Freitag, 10. Oktober 2014

Eigentlich...


wollte ich mich ja schon viel früher bei euch melden, aber es hat mich schon wieder erwischt. Eine fiese Erkältung hat mich voll und ganz ausser Gefecht gesetzt. 

Nun sitze ich hier mit meiner Tasse Tee und huste vor mich hin, aber nun will ich mich einfach bei euch melden, wer weiss, wie lange mich diese blöde Erkältung noch in ihrem Bann hält.

Aus diesem Grund, habe ich bei euch auch nicht kommentiert, aber ich habe fleissig mit gelesen und mich über jeden einzelnen Post von euch gefreut. 

Heute möchte ich euch zeigen, was entstanden ist, bevor mich die Erkältung erwischt hat. Ich nahm einen der neuen Tilda-Papier-Blöcke in die Hand und liess meiner Fantasie freien Lauf. Da schon längere Zeit leere Bilderrahmen bei mir umher standen und ich keine passenden Bilder dafür fand, kamen mir die neuen, lustigen Tilda-Engel gerade richtig.










Ich liebe es, dieses schöne Papier zu verarbeiten. Obwohl es mir fast im Herzen weh tut, wenn ich es zerschnipsle:o)








Einen lieben Zuschauer, welcher alles genau beobachtete, hatte ich auch.



Kontrolle muss sein...






Drei Bilderrahmen hatte ich zur Verfügung.





In jeden konnte ich ein oder zwei liebe Tilda-Engelchen platzieren.







Sehen sie nicht hübsch aus?







Mein Näh-Engelchen war auch ganz entzückt von den Bildern.



So sehen sie nun gerahmt aus und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.





Dazu kann man einfach nur eines sagen...



Ständiger Begleiter in diesen Tagen, die Jumbo-Tasse von GreenGate:-)



Nach den Bildern widmete ich mich den fröhlichen Figuren vom Tilda-Block. Eine nach dem anderen wurde vorsichtig aus dem Block getrennt.











Papierreste wurden nicht einfach entsorgt, sondern Herzchen und kleine Elche wurden heraus gestanzt.







Damit alles seine Ordnung hat, verstaute ich alle Teile in meine GreenGate Teebox, welche bei mir als Aufbewahrungsbox genutzt wird.



Auf einen Blick ist nun alles ersichtlich.





Nur die Damen passten nicht in die Box:-)





Nun werde ich noch einige Knopf- und Garnkärtchen werkeln.







Für den Rest vom Tag begleitet mich nun meine Thermoskanne mit leckerem Tee.





Für das Abendessen ist auch schon gesorgt... leckere Kastanien, mhhhh...







Habt noch einen feinen Nachmittag und allen Gute Besserung, welche im Moment auch krank sind.

Herbstliche Grüsse schickt euch






























Kommentare:

  1. Mein liebes Rosaminchen,
    oh nein, ich hoffe, dass du die Erkältung ganz bald besiegt hast! Ich habe dich schon vermisst!
    Obwohl ich ja nicht der größte Fan der neuen Tilda Kollektion bin ;-) gefallen mir deine Bilder sehr gut! Und Deine Resteverwertung ist klasse! :)
    Ich mag die Teebox als Aufbewahrung für Tags, eine sehr schöne Idee! ♥
    Hab auch einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine, du arme! Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Ich hab mich schon gefragt wo du bleibst.
    Deine Bilder sind sehr hübsch. Hihihi, ich verwerte auch immer jeden noch so kleinen Schnippsel.
    Wird bald wieder gesund!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,

    oje, eine fiese Erkältung hört sich nicht gut an. Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, die Nachwehen der Erkältung sind dann bald alle gänzlich abgeklungen. Wenn ich Deine Bilder betrachte würde ich am liebsten durch den PC zu Dir kriechen und alles mit nach Hause nehmen. Das ist immer so heimelig und schön pastellig bunt und so liebe Motive...Tilda halt, gell! :))) Schön, dass es Dich im Bloggerland gibt! Ehrlich! Mein ich ernst! Du erfreust immer Herz und Seele mit Deinen Posts! Mach weiter so!

    LG

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    deine Besserungswünsche nehme ich sehr gerne an. Mich hat es gleich 1 Woche nach der Rückkehr aus dem Urlaub erwischt. Husten, Schnupfen, Ohrenentzündung! Das volle Programm. Seitdem halte ich mich auch mit kleinen Werkeleien bei Laune.
    Deine Bilderrahmen hast du so schön bestückt. Die gefallen mir richtig gut. Die Teebox zum Aufbewahren der Kleinteile zu bezutzen, finde ich eine sehr gute Idee. Mir hat die Teebox auch schon immer gut gefallen. Da ich aber nur losen Tee verwende, dachte ich, das ist wieder so etwas was ich eigentlich nicht brauche! Jetzt kann sich das natürlich ganz schnell ändern.
    Ich schicke dir auch ganz viele gute Wünsche, damit du ganz schnell wieder gesund wirst.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine
    Dann wünsche ich dir eine gaaaaaanz schnelle und hoffentlich dauerhafte Besserung! So eine Erkältung mit allem drum und dran kann einem wirklich "lahmlegen". Schön sind deine Bilder geworden, aber am besten gefällt mir die wunderhübsche Teebox!
    Lueg dir guet und mach nöd zvil! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    ich wünsch Dir erst mal gute Besserung! Werd schnell
    wieder gesund...
    Die Rahmen sehen wundervoll aus und die kleinen Teilchen
    in der zauberhaften GG Teebox - herrlich. Diese Tilda
    Püppchen sind aber auch einfach wunderhübsch.
    Ganz liebe Grüße und schon Dich gut, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    ohhjeee...... werde schnell wieder gesund! Ich wünsche dir recht gute Besserung!!!...und viel trinken hilft schon sehr, gell.....nicht vergessen!!!
    Deine Werkeleien sind zauberhaft und was für eine geniale Idee die Teebox einfach umzufunktionieren! Deine Sachen sehen darin einfach allerliebst aus.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    ich wünsche dir eine gute und baldige Besserung .
    Deine gewerkelten Papiersächelis sind allerliebst an zu sehen
    und dein Näh-Engelchen ist ganz bezaubernd.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    erstmal ganz liebe Besserung, sieh zu, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Deine Papiersachen sind so niedlich und die Idee mit der Teebox ist klasse.
    Dir einen schönen kuscheligen Teeabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    ich wünsche dir Gute Besserung. So fleißig hast du gebastelt. Dann trink weiter fleißig Tee aus deinen schönen GG Tassen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosamine
    wirklich bezaubernd und wie du so hübsch die Stanzteile aufbewahrst, einfach schön!!
    Liebe Besserungswünsche an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine-
    Ich Wünsche dir von ganzem Herzen baldige Besserung.
    Irgendwie geht es grade rum.
    Mir gefallen deine tollen Tilda Basteleien. Sehr, sehr hübsch.
    Sei lieb von mir gedruckt.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht schön aus. Ich wünsche dir gute Besserung und weierhin ganz viel Spaß beim Werkeln. Das tut dir sicher gut. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    Danke, dass du trotz Erkältung so schöne und inspirierende Bilder gepostet hast!
    Ich wünsche Dir gute Besserung! Und falls es dich tröstet, im Hause Pinella sind auch alle am Kränkeln;) Ist wohl einfach die Jahreszeit dazu...
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine
    Also mit diesen "Glücklichmachern" musst du einfach schnell wieder gesund werden :-). So eine Erkältung ist schon fies! Aber trotzdem hast du so viel gewerkelt....dabei sind ganz schöne Sachen entstanden, würkli herzig :-). Dein Ordnungshüter gefällt mir total gut und sowas müsste ich auch noch haben.
    Heb der Sorg und werd schnell wieder gesund.
    Herzliche Grüße
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen
  16. meine liebe Rosamine,
    das tut mir ja Leid, dass dich bereits wieder eine Erkältung im Griff hat, und dennoch werkelst du so allerliebste Teile, die Bilder sind ganz zauberhaft geworden. Ja ich tu ich auch immer schwer mit den schönen Papieren ich zerschneide sie so ungern, zumal die ja auf der Rückseite auch noch bedruckt sind... mhhm aber es muss ja manchmal auch sein oder? Ist wie mit schönen Stoffen.., die liegen bei mir auch oft erstmal sehr lange.. nun werd mal schnell gesund, du liebe, ich drück dich, alles Gute für dich, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderbar deine Kreativität ausgelebt wird! Du bist einfach genial! Soooo schön! Ich liebe diese Tildablätter auch! Einfach genial was für tolle Sachen man damit machen kann!

    Gute Besserung meine Liebe!

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh du Ärmste... - gute Besserung und werde wieder schnell fit.
    Die fertig verzierten Bilderrahmen könnte dir ja so mopsen ;))) - ich finde die total schön!!!
    Liebe & herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Na dann mal .... Gute Besserung!!

    Ja, die Tilda Papiere sind toll.
    Ich lade sie mir ja immer im Internet runter und schneide mühsam mit der Schere
    bei Bedarf mal etwas aus.
    Mir fehlen nur immer gute Ideen was ich damit so machen soll.
    Sonst würde ich viel mehr schnippel.
    Bin gespannt was Du so drau zauberst.
    Vielleicht kann ich mir ja mal ne Idee "klauen! !?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosamine,
    natürlich folge ich deiner Einladung und besuche deinen Blog. Wie ich sehe werkelst du unter anderem auch sehr gern mit Papier. Wirklich herzallerliebst deine Sachen.
    Über deine lieben Zeilen bei mir und dass du nun auch Leserin bei mir bist, habe ich mich ganz toll gefreut.
    Viele liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine
    Also irgendwie bekomm ich nicht mehr alle Post zu sehen..nicht nur bei dir auch bei anderen....grummel.....nachträglich wünsch ich dir gute Besserung.... Wie ich oben gelesen habe geht es dir schon etwas besser....deine neue Bilderreihe sieht toll aus und ich erwäge ernsthaft mir doch mal so einen bastelblock zuzulegen....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.