Dienstag, 16. September 2014

Ganz schön romantisch und verspielt...

finde ich meinen selbstgebundenen Hortensienkranz.

Am Sonntag war bei uns nochmals so richtig herrliches Spätsommerwetter und ich nutze die Gelegenheit und überfiel meine Hortensien.
Schon alleine der Anblick der Blüten finde ich einfach traumhaft schön.


 
 
Fleissig habe ich die Blüten abgeschnitten und sie in meinen Flohmarkt-Töpfen gesammelt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Dann nahm ich einen selbstgebunden Kranz, welchen ich vor einiger Zeit bei einem Spaziergang im Wald gebunden hatte und steckte die Blüten mit etwas Draht am Kranz fest.

 
 
 
 
 
 Mit dem fertigen Ergebnis war ich mehr als zufrieden.
 
 
 Der Kranz sieht so hübsch aus und ich bin richtig stolz auf meine Arbeit.






Die Hortensienblüten finde ich so romantisch und dienen bestens als Fotomotiv:-)












Den Kranz habe ich nun hinter dem Haus als kleiner Willkommens-Gruss aufgehängt. Zudem hoffe ich, dass er hier gut trocknen wird.
 



 
 
 Herbstlich ist es bei mir auch schon ein wenig...
 

Leider war meine Zierkürbiss-Ernte in diesem Jahr sehr klein, daher musste ich auf diese hier zurück greifen:-)
 
 
 Im Garten blüht auch noch so einiges.
 





 




  
Dann möchte ich euch noch von meinem zauberhaften Tausch mit der lieben Olivia vom liebevollen Blog Nimoeh erzählen.
 
Ich habe bei ihr nämlich dieses wunderschöne I-Phone Täschchen erworben. Ich hatte es in ihrem Shop gesehen und war gleich hin und weg. Für mich hat sie dann ein extra Rosamine-Täschchen gehäkelt und vom Endergebnis war und bin ich ganz entzückt:-)
 
 
Mehr Rosamine geht nicht:-)
 
Nochmals ein ganz grosses Dankeschön, für diese Spezial-Rosamine-Anfertigung liebe Olivia.
 
 Was sie von mir als Tauschgeschenk bekommt, werde ich euch hier zeigen, aber ich bitte noch um ein wenig Geduld. Gell, liebe Olivia:-)
 

Am Sonntag habe ich dann noch ein wenig gebacken. Leckeren Zopf, mhhhh...
 
  
Einige Hortensien konnten gleich mit in die Küche kommen.




 
 
So, nun habt ihr es geschafft, wir sind am Ende angelangt. Ich hoffe es hat euch gefallen?
 
Geniesst die schönen Herbsttage in vollen Zügen und seid mir alle ganz lieb und herzlich gegrüsst.
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    du hast einen wunderschönen Kranz gebunden! Ich liebe Hortensien ebenfalls. Und das Täschchen ist ja allerliebst! Würde mir auch gefallen.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosamine,
    da hast du aber wunderschöne Hortensienblüten, und so einen tollen Kranz damit gebunden.
    Bei mir sind die meisten Blüten verregnet.
    Das Täschen habe ich schon auf Olivias Blog gesehen. So schön sieht das aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Spätsommertag.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosamine,
    ich bin ganz hin und weg von deinem Hortensienkranz - wunder-wunderschön!!!
    Leider hat der viele starke Regen hier wirklich jede einzelne Blüte in meinem Garten zerstört. Ich bin immer noch traurig, weil u.a. die Hortensien so hübsch geblüht hatten und Anfang August war nichts mehr da von der Pracht. :'((
    Umso mehr genieße ich jetzt hier den schönen Anblick deiner Hortensienblüten. :)))
    Von dem Hefezopf hätte ich zu gerne etwas abbekommen.... aber nächste Mal denkste dann an mich und bringst mir doch bestimmt was vorbei, ooooder?? *gg*
    Das I-Phone-Täschchen ist wirklich großartig. Viel Freude damit. :)
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine
    wunderschön ist dein Hortensienkranz, ich mag die Blumen auch sehr! So herzig ist das Handytäschchen!!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hui Rosamine, du bist ja ein fleissiges Bienchen. Der Hortensienkranz ist einfach umwerfend und deine Fotos, die du gemacht hast, ebenso. Lecker auch deine Zöpfe. Ich weiss, wie solche schmecken, bin ich doch auch immer wieder eine, welche gerne selber Brot und Zöpfe backt. Bei mir ist der Herbst noch nicht richtig eingezogen. Hatte bislang einfach noch keine Zeit dazu ;-)
    Liebste Grüsse
    Ida
    ... und ja, das Handytäschchen ist wirklich Rosamine pur!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    An diesem hübschen Händytäschchen hätte ich auch grosse Freude - es ist allerliebst. So schön, wenn deine Gäste gleich mit einem herrlichen Hortensiengruss empfangen werden. Der Kranz ist sehr schön und ganz besonders gefällt mir, dass die Farbpalette von grün bis violett geht! Sehr hübsch! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    Dein Hortensienkranz ist super. Ich habe gestern auch
    schon Blüten überall verteilt, sie sind einfach zu schön.
    Das Handytäschchen hab ich auch schon bewundert,
    war auch ein schweizer Blog, gell! Sonst hätte ich es mir
    nämlich schicken lassen, aber das Porto kostet mehr als
    das Täschchen, das ist schon gemein :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    Dein Hortensienkranz sieht wunderschön aus...leider hab ich noch nicht viele Blüten deshalb wird mein Kranz wohl auf nächstes Jahr warten....
    Dein iPhone Täschchen sieht so süss aus...was für einen Innenstoff hat das schöne Teilchen...?
    Ich wünsche dir einen wundervollen Nachmittag
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      Der Innenstoff besteht aus Tilda-Stoff, einfach wunderbar:-)

      Liebe Grüsschen schicke ich dir.
      Rosamine

      Löschen
  9. Mein liebes Rosaminchen,
    Dein Hortensienkranz ist ja sowas von wunderschön!! ♥ Hast du ganz toll gemacht!
    Die neue iPhonehülle von Olivia ist auch richtig hübsch! Solch eine sollte ich mir auch noch häkeln!!
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    Hortensien mag ich auch total gerne...und der Kranz ist wunderschön geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    was für ein wunderbarer Kranz, so schön romantisch und noch ein wenig sommerlich.
    Aber auch in Deinen Töpfen auf der Leiter finde ich die Blüten ganz bezaubernd. Ein wirklich schönes Fotomotiv.
    Und Dein Handy-Täschchen ist ja niedlich. Passt so gut zu Dir.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine
    die Hortensien sind doch einfach traumhaft schön
    und dein Kranz ist ganz bezaubernd geworden.
    Die Rosamine -iPhone-Hülle ist total *härzig* .
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    dein Hortensienkranz schaut traumhaft aus. Ich hatte nur zwei Hortensienblühten, daher hat es nur für einen Mini-Kranz bei mir gereicht, aber immerhin :)
    Das Handytäschlein sieht goldg aus ist soooo Rosamine - love.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosamine,
    wow - der Hortensienkranz sieht zauberhaft aus.
    Durch den vielen Regen sind die Hortensien bei uns ganz schnell braun geworden, so hatte es keinen Sinn diese abzuschneiden.
    Die Handytasche sieht klasse aus und gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    dein Hortensienkranz ist ein Traum, jaaa da kannst du auf deine Arbeit stolz sein!
    Wundervoll ist deine Post mit so vielen lieben, stimmungsvollen Bildern! Danke!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine,
    ich bin gerade über deinen Blog "gestolpert" und bleibe glatt hier, denn es gefällt mir sehr. Deine Hortensienkranz und überhaupt die ganze Hortensiendeko ist sooooo toll. Ich liebe Hortensien über alles und kann davon nie genug bekommen. Im Winter erfreue ich mich an den getrockneten Exemplaren und denke an den Sommer zurück. Dein Tauschgeschäft ist ja auch herzallerliebst und sehr gelungen, so mit den Röschen.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine
    Der Hortensienkranz ist wirklich allerliebst und so romantisch. Da müsste ich glatt zu Besuch kommen, nur damit ich den schönen Kranz in Natura sehen kann ;o). Du hast alle Blüten (und es sind so viele) sehr hübsch in Szene gesetzt - gefällt mir sehr gut.
    Dein Zopf sieht übrigens total lecker aus und hat wohl auch so geschmeckt, mmmmmhhhhh.........?
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine
    Hortensien gehören auch zu meinen "Liebsten". Ich musst aber leider feststellen, dass sie unseren Boden hier nicht sonderlich mögen... Der Kranz ist wunderschön. Ist der Herbst auch deine Lieblingsjahreszeit?
    Liebste Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Rosamine
    Hortensien sind schon tolle Blumen. Man kann noch so viel Schönes machen wenn sie am verblühen sind. Toll!
    Deine Kränze sind ganz schön! Hm....den Zopf rieche ich bis hier. Lecker!
    Lieber Knuddel Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosamine, der Kranz ist wunderschön! Sieht wirklich super romantisch aus! :))) meine ist leider schon total verblüht... :(

    lieben Gruß

    Isa

    AntwortenLöschen
  21. meine liebe Rosamine,
    deine Kommentare sind immer sooo herzlich und zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen, ich dank dir für deine so lieben und warmherzigen Worte immer bei mir!
    Du liebe, das ist so schön!!
    deine wunderschönen Hortensienbilder mag ich auch sehr, du hast das so fein dekoriert und ich mag ja Hortensien über alles.
    Das Rosaminentäschlein ist ganz zauberhaft und passt perfekt zu dir! das mag ich gerne, würde mir direkt auch gefallen.. ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine
    Der Hortensienkranz ist ein echter Blütentraum. Er ist dir sehr gut gelungen. Die Farben sind einfach bezaubernd. So mag ich den Herbst :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. HALLÖLEEEE'
    mei den host echt wunderscheeeeen gmacht
    I HOB ja letztes JAHR einen GSCHENKT griagt
    VON einer FREINDINN,,, i hob den immer no
    UND halt den in EHREN,,
    is glab i gaaaanz scheeee vuiii ARBEIT..
    hob no an feinen ABEND

    BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosamine,

    dein Hortensien-Kranz ist ganz zauberhaft geworden, schöner geht schon gar nicht mehr. Und dein ertauschtes I-Phone-Täschchen ist ganz herzallerliebst.

    Hab noch einen schönen Restsonntag!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosamine,
    dein Hortensienkranz sieht so schön aus! Und das Täschchen von Olivia ist auch super schön! Danke schön für die wundervollen spätsommerlichen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Biene♥

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe rosamine,
    dankeschön für deinen lieben kommentar, hab mich gefreut :o)
    du hast nach dem oktoberfest gefragt: wir gehen mal mit den kindern auf die wiesn. ich wünsch euch ganz viel spaß!
    hortensienblüten finde ich auch wunderschön. hab hier noch nicht viel herbst dekoriert, hier blühen noch einige rosen. gestern sammelten wir aber schon mal lampionblüten, außerdem stehen auf dem tisch ein paar tilda-äpfel.
    nun mach's gut, hab noch einen schönen nachmittag und sei lieb gegrüßt von
    dana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rosamine,
    Ich bin noch gar nicht am dekorieren, bei mir ist noch Sommer, aber so langsam kommen auch bei mir herbstliche Gefühle auf... Mal schauen!
    Dein Zopf schaut lecker aus!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rosamine!
    Was für ein schöner Hortensienkranz, mensch, du bist ja echt talentiert - auch wie du alles so toll in Szene setzt!
    Und ich freue mich ja immer noch so sehr, dass dir die Hülle so gut gefällt :-) <3
    Du brauchst überhaupt nicht zu pressieren, ich habe ganz viel Geduld!
    Hab noch einen ganz schönen Nachmittag du Liebe!
    Ganz liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.