Dienstag, 23. September 2014

Gute Nacht :o)


Hallo zusammen!
Ganz lieben Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Hortensienkranz, ich habe mich riesig darüber gefreut.

**** Ihr seid einfach die Besten und ohne euch möchte ich gar nicht mehr sein ****
 
Heute möchte ich euch das neue Nachthemdchen von meinem Gute-Nacht-Engel zeigen.
Schon längere Zeit war ich mit der grellen Farbe von seinem Kleidchen nicht mehr zufrieden (dunkle Pinktöne). Da ich aber nicht gerne 2x die selbe Arbeit mache, zögerte ich mein Vorhaben immer wieder hinaus.
Eines Tages packte mich dann doch die Lust der Veränderung und ich packte meinen lieben Engel am Arm, fragte ihn natürlich zuerst ob er mit meiner Idee, ihm ein neues Kleidchen zu nähen einverstanden sei und da er hell davon begeistert war, legte ich los. Die Stoff-Auswahl hat übrigens er getroffen! Eine sehr gute Wahl wie ich finde:-)

 
 
 
Nun hängt er wieder fröhlich an unserem Wäscheschrank und fühlt sich sichtlich wohl in seinem hübschen Nachthemd.
 
 
 


Dann wurde noch laut reklamiert in meinem Häuschen...
denn ich habe völlig vergessen, euch unseren neuen Mitbewohner vor zu stellen, welcher immerhin schon seit ca. 4 Monaten bei uns wohnt.
Treue Leser von Rosamine wissen, dass ich im Frühling in Belgien war und dort fand ich einen Laden, wo es jede Menge hübscher Sachen zu kaufen gab.
In einem riesen Korb schaute mich eine liebe Hasen-Dame ganz traurig an und ich konnte einfach nicht anders und nahm sie mit. Da bei uns zu Hause schon eine kleine Hasendame wohnte, wusste ich, dass sie sich bei uns wohl fühlen wird.
 
Wer solche Häschen besitzt, weiss, wie lieb und fröhlich sie sind, aber wenn sie etwas wollen oder eben nicht wollen, können sie ganz schön anstrengend sein.
So wurde wie oben erwähnt schon seit Tagen reklamiert, dass ich vergessen habe, unseren neuen Mitbewohne vor zu stellen. Zudem wurde reklamiert, dass es kalt sei und beide frieren. Dem kleinen Häschen holte ich seinen Schlafanzug raus... jedoch für das Grosse hatte ich noch gar nichts warmes zum anziehen. Meine liebe Mama war dann so nett und strickte schnell ein warmes Jäckchen. Hosen, Schal und Mütze folgen noch, grins.
 
 
 
 
Niedlich sehen die beiden nun aus und hoffentlich haben sie nun auch genug warm, obwohl ich gestern etwas von kalten Hasenfüssen gehört habe.... :o) Also Socken müssen auch noch her...

 
 
Am Wochenende habe ich dann noch ein bisschen Papier verarbeitet.
 


Schon so einiges für Weihnachten ist entstanden.
 
 
 
Aber auch anderes wurde ausgeschnipselt.

 
 
Jetzt noch zu einem anderen Thema. Als ich vor ein paar Tagen mein Lager aufräumte, entdeckte ich, dass eine von meinen GreenGate Flaschen einen Schönheitsfehler besitzt. Leider ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Der Druck ist nicht ganz einwandfrei und daher möchte ich sie auch nicht in meinem Shop lassen. Gerne gebe ich sie nun gratis ab, nur das Porto von CHF 7.00 muss bezahlt werden (gilt nur für die Schweiz, sorry:-) Also, wer das schöne Ding haben möchte, obwohl es nicht ganz perfekt ist, kann sich gerne bei mir melden.

**** Die Flasche ist vergeben! ****



Auf dieser Seite sieht man fast gar nicht, dass etwas fehlt.





Hier sieht man ein bisschen, dass nicht der ganze Druck auf der Flasche gelandet ist. Die Flasche ist übrigens Spülmaschinenfest, einfach der Druck ist nicht einwandfrei.



Zudem wandern noch diese Bonbongläser (ca.30cm hoch) in meinen Shop.
2 Stück sind davon erhältlich und bevor sie im Shop landen, könnt ihr euch bei Interesse gerne bei mir melden.

 
CHF 14.90 pro Bonbonglas zuzüglich Porto und Verpackung CHF 8.00 (nur für die Schweiz).
 
 
 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Herbstanfang und grüsse euch herzlich.
 
 

 
 

 
 




Kommentare:

  1. Hallo Rosamine,
    Süß dein neuer Mitbewohner. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosamine,
    da können deine zwei Hasen aber jetzt richtig zufrieden sein. Und wenn sie erst noch ihre Socken kriegen.....! Einfach süß deine Hasen.
    Dein Gute-Nacht-Engel sieht in seinem neuen Outfit auch toll aus.
    Na ja, obwohl heute ein wunderschöner Herbstanfang ist, denke ich auch schon fleißig an Weihnachten.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Bist Du sicher dass Deine Schlafmütze ein ER ist?
    Das Rosa.. die langen blonden Haare.... könnte auch eine SIE sein!?

    Ja... diese Häschen sind echt süß.
    Ich hab mir aber nur das kleine in "echt" gegönnt und meine beiden
    größeren dazu selbst genäht. Sind ja doch nicht soooo billig.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    wie süße Dein Schlafengel ist. Mir gefällt er richtig gut!
    Möchte auch mal wieder etwas von Tilda nähen.
    Und Deine zuckersüßen Häschen...... Ein Traum.....
    Auch wenn ja bald eher die Weihnachtmänner, Engel und Wichtel vorgeholt werden...

    Ganz herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine
    Das neue Kleidchen steht deinem Engelchen sehr gut.
    Du warst ja wirklich fleissig. Aber gell, erfahrungsgemäss macht es schwups und Weihnachten steht vor der Tür. Da kannes nicht schaden schon etwas im Voraus zu produziere.
    Ich schick dir sonnige Grüsse vom Thunersee.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Deine Gute-Nacht-Engel weiss was schön ist - kein Wunder war er begeistert von deinem Vorschlag ihm dieses neue Hemdchen zu nähen! Jetzt gehört er wieder zu den schönstem im ganzen Land! Auch deine beiden Häschen sind zuckersüss - man schliesst sie sofort ins Herz! Leider ist deine vorige Zeit noch nicht bei mir eingetroffen???????? wo sie wohl steckengeblieben ist???
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    das Kleidchen von dem Schlafengel ist aber wirklich sehr schön und lädt zum träumen ein.
    Aber auch die Häschen gefallen mir richtig gut und mit Söckchen stelle ich sie mir auch sehr schön vor.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh, Rosamine, die beiden Hasis...ganz zauberhaft...ich bin verliebt. Das Streifenpyjamaoberteil ist sooo niedlich....Du bist die Beste! Ich liebe Deine Fotos und diesen Blog! :)))) Kussi Isa

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebes Rosaminchen,
    hihi ich kenne das "nicht 2x die selbe Arbeit machen", daher trägt meine Häkeltilda aus dem letzten Jahr immernoch eine sehr eigenwillige Frisur. Dabei hat sie eine schöne verdient... Das sollte ich wirklich mal angehen! ;-)
    Dein Gute-Nacht-Engel trägt nun ein seeehr hübsches Nachthemd! ♥ Den Stoff mag ich auch sehr gerne!
    Und nun zu der Flasche ;-) Ich denke ich habe Interesse! :) Ich überlege mal noch einen Tag.
    Ist der Druck insgesamt in rot gehalten? Im Vergleich zu der Flasche im Shop sieht es fast aus also wäre dieser Druck hier nur rot weiss... Daher meine Frage...
    Sei lieb gegrüsst
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe Rosamine
    Oh ja, dem Nachtwichtel steht sein Gewand wunderbar in diesem sanften Rosaton. Will ich auch mal noch nähen;)
    Erst kommt dann noch die Schlittschuhdame, die ich doch schon ewig bei dir gekauft habe. Häschen sind einfach so lieb! Na klar, die wollen halt auch schicke Kleidchen. Und wenn deine Mama ja so lieb ist.....bin schon gespannt auf die Socken;)
    Die Green Gate Flasche nehme ich ansonsten gerne zu mir. Schau mal, wie sich Linchen entscheidet, ok?!
    Ein lieber Drücker zu dir!
    Hab's fein!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    Dein Schlafengel ist ganz zauberhaft in seinem neuen
    rosa gestreiften Schlaganzug :-)) Und aus dem Schrank
    dahinter spitzen lauter wundervolle Decken hervor...
    Und Deine Häschen haben auch so ein schönes Gewand,
    zu gerne würde ich mal bei Dir stöbern. Die GG Flasche würd
    ich auch sofort nehmen, wenn ich in der Schweiz wohnen würde.
    Schade, schade, schade,. Deine Post sind immer wie ein Märchen
    für mich. Einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    ohhh, das hast du aber fein gemacht! Nun ist dein Schlaf-Engel sicher total glücklich! Deine Hasis sind ja allerliebst und ja die brauchen sicher noch Socken, denn die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch!
    Herzlicht
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine, du bist ja eine ganz Liebe! Wir mögen ja auch nicht immer die gleiche Nachtwäsche, nicht? Ich finde die Farbe ganz zauberhaft. Und auch die Häschen müssen nicht mehr frieren, fein! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine
    dein Schlaf- Engel und die Häschen sehen
    in ihren neuen Kleidchen ganz bezaubernd aus.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Rosaminchen,
    das Nachtkleid ist so herzallerliebst!!! Und dass du das Häschen mitnehmen musstest, ist doch klar!!! Wer könnte ihr schon widerstehen? ;o)
    Ich grüße dich auch gaaaaaaaaaaaanz lieb!!! Hab es fein!
    Dein Julchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine,
    dein Schlafengel ist so schön geworden und ich muss sagen, er steckt mich jetzt fast ein wenig an um ins Bett zu gehen. Sehr schöne Dinge hast du wieder gewerkelt! Echt toll!
    Ganz liebe Grüße von der der sonnengebräunten und erholten Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine
    Der Engel ist herzallerliebst in seinem neuen Nachtgewand. Auch deine süßen Hasen sind so hübsch angezogen. Die fühlen sich jetzt richtig wohl....und wenns dann noch Socken gibt ist doch alles perfekt :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine
    Und gleich noch so ein wundervoller Post!
    Allerliebst, alles miteinander. Ich kann dich so gut verstehen, ich mag es auch nicht etwas doppelt zu machen :-D zum Beispiel Topflappen!
    Solche Hasen möchte ich auch unbedingt mal mein nennen, egal wie anstrengend sie sind - die sind einfach toll!
    Hab einen ganz schönen Nachmittag <3
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    Wieder ganze wundervolle Dinge sind bei dir entstanden...so ein Schlafanzugengel find ich toll so einer würde mir auch gefallen...jaja meine Hasendame hat sich auch schon über kühlere Zeiten beschwert.....
    Darf ich fragen wie groß so ein Bonbon Glas ist? Eines von meinen ist leider runtergefallen (also nicht mir...😉)
    Je nach Größe würde ich dann eins nehmen....du könntest es ja dann bei der nächsten Bestellung die ich mache beilegen...aber gib mir doch kurz durch wie groß das Glas ist....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe...so schöne Sachen hast du wieder gezaubert.....
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rosamine,
    Deinem Gutenachtengel steht sein neues Gewand sehr gut....!
    Süss sind aber auch die zwei Hasenmädchen...
    Bin ja schon gespannt, was Du zu Weihnacheten gewerkelt hast.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  22. meine liebe Rosamine,
    so fein herausgeputzt sieht der Nachthemdenmatz gleich viel schöner aus, das hast du gut gemacht!!!
    solch einen Nachtengel wollte ich auch schon so lange nähen aber für mich selber bleibt immer so wenig Zeit zum nähen, das ist immer ein wenig schade, aber ich hab es noch feste vor.
    so süß auch sind deine Hasen, ach die sind einfach das Beste, was Firma M. zu bieten hat, einsame Spitze, egal welche, immer sind sie so süß.
    Gut dass du schon Anhänger vorbereitet hast, das sollte ich auch mal wieder tun.
    Meine Liebe ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag, ich sitze mal wieder non stop hinter der Nähma und nähe kleine Lampionkinder (Aufträge) und andere Blumenmädchen.. ganz liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine,
    Dein Nachtengel ist wunderhübsch!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosamine,
    wie süß ist denn Dein Nachtengelchen...niedlich, wie er da am Schrank baumelt.
    Und auch die beiden Häschen sind einfach klasse. Ich suche auch schon lange danach, na ja, vielleicht zu Ostern...
    Im Moment komme ich leider gar nicht zum Nähen, mal sehen, ob es am Wochenende mal wieder klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. hallo Rosamine.
    Sehr niedlcih dein Gute Nachtengel auch in rosa sehr schön. Habe auch schon einige gearbeitet. Süß sind auch die Maileg-Häschen und die anderen Dinge die du gemacht hast.
    Schönes Kreatives WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.