Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda!


Wieder einmal hat unsere fröhliche Runde, welche beim „Wir nähen Tilda“ Spektakel mit machen, weitere Werke von Tone Finnanger genäht und heute können wir ganz stolz alle unsere Werke präsentieren, hurra!

Passend zur Jahreszeit habe ich mir eine hübsche Sommer-Tasche genäht. Obwohl ich sie zum Gebrauchen fast viel zu schade finde, aber verstauben will ich sie ja auch nicht lassen.
Die Stoffwahl fällt mir eigentlich nie schwer, da fast in jedem Stoff von Tilda die Farbe Rosa zu finden ist:-)





Zur Deko habe ich noch eines von meinen Häkelblümchen gewerkelt und es an die Tasche gesteckt.




Innenansicht:



Zudem habe ich noch auf die Schnelle dieses Täschchen genäht, welches ab sofort in meiner Tasche wohnt und dort für Ordnung sorgen darf.







Wieder einmal hatte ich jede Menge Spass beim Nähen und freue mich nun, bei den anderen Tilda-Süchtigen eine Runde zu drehen und deren hübschen Sachen zu bestaunen. 
Danke auch an mein liebes Linchen, welches alles organisiert hat und immer alles so toll macht.















Hier noch einige Bilder von meinen Pfingstrosen, bevor sie schon wieder verblühen.
Alle haben ihr Köpfchen noch nicht geöffnet und einige habe ich mir abgeschnitten für die Vase, machen sich dort nämlich auch ganz hübsch.









Wollt ihr noch mehr Tilda-Werke sehen? Dann schaut doch beim beim Linchen vorbei, sie hat alle von uns verlinkt.



Nun verabschiede ich mich bei euch, denn über die Auffahrtstage werde ich so richtig Blog faul sein und werde mir eine kleine Pause gönnen.

Ich wünsche euch schon jetzt ganz schöne und fröhliche Tage über Auffahrt und schicke euch jede Menge rosa Grüsse.






Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    deine Tasche ist sehr schön geworden. Irgendwann muss ich sie mir auch mal nähen, obwohl ich eigentlich eher der Typ Umhängetasche bin.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    bei Auffahrt musste ich doch kurz zweimal nachdenken...dann hat es klick gemacht.
    Deine Tasche ist wunderschön geworden, besonders die Idee mit der kleinen Tasche ist niedlich und praktisch.
    Das könnte ich ja auch noch mit meinem Reststoff machen.
    Und das Häkelblümchen gibt dem ganzen noch die Krone...
    Dir ein schönes langes Wochenende und lass Dir die Pralinen schmecken....☺
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    die Tasche sieht super aus, vor allem mit den zarten Stofffarben ♥♥
    Meine Pfingstrosen blühen noch nicht und nun hat es auch noch stark geregnet....werde mir wohl ein paar Blüten für die Vase retten ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Tasche ist echt schick geworden.
    Ich hab mir auch (schon vor längerer Zeit) so eine aus dem Ikea-ROSAlie-Stoff so eine genäht und auch mit Häkelrose verziert. :o)
    Sie begleitet mich seit dem jeden Tag zur Arbeit.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine!

    Die Tasche ist wunderschön, aber ebenso auch das kleine Täschchen!
    Schon beim letzten Mal haben sie mir, so schick fotografiert, sehr gefallen! :-)
    Und einfach so ruckzuck ging es Dir von der Hand! Richtig super!
    Die Stoffauswahl ist auch so lieblich!

    Ich persönlich würde sie trotzdem benutzen, weil sie so wundervoll aussieht! :-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    vielen Dank für Deine Mail!
    Die Tasche ist ja zauberhaft. Ja die rosa
    Tildastoffe sind wundervoll, sicher hätte ich
    auch einen in rosa gewählt.
    Deine Pfingstrosen sind toll, und
    auch die Geranien!
    Hab eine schöne Woche (bei uns regnets
    heute) und ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    eine schöne Tasche hast du dir da genäht...Sieht super aus...auch das dazu passende Ordnungstäschchen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine,

    deine Tasche ist sooooo schön geworden, die hätte ich auch gerne. Die gehäkelte Blüte macht das ganze noch zu einem besonderen Hingucker.
    Gefällt mir sehr :-)
    Ich freue mich auch total über diese Runde. So ist man irgentwie nicht allein beim nähen und unter "Gleichgesinnten".

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine!
    Endlich hast du sie, diese Tasche hast du dir ja lange gewünscht gell, und sie ist soooo schön geworden! ♥
    Du hast einfach ein tolles Händchen für Stoffkombis. Auch die Häkelblume ist so hübsch geworden, passt perfekt zur Tasche :-) Das kleine Täschchen natürlich auch.
    Ich habe ja die gleiche Tasche hier, aber ich muss sagen, benutzen tu ich sie gar nie, ich finde die Bambushenkel total unbequem auf der Schulter, und in der Hand tragen geht nicht, da ich mit KiWa unterwegs bin. Muss ich mich also noch ein wenig gedulden, bis ich sie benutzen kann :0) oder ich lasse mir etwas anderes einfallen für eine zweite Tasche, die ich abwandle hihi
    Geniess das (hoffentlich) schöne und sonnige Pfingstwochenende!
    Bis bald, und ich werde bei der nächsten Runde bestimmt auch wieder dabei sein.
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtiges Dreamteam hast du dir da genäht - sehr schön sind natürich die Stoffe und ich wünsche dir ganz viel Freude beim ausführen dieser beiden Schönheiten!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.......das sind wieder herrliche Bilder von dir.......die Tasche ist wunderschön......wünsche dir viel Ruhe.....liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosamine, die Tasche ist ja ein Traum...ich bin ganz begeistert. Die Farben sind soooooooo toll...schwärm...Ich drück Dich fest und lass Dir liebste Grüße da. Isa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosamine, sehr schön die Tildatasche♥ Das kleine Täschchen passt perfekt zur großen Schwester. Die Tasche muss ich mir auch noch nähen.. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    na, das ist ja ein wundervolles Ergebnis...und die Idee mit dem zusätzlichen Täschchen zum Ordnunghalten ist super.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    deine Tasche ist richtig toll geworden und der Stoff ist ein Traum.
    Wir haben bei uns im Garten auch Pfingstrosen. Dies sind meine lieblings Blumen.
    Einfach ein traum.
    Liebe Grüße Frollein Malli

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Rosaminchen,

    ich bin heute so romantisch angehaucht, denn auch so ein hübsches Modell hat die liebe Nicole genäht und ich bin so angetan von diesem Taschendesign.
    Ein hübsches Täschchen hast Du gezaubert und der Stoff sieht auch so lieb aus.
    Da wirst Du viel Freude beim Ausgehen mit ihr haben.
    Und wenn ich dann lese, das Du "auf die Schnelle" nochmal so mir-nichts-dir-nichts, ein kleines Täschchen genäht hast, dann denke ich, dass Deine Nadel am glühen war und die liebe Rosamine eine tolles Talent besitzt.
    Beide Werke sind Dir sehr gelungen und sind wirklich wunderschön.

    Ich schicke ganz herzliche Grüßchen an die liebe Rosamine

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Roasmine,

    du Künstlerin an der Nähmaschine. Die Tasche und das Täschchen sind wunderschön. Der Stoff ist traumhaft und die kleine Büte zuckersüß. Erst dachte ich Nicole und du ihr hättet die gleiche Tasche genäht. Aber dann habe ich gesehen, das es nicht der selbe Stoff ist. Das wäre ja auch echt ein Ding gewesen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosamine,
    da hast du eine wunderschöne Tasche gezaubert. Besonders deine Stoffauswahl gefällt mir so gut.
    Die Tasche hat so was schönes und zartes an sich.
    Dir ein paar schöne freie Tage.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  19. Mein liebes Rosaminchen,
    Deine Tasche ist sooo schön geworden! Außen wie innen!
    Das kleine extra Täschchen finde ich auch klasse, braucht man doch unbedingt wenn die Tasche selbst keine Innenfächer hat!
    Danke für Deine schönen Bilder meine Liebe!
    Schön, dass du wieder dabei warst!
    Sei lieb gegrüsst,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine,
    deine Tasche ist ja ganz zauberhaft geworden und so schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine
    deine Tasche ist wunderschön geworden....und sie sieht richtig geräumig aus....gut hast du noch ein kleines Täschchen dazu genäht so findest du die kleinen Dinge in der Tasche wieder.....
    wünsche dir ein wundervolles Auffahrtswochenende und nochmals lieben Dank für deine Hilfe....auch wenn sie etwas zu spät kam, weil ich ja so ne ungeduldige bin :-) aber den Tip werd ich für nächstes mal brauchen können....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  22. Die ist ja wirklich toll geworden. Ich hab mir auch schon so eine Tasche genäht...aber du nu erst. ...auf die Schnelle noch n kleines Täschchen dazu genäht. ...Wahnsinn!

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    eine wunderschöne Tasche hast Du da gezaubert, ganz romantisch schaut sie aus.
    Geniese Deine freien Tage.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderwunderschön, liebe Rosamine !
    Ich bin total begeistert, von deinen Bildschönen Werken ! Ganz viele, liebe rosa Grüße zurück,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rosamine
    Wow... die Tasche ist ja super schön, und der Stoff ist so süss mit den Röschen.
    Liebe grüsse Diana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosamine,

    Eine ganz tolle Tasche hast du gezaubert, der Stoff ist echt soooo schön. *schwärm*

    ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. liebste Rosamine, auch dein Tilda-Werk ist wunderschön, ich klicke mich gerade so durch, weißt du... die Stoffauswahl ist genau mein Ding, so bisschen rosa-pink noch dabei, dazu die süße Blüte,.. herrlich.
    perfekt natürlich mit dem kleinen Täschchen. süß ist das!
    ich sticke gerade solche in der Maschine, --das, was man normal selber macht, näht die Maschine im Rahmen von alleine, das ist vielleicht cool, sage ich dir. dann nur noch wenden!
    deine Knöpfe sind schon fast fertig und wenn ich mich mal ranhalte, dann sind sie morgen fertig, ja?
    Meine Liebe, relax schön, du hörst von mir!! Ganz liebe Grüße, deine cornelia
    PS: ich glaube, ich mach bei der Aktion auch mal mit, den Tritt in den Hintern könnte ich gebrauchen ;o))

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rosamine
    die Tasche und das Täschchen sind wunderschön , das wirkt richtig sommerlich ,luftig und leicht .....super.
    Häb en schöni u gmüetlichi Uffahrt
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosamine,
    wunderschön sieht deine Tasche aus mit der Häkelbume! Und auch das kleine Täschen finde ich so super..du hast immer so wahnsinnig schöne Stoffe, aber kein Wunder - du sitzt ja quasi an der Quelle oder? ;-)

    Habe heute auch eine Pfingstrose gepflückt in derselben Farbe ;)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosamine,
    deine Tasche inkl. dem kleinen Täschchen gefällt mir auch sehr. Schöne Stoffe und die Häkelblume sieht auch niedlich aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Liebe Rosamine
    So jetzt drück ich dich aber auch mal feste....du hast mir einen sooo lieben Kommentar hinterlassen. Danke du Liebe!
    Solche Taschen habe ich schon ein paar genäht, deine finde ich aber besonders schön mit dem Rosenstoff und den frechen Streifen innen. Und hey,....was für eine super Idee, gleich noch ein passendes Täschchen dazu zu nähen.
    Sodele, bin sehr müde...
    Gute Nacht Rosamine
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rosamine,
    Wow! Deine Taschen sind toll geworden! Eigentlich wollte ich ja auch wieder bei "Wir nähen Tilda" dabei sein, aber leider musste ich dieses mal aus zeitlichen Gründen ablehnen. ;-(
    Nun schaue ich mir Eure schönen Sachen an. Toll!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Mir gefällt deine Tasche auch sehr gut. Mal schauen ob ich mich auch mal an die wage.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rosamine,

    eine hübsche Tasche hast du genäht, mir gefällt sie super!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rosamine,
    die Tasche ist wunderschön geworden und den Stoff den Du gewählt hast finde ich auch soooo toll..., aber der Knaller ist das passende Täschchen, denn an die passenden Täschchen denkt man normalerweise nie...!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rosamine, tolle Sachen hast du genäht. Schon viel zu lange habe ich nicht mehr bei dir vorbeigeschaut...
    Herzliche Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Tasche & Täschchen! Sogar von Hand an den Bügel genäht - Respekt! So einen großen KamSnaps sieht man nicht oft, ich zum ersten Mal! Sieht super aus! So ein Täschchen darf in keiner Handtasche fehlen! LG Pami

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rosamine
    Wunderschön sehen Deine genähten Sachen aus. Da kann ich nur staunen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rosamine
    Wow, die Tasche gefällt mir super gut...da passt einfach alles. Das kleine Täschchen für die grosse Tasche ist eine perfekte Ergänzung!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.