Donnerstag, 22. Mai 2014

Täschchen als Ordnungshüter


Ich freue mich ja so sehr, dass ich euch mit den Tilda-Bildern eine solche Freude habe machen können.
*** PS: Der Liefertermin der neuen Sachen ist auf Anfang September gesetzt. ***

Nun meldet sich der Sommer aber so richtig heftig und zwar mit angesagten 28Grad bis heute Mittag. Runter geguckt, habe ich noch dicke Socken an, aber ich hoffe wirklich, die kann ich schon bald in den Schrank zurück legen. Socken gehen bei mir einfach immer ;o)

Was habe ich den alles so gemacht? 
Ich war im Garten, sollte eigentlich noch X-Buchsbäumen ihren jährlichen Haarschnitt verpassen (die sehen mich schon ganz böse an... nur mit der Ruhe denke ich mir und tue so, als ob ich sie nicht bemerke), habe einige Sachen geweisselt, den Balkon dekoriert, Kuchen gebacken und genäht habe ich auch noch. 

Buchsbaum-Bilder und Balkon-Bilder werden folgen, versprochen. Kuchenbilder habe ich keine gemacht und in der Zwischenzeit ist der Kuchen leider verschwunden ;o) Aber was ich genäht habe, kann ich euch natürlich zeigen.

Ich habe aus den schönen Tilda-Stöffchen einige Täschchen genäht, welche ich in meinen Shop gestellt habe.








Alle zusammen auf einem Haufen sehen sie einfach am Besten aus und würden sogar als Deko durchgehen :o)







Ich selber habe ja immer ein totales Chaos in meiner Handtasche, daher habe ich schon seit ein paar Jahren immer diese kleinen Ordnungshüter bei mir in der Handtasche. Einfach ideal für Schminke, Medikamente, Bonbons oder was sonst Frau noch alles so mit sich umher schleift. Meine Schlüssel finde ich nach wie vor nicht, aber den Rest habe ich nun gut im GriffJ Es kommt der Tag, da binde ich mir einfach alles um den Hals und basta, grins. Hätte ja genug lange Haare um alles dort fest zu binden ;o)








Visitenkärtchen immer griffbereit, dass ist Ober-Wichtig :-)














So, nun habt ihr sicher genug von meinen Täschchen gesehen... mir hat es an dem Tag besonders Spass gemacht, Fotos zu knipsen :o)

Meine liebe Geranie, welche bis jetzt in unserem Wohnzimmer wohnen durfte, ist nun auf den Balkon gezügelt.


Oh, nun habe ich fast etwas vergessen. Habe am Wochenende zum 1. Mal die Farbe von Annie Sloan ausprobiert und bin total begeistert. Dieser kleine Tisch musste dran glauben. Die Farbe finde ich einfach toll, da man wirklich nichts vorher abschleifen muss und direkt drauf los streichen kann. 

Gesehen habe ich diese Farbe übrigens bei meiner lieben Cornelia von Zwergenwelt und schon dort fand ich ihre gestrichenen Sachen einfach toll.





Hier kann man es nicht so gut erkennen, aber mit dieser Farbe sind die Pinselstriche noch zu sehen und das verleiht dem ganzen einen herrlichen nostalgischen Touch.




Nun bin ich wieder weg und schau mal nach meinen Buchsbäumen, aber so lange die Sonne scheint kann ich eh nicht schneiden, ob die das verstehen werden...

Denkt an Sonnencreme und Kopfbedeckung wenn ihr Draussen seid, gell.

Liebste rosa Grüsse schickt euch






Kommentare:

  1. Liebe Rosamine! Ach, es ist ein Genuss, Deine Bilder anzusehen. Die Täschchen sind allerliebst..
    Herzlichen Dank fürs zeigen-ich werde gleich noch einmal von vorne schauen..
    Alles, alles Liebe und immer wieder ein wenig Schatten - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    Frauen und ihre Handtaschen, das Thema ist ein Dauerbrenner :-)))) Ich finde, dass Du das mit den süßen kleinen Taschen super gelöst hast. So hat man alles parat und das auch noch so toll verpackt. Die Täschchen sind WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine
    Ich könnte mich schwer entscheiden bei deiner hübschen Täschchenparade - eines schöner als das andere. Die Farbe liegt schon länger bei mir - ausprobiert habe ich sie noch nicht. Aber du hast mich jetzt gerade animiert dazu! Geniess die Sonne und lass es dir gut gehn!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine
    Jaja Frau kann nie genug von solchen kleinen Täschchen Haben.....ich könnte mich ganz schwer entscheiden....denn es sind alle wunderschön.....du hast die buxbäumchen die auf einen Schnitt warten bei mir ist es die Tochter.....also ihr haar natürlich......
    Wünsche dir einen wundervollen Tag geniess die Sonne...ich setz mich an die Nähmaschine da ich bis morgen noch einiges erledigt haben muss....Geschenke und so....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Rosaminchen,
    die Täschen sind zuckersüss!
    Das Tischchen ist ganz toll geworden! Die Farbe würde mich auch interessieren, wo genau hast du sie herbekommen? Meine Mama hat mir ein altes Schränkchen organisiert, welches so blöd lackiert ist. Da wäre es natürlich toll, wenn ich ohne Abschleifen einfach drüber pinseln könnte! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    Ja, solche kleinen Täschchen sind wirklich unentbehrlich! Ich schleppe manchmal auch den halben Hausrat in verschiedenen Täschchen abgepackt mit mir rum.... Aber alles hat seinen Platz und sieht nett aus! Für den Schlüssel nähe ich mir immer ein Schlüsselband in die Tasche :-)
    Geniess die Sonne,
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    Dein Shop ist wirklich toll. Wenn ich da was
    bestellen will, wie bezahlt ich denn da? du
    bist ja in der Schweiz, gell? Geht das ganz normal
    mit überweisen?
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    Ach sind die Täschchen schön! So eins muss ich auch haben :-) Verschickst du eigentlich auch im Couvert? Soviel ich weiss nicht, gell..
    Das Tischchen ist auch ganz toll geworden! Diesen Samstag habe ich auch einen grossen Streichtag vor mir, hoffentlich halte ich durch uff, der Schrank wird endlich abgeschliffen und gestrichen, sowie ein kleiner Tisch :0)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, musste gerade schmunzeln: Socken gehen bei mir auch immer :-)
    Die Täschchen mit den wunderschönen Stöffchen gefallen mir sehr!
    Einen schönen Tag und lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine
    ich trage sogar Socken zum schlafen ;) toll sind deine kleinen Etuis geworden, die kann man immer gebrauchen! schau gut zu deinem Buchs, der will ja gepflegt sein...
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosaminchen
    Was ich gemacht habe? Viel gestirchen aber auch mal einen Tag nicht viel. Das heisse Wetter macht mich so müde. Ich werde glaub alt... hihi!
    Deine Täschchen sind sehr schön. Und ja, alle zusammen sehen sie super aus. Das wär ideal für an den Markt. :-)
    Ich wünsche dir viel Spass im Garten bei deinen Buchsbäumchen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine, oh deine Täschlein sind wirklich sehr hübsch und man kann sie immer gebrauchen:-))) Mit den Stöffchen einfach himmlisch. Und das Tischlein ist dir ganz wunderbar gelungen - schön, dass dich die liebe Cornelia inspiriert hat. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    Du bist ein ganz fleißiges Kind. Während Du geschuftet hast, habe ich am Strand Muscheln gesucht, war aber auch sehr schön. Nur das Wetter war an der See nicht so heiß wie sonst überall.
    Deine Täschchen sind klasse und ich habe auch solche immer in meiner Tasche. Ist einfacher zum Suchen und Finden.
    Wenn Du magst, bekommst Du original Belgische Nettigkeiten von mir geschickt, Du warst unter den ersten....
    Wenn Du möchtest, schick mir einfach Deine Adresse. Ich finde sie nämlich nicht mehr bei mir....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,
    deine Täschen sind soo süß und sicher total praktisch! Ich wüsste gar nicht für welche ich mich entscheiden würde, die Stoffe gefallen mir alle so sehr! :-)

    Wo gibt es denn so schöne weiße Druckknöpfe? Die suche ich schon so lange..

    Dein Tischen sieht auch klasse aus, ich suche noch nach der "perfekten" Farbe, da werde ich die doch auch mal ausprobieren wenn ich sie in den Weiten des Internets finde :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Rosaminchen, die Täschchen sind obersüß!!! :o)
    Jaaa, ich kenne das auch. Ich verliere meine Schlüssel auch immer in meiner Handtasche. ;o)
    Hübsch hast du's!!!
    Ganz liebe Grüße,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  16. mein liebes Rosaminchen, wie schön deine Täschli sind, eins ums andere, ich nähe die ja auch so gerne aber habe zu meiner Erleichterung noch die Stickmaschine, die mir das Nähen abnimmt,... und bald kommen wieder Neue dazu!
    Ich bin auch so eine Schlamperliese, den Schlüssel suche ich dauerhaft, aber da fällt mir demnächst was ein dazu.
    Schön dass ich dich inspirieren konnte mir der Kreidefarbe, das freut mich ja total, gell, die ist klasse!
    Hast du danach noch gewachst? es gibt ein Spezialwachs dafür, das macht schön wetterfest und haltbar und alles wird noch richtig glatt davon.
    sieht total schön aus!!
    Ganz liebe Grüße, du Gute, ich sticke deine Bestellung am WOende, ja?
    Herzlichst, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine
    ein Täschchen schöner als das Andere , wow .
    Ich wüsste auch nicht welches davon nun das Schönste sein sollte .
    Zusammen sehen sie echt super süss aus.
    GLG caro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,
    deine Täschen sehen so schön aus und aus so vielen tollen Stoffen.
    Die gefallen mir wirklich sehr gut und sind noch dazu total praktisch :).
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    Ha so lustig. Ich habe genau das selbe Tischchen und werde es morgen auch weiss streichen! Oh ja du auf die Tilda Sachen freue ich mich! Deine Täschchen sind so schön geworden. Super praktisch für all die Kleinigkeiten in der Tasche.
    Lieber Drücker
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine,
    die Täschchen sind echt super, ich hab eine große in meiner Handtasche, dass ist auch angenehm... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,

    Wow, da warst du ja ganz fleisslig. Du hast recht...in den Handtaschen der Frauen findet man einfach nie etwas. Mir geht es auch so und den Schlüssel suche ich ständig. Mein Mann sagt immer...schau Mal in deinem Koffer hahaha...

    Die Täschchen aus den Tilda-Stöffchen sind wunderschön. So eins hätte ich auch gerne :o).

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosamine. Sehr schön finde ich deine hübschen Täschchen das richtige für den Sommer. Für allerlei Dinge und vielseitig einsetzbar, und die Stöffchen sind auch wunderschön.
    Auch deine Deko ist schön.
    Angenehme neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Rosamine
    Ich war ja schon einige Zeit nicht mehr bei dir auf Besuch *schäm* ... und es gibt doch so viel zu bestaunen.
    Die Täschchen finde ich übrigens allerliebst - wirkliche kleine Ordnungshüter, nur muss man dann schauen, dass man das richtige Täschchen findet in der Tasche :-)
    Und die Geranien, die werden jetzt sicherlich bereits gaaaaanz prächtig blühen. Übrigens, ich mochte früher überhaupt keine Geranien und jetzt, ich liebe sie, insbesondere diejenigen, welche dann auch noch so duftende Blätter haben. Schon seltsam, wie sich der Geschmack mit den Jahren verändert.
    Ich wünsche dir nun einen heute richtig guten und nicht allzuheissen Mittwoch und schick dir liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.