Donnerstag, 15. Mai 2014

Tilda-Sitzkissen... einfach wunderbar



Ihr Lieben… was soll ich sagen? 
Ich war/bin total überwältigt über all eure lieben Kommentare zu meinem neuen Header! Ich habe mich so sehr über jeden einzelnen gefreut und grinste wie ein Honigpferd. Somit hat sich die Arbeit auch wirklich gelohnt.  * Seid alle ganz lieb gedrückt *

Hier gebe ich euch noch einige Antworten auf eure Fragen:

Auf den Bildern könnt ihr mich sehen bzw. einen Teil von mir. Ich halte mich bewusst mit solchen Bildern zurück, da ich es jedem einzeln überlasse, wie er sich Rosamine vorstellen will ;o)
Auf dem Bild mit der Kanne trage ich eine GreenGate Schürze und leider nein, ich habe das Kleid auf dem 1. Bild nicht selber genäht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden:-)

Wie versprochen, zeige ich euch jetzt noch, was ich wieder Schönes genäht habe, nämlich zwei Tilda-Sitzkissen mit dem herrlich schönen Stoff Jane, *schwärm*





Ich werde mir noch weitere nähen, dann kann ich immer so schön abwechseln und wie heisst es so schön: Abwechslung macht das Leben süss.


Könnt ihr das kleine Tilda-Häschen oben sehen, wie es da lustig und stolz im Eierbecher sitzt? Ich kann mich einfach noch nicht von ihm trennen und denke sogar, dass es noch ziemlich lange bei uns bleibt, ist ja eigentlich schade, die Häschen nur an Ostern zu benutzen.


Gegenüber auf unserer Sitzbank habe ich die GreenGate Strandmatte als Überwurf für die Bankunterlage genommen und meine Rundkissen und die liebe Fuchsdame tragen noch zur Verschönerung bei. Neben der Fuchsdame ist immer unser Kätzchen am schlafen, die beiden verstehen sich äusserst gut :o)




Das bestickte Rundkissen ziert meinen Shabby-Stuhl im Wohnzimmer.


Zudem habe ich noch ein Dalapferdchen genäht. Diesen Stoff finde ich auch sehr schön und mit den Stoffresten kann man ganz einfach solche Pferdchen nähen.
( links das Tilda-Tütchen stammt nicht von mir, ich habe es von der lieben Nicole bekommen )




Hier noch der Blick nach Draussen.... Regenwetter und es ist sooooo kalt, aber dann bin ich immer besonders kreativ. Alles hat seine Vor- und Nachteile, gell.



Nun bekommt ihr noch jede Menge rosa Grüsse von mir geschickt und lasst es euch gut gehen.



Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Dein Header ist wirklich toll :-)! Ich finde es lustig wie man sich immer sein eigenes Bild von Personen macht. So hattest du in meiner Vorstellung immer lange dunkle Haare ;-D Jetzt weiß ich dass du wohl doch eher blond bist :-) Lustig!
    Deine Sitzkissen gefallen mir richtig gut! Ich muss auch dringend welche nähen!!!
    Hab einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Rosaminchen,
    die Tilda-Sitzkissen finde ich sooo schön! Den Stoff mag ich auch sehr gerne! :)
    Ich habe auch noch nicht alle Hasen, Küken uns Lämmchen wieder weggeräumt. Schließlich gibts die in natura auch nicht nur an Ostern. :)
    Die GG Strandmatte als Bankunterlage finde ich ganz toll! Das sieht richtig schön aus! Und die Rundkissen passen wunderbar dazu.
    Ich nutze das schlechte Wetter auch zum Nähen, wenn erst wieder die Sonne scheint und es warm ist, werde ich mehr auf dem Balkon sitzen und häkeln, statt Nähen...
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    Deine Kissen sind allesamt sehr schön! Die Runden gefallen mir jedoch ganz besonders gut. Auf deiner Bank kommen sie richtig gut zur Geltung. Na und das bestickte Kissen ist ein wahrer Hingucker. Sehr Schönes ist wieder in deinem Nähstübchen entstanden.
    Bei mir sitzen auch noch hier und da die Häschchen. Ich finde es einfach zu schade sie schon wieder wegzusperren. Erst war es noch ewig hin bis Ostern, aber dann rannte die Zeit und schwups war schon wieder alles vorbei!
    Bei uns hat es auch merklich abgekühlt und das Regenwetter hält sich seit letzten Freitag. Es ist so schade, denn die ganze schöne Blumenpracht die sich im April entwickelt hat leidet doch sehr unter dem ständigen Regen. Nun irgendwann wird es wieder besser werden und bis dahin machen wir es uns im Haus kuschelig.
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht magst du ja mitmachen, denn du gehörst doch auch zu meinen Lesern!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine
    Schön sind deine Tilda Sitzkissen und die runden sowieso. Und auch bei mir liegt noch eine Osterdeko - ich finde sie so schön und wieso soll etwas schönes nur an Ostern liegen? Ja, hier ist es auch so kalt und grusig. Aber die Aussichten fürs Wochenende tönen gut und so freue ich mich gleich doppelt auf die freien Tage! Herzlicht Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosamine
    diese Sitzkissen würden auch meine Stühle passen, schwärm! die Rundkissen bestaune ich jedes Mal, so hübsch!
    Nächste Woche wird es zum Glück wieder wärmer...
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    Deine neuen Sitzkissen sind ja zauberhaft geworden und der Stoff ist wunderschön....;-)
    Ich möchte für meine Küche auch neue Sitzkissen nähen. Aus welchem Buch hast Du die Anleitung?
    Auch sieht es auf Deiner Sitzbank so etwas von gemütlich aus, da möchte man direkt Platz nehmen. Die Kissen sind sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir noch eine zauberhafte Restwoche. Sei ganz lieb von mir umarmt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die Anleitung für die Sitzkissen stammen aus dem Buch: Tildas Haus.

      Wünsche dir viel Spass beim Nähen:-)

      Löschen
  7. Liebe Rosamine
    Tolle Sitzkissen hast du genäht, und sehr schönen Stoff hast du gewählt (den habe ich auch hier und auch schon für ein Kissen, also Nackenrolle benutzt :0))!
    Überhaupt sieht die ganze Sitzecke so gemütlich aus, da möchte ich mich am liebsten gleich hinsetzen.
    Solch ein Dalapferd möchte ich mir auch mal nähen, die sehen so süss aus.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dich irgendwann einmal mit Kopf zu sehen ;-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosamine. Herrliche Sachen hast du gemacht. Alles ist toll. Die Stuhlkissen und die runden Kissen einfach toll. Auch das Pferdchen und das Füschschen einfach schön. Ja einmal Tilda immer Tilda. Ich kann es auch nicht lassen. War eben bei dir bei Fb. Bin auch seit Januar dabei, macht mir sehr viel Spaß. Bis denn. Liebe GRÜße Jana. Schönes WE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    Auf die Bank möchte ich mich auch mal setzen, schön ist es bei Dir.
    Die runden Kissen finde ich viel schöner als viereckige! das muss ich auch mal probieren.
    Und wie lieb, dass die Tüte neben dem Pferdchen hängen darf.
    Wie kommst Du mit der Tasche voran?
    Meine ist fertig, muss nur noch die Blume annähen.
    Hab einen schönen Tag und leider kann ich heute keine sonnigen Grüße schicken, es ist so kalt.....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    So hübsche Sachen hast du gemacht! Die runden Kissen gefallen mir besonders gut.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine
    Deine Sitz- und Rundkissen sind so wunderschön! Die Sitzbank sieht gemütlich und bequem aus.....hier müssten wir mal einen Kaffeeplausch halten ;-). Zur Abwechslung scheint hier etwas die Sonne. Na ich hoffe der Frühling kommt dich noch.
    Herzliche Grüsse
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    immer wenn ich Deinen Blog aufrufe, lacht
    mein Herz. Der Header ist so wunder-wunder-wunderschön!
    Und schon wieder soooo tolle Kissen (bin ganz neidisch!).
    Es ist wirklich ganz wundervoll bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    Jetzt sitze ich hier und bin etwas neidisch auf deine Sitzkissen. Die sind der absolute Hammer und ich will auch. Leider kann ich nicht nähen und besitze auch noch keine Nähmaschine. die sind dir sehr sehr gut gelungen. Hut ab und deine runden Kissen sind auch soooo bezaubernd. Einfach toll. Lass dir ganz liebe herzliche Grüße da und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine
    Hey du warst ja richtig fleissig.....deine Kissen finde ich wunderschön....und auf deiner Sitzbank würde ich gerne Platz nehmen und mit dir über Gott und die Welt mit einem Gläschen Prosecco.....witzig finde ich das ich dich braunhaarig vorgestellt habe....
    Mein tassenhäschen sitzt auch immer noch auf meiner nähmaschinentischchen....die sind aber auch zu süss....
    Dein dalapferdchen gefällt mir auch sehr und steht auch auf meiner toDo Liste und der Stoff gefällt mir auch sehr....
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  15. liebste Rosamine,
    ja dein Headerbild ist schon recht fesch und das, was man sieht, ganz attraktiv, aber das hab ich dir ja schon gesagt *lach*- ich wette, du könntest prima Model im Tildabuch sein!
    das wäre schön, oder?
    was hast du für süße Sitzkisen genäht, oh ja, die stehen bei mir auch noch irgendwann an, wenn ich mal keine Puppen mehr nähe, dann aber... ich mag die nämlich auch so gerne.
    aber ich komme bestimmt bald dazu, wenn ich einen größeren Auftrag endlich hinter mir habe.
    Die runden Kissen mag ich ja auch so gerne, die du gemacht hast. Überhaupt alles, was du immer auf deinem süßen blog hast, und es ist nie überladen.
    Jedes einzelne Teil kommt wunderschön zur Geltung.
    ganz liebe Abendgrüße sendet dir herzlich deine cornelia,
    die heute auch wieder einen sehr schönen Rosenstoff gekauft hat, den sie morgen postet;o) und noch was mehr... was gut zu Tilda passt ;O)))))))!♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine,
    was für schöne Sitzkissen du da genäht hast und das süße Pferdchen ist auch ganz niedlich. So eines muss ich mir auch mal unbedingt nähen.
    Ich wünsche dir jetzt schon einmal ein wunderschönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  17. hallo rosamine...
    all deine kreationen sehen wirklich toll aus... und wenn es draussen solch schlechtes wetter ist...dann geniesst man doch das zuhause gleich umsomehr ;)...
    dein header ist super... und wie auch schon gesagt wurde.... die phantasie und vorstellung wie man jemanden im kopf hat und sich ausmalt wie die person wohl aussieht... ist sehr unterschiedlich aber auch spannend...
    schöne grüsse joraneba

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosamine,
    so schöne Sachen hast du wieder genäht.
    Vor allen Dingen gefallen mir auch deine Stoffe so gut.
    Ja, bei schlechtem Wetter kann man gut kreativ sein.
    Aber trotzdem wünsche ich dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    Du warst ja fleissig. Ganz tolle Sachen sind entstand3n die super in dein Zuhause passen.
    Hihi, jetzt wo ich einen Teil von dir gesehen habe, kann ich mir noch weniger vorstellen, wie du wohl aussiehst. Spanned! Da kommt mir in den Sinn... wolltest du mir nicht mal noch Fotos von deiner Hochzeit zeigen? :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine
    Die Sitzkissen sind ja allerliebst! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Das Wetter ist ja super, liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine
    Jetzt musste ich grad nochmals zurückscrollen, als du von Regenwetter geschrieben hast. Aber ich sehe grad, dein Post ist tatsächlich noch bei Regenwetter entstanden.
    Die Sitzkissen sind wunderhübschl Ja ich bewundere echt alle, die so nähen können.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine
    Wow... die Kissen sehen wirklich toll aus. Wunderschön!
    Endlich zeigt sich ja auch der Frühling wieder von seiner schönsten Seite. Ja, vom Regenwetter hat man wirklich schneller genug.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.