier könnt ihr unsere Werke sehen, sieht so richtig stimmig aus.


Nun möchte ich euch noch zeigen, was ich im November zu meinem Geburtstag allerlei Schönes von meinen lieben Mädels erhalten habe.

Nadja schickte mir ganz viele rosa und weisse Häkelsterne und die Freude meinerseits war riesen gross.



Auch diese charmante Karte lag bei, welche die liebe Nadja selber gewerkelt hat. 



Von der lieben Monika erhielt ich diese Schönheiten. 


So schön rosa, Monika kennt mich in der Zwischenzeit schon so richtig gut :-)


Eine wunderschöne Rose zusammen mit einem Häkeldeckchen, einfach ein Traum.


Das liebe Linchen hat mir auch noch eine wundervolle Geburtstagsüberraschung geschickt.


Alles perfekt für die Weihnachtszeit.


Ich liebe solche Häkel-Sachen...





*** Ein ganz grosses Dankeschön an euch liebe Mädels ***

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf meinen nächsten Post, nein nicht schon wieder mein Tilda-Engel... meine Weihnachts-Deko von Draussen:-)


Danke liebes Linchen fürs organisieren und auf ein fröhliches Tilda-Nähen auch wieder im 2015!

Tildamässige liebe Grüsschen.



Kommentare:

  1. Liebe Rosamine
    Leider hat es mir nicht gereicht bei dieser Runde dabei zu sein...es war in den letzten drei Wochen sooooo viel los.....und ich musste für den zweiten Markt so viel nachnähen das mein Weihnachtsmann liegen geblieben ist....deine Püppchen find ich toll...mir gefällt die Hose und der Pulli so gut....da müsste mir meine Mam auch helfen.....tolle Geschenke hast du da erhalten zu deinem Geburtstag....nun wünsch ich dir noch eine gute Woche und bis zum nächsten Post....und nächstes Jahr bin ich bei der Tilda Runde wieder dabei....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    der Tilda-Engel ist soooo niedlich, Socken und Pulli würde man am liebsten gleich in der eigenen Grösse haben, oder? ;-)
    Und die netten Geschenke die Du zum Geburtstag erhalten hast sind auch richtig toll.
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei mir reinschauen - zurzeit gibt es bei mir ein GiveAway. Zwar nicht rosa, aber wer weiss, vielleicht magst Du ja trotzdem Dein Glück versuchen?
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebes Rosaminchen,
    hach wie schön!! Dein Tilda Engel ist sooo hübsch geworden! Tolle Haare, liebliches Gesicht und die Klamöttchen sind ja super Teamarbeit von deiner Mama und dir! So schön! ♥
    Süsse Geburtstagsgeschenke haben dich da erreicht und du kannst dir sicher denken, wäre ich nicht so spät dran gewesen, wäre die Sachen von mir auch eher rosalastig ausgefallen ;-)
    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post und auf eine neue Runde Tilda Nähen im neuen Jahr!! :)
    Liebste Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Guten Morgen in die Schweiz,
    liebe Rosamine, der Engel ist ja zauberhaft. Der Pullover ist so niedlich.
    Wunderschön sieht er auf dem Kuschelfell aus.
    Und Du hattest Geburtstag? Wann denn, damit ich fürs nächste Jahr auch Bescheid weiß....Alles Liebe nachträglich.
    Ich freue mich auf Deinen nächsten Post, vielleicht mit Schnee? Hier regnet es leider nur, nichts Weißes in Sicht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine, alles Gute nachträglich! <3
    Zwischen dem grauen und dem regnerischen Wetter, freue ich mich jetzt schon mal auf einen Schnee-Post von dir. ;)))
    Das Tilda-Engelchen ist zauberhaft und auch ein Kompliment an deine Mutter, die so schöne kleine Pullover und Strümpfe stricken kann.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes Pullöverchen trägt der Tilda Engel ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag ....zum Nachhinein.
    Der Tilda-Engel ist richtig süss , das sieht nach einer harmonischen Co-Produktion aus.
    Hab eine wundervolle Restwoche
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    Ganz bezaubernd ist das Engelchen geworden! Richtig schön kuschelig und die Farben sind traumhaft. Auf deinen nächsten Post freue ich mich jetzt schon und auch darauf, dass es hoffentlich bald schneit ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine
    Auch von mir nachträglich ein ganz herzliches "Happy Birthday to youuuu" verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Lebensjahr! Der Tildaengel ist eine richtige Schönheit und der Pulli mit Kuschelstern ganz bezaubernd. Grosses Kompliment an deine Mama!
    Jaaaaa - er soll endlich kommen der grosse Schnee!! Ich warte schon so lange !
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    dein Tildaengel sieht ganz zauberhaft aus. Der Pulli und die gestrickten Strümpfe machen das Ganze perfekt. Wirklich zu schön.
    Super schöne Dinge hast du zu deinem Geburtstag bekommen und ich hab es nicht mitbekommen, das du Geburtstag hattest. Da der November noch nicht so lange her ist, sende ich dir noch ganz liebe Glückwünsche nachträglich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe Rosamine,
    ach nein, du hattest Geburtstag und ich hab es verschlafen, das ist ja peinlich-..ich hoffe, du verzeihst es mir, es gibt dafür noch was zu Weihnachten ;O))
    ich habe mich hier so in meiner Werkstatt vergraben dass ich nicht oft im netz bin und so langsam wird es lichter am Horizont, nun hoffe ich dass du schön gefeiert hast!
    Dein Tilda Engel ist so schön geworden, so wunderschön und die Geschenke die du bekommen hast sind auch total lieb.
    Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr auch nachträglich noch alles Liebe und gute und hoffe, du hast ein wunderbares neues Lebensjahr!
    Ich drück dich mal feste und grüße dich von ganzem Herzen, du hörst noch von mir!!!alles Liebe und einen gemütlichen Tag,♥♥♥ deine cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Ach du könntest uns in deinem nächsten Post ruhig noch einmal deinen Tilda-Engel (auch ohne Flügelchen) zeigen. Der ist ja soo herrlich. Ich hatte leider keine Zeit um diese Runde beim Tilda-Nähen dabei zu sein, aber ich hoffe, das nächste Mal schaffe ich es wieder. Und dann möchte ich mir auch mal so einen schönen Engel nähen. Ich hatte mir neulich einen mit Schlittschuhen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Der lachte mich so an und da ich momentan keine Zeit zum Nähen finde, da musste ich ihn einfach mitnehmen...
    Deiner ist wirklich wunderwunderschön!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und natürlich noch nachträglich gratuliert!! :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine, ich gratuliere dir noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag! Und dein Tilda-Engel mit dem chicen Sternchenpullover ist was ganz besonderes! Ein großes Kompliment von mir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Und Dein Engel ist wunderschön geworden. Den klitzekleinen Pulli und die Strümpfe zu stricken, war ganz bestimmt eine Herausforderung.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    das ist ja ein ganzes Feuerwerk an Kreativität. Da kann ich mich kaum satt sehen. Wunderwunderschön hast du das gemacht! Und der Engel ist ja einfach allerliebst!
    Herzlichst, Signora Pinella
    P.S. auch von mir liebe, nachträgliche Geburtstagsgrüsse aus Firenze;)!

    AntwortenLöschen
  16. Ist der schön geworden! Wow klasse ist der dir und deiner Mutter geglückt. Ich bewundere es, wenn jemand das mit den Haare so gut hinbekommt. Bisher habe ich das nur einmal geschafft, sonst sehen meine Tildas immer aus als wäre ihr Fön explodiert.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Rosamiiiinchen, Rosaminchen !!
    Du hattest Geburtstag und ich hab das nicht gewusst. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe nachträglich. Bleib gesund, munter und weiterhin so lieb. Das wünsch ich Dir.
    Und jetzt zur Tildadame. Kannst Du sie mal fragen, ob ich den Pulli haben könnte?
    Ich finde den wunderbar und der würde mir bestimmt genauso gut stehen. Blonde Haare hab ich auch und ... naja, so lange Beine, damit kann ich leider nicht dienen.
    Aber ich finde es toll, dass Deine Mum für Dich gestrickt hat. Das macht meine Mum auch immer. Ich kann das nämlich nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und freu mich schon auf Deine Deko von draußen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Rosamine,
    ich bin von deiner Kuscheltilda soooo begeistert. Sie schaut bezaubernd aus und ist für die Winterzeit perfekt.
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine

    Der Engel ist ja soooo süss. Echt herzig mit dem grauen Pullover und dem weissen Stern...und dann die kuscheligen Socken. Herrlich.

    Ich glaube aber, dass wir noch weiter von einer weissen Weihnacht träumen können. Denke es wird im 2014 nichts mehr mit diesem Wunsch.

    Jednefalls wünsche ich dir eine schöne Woche! Geniess die Zeit. Und übrigens..ich habe noch ein paar Zimtsterne in der Keksdose :o)

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.