Donnerstag, 8. Mai 2014

Neuer Header und Facebook


Es freut mich sehr, dass ich euch mit der Nachricht von meinem letzten Post betr. dem neuen Tilda Buch eine so grosse Freude machen konnte. 
Die Bilder folgen noch, ich bin mir sicher.

Am Wochenende wollte ich ja so richtig kreativ sein und mich in mein Atelier zurück ziehen. So weit so gut. Einiges habe ich auch geschafft (Bilder folgen noch), aber mir lag da noch etwas anderes am Herzen. 
Mein Blog-Header...
Dieser war mir schon lange ein Dorn im Auge und ich wollte ihn unbedingt neu gestalten und ich hatte da auch schon meine genauen Vorstellungen.

Somit war das Nähen am Samstag schon wieder vorbei und ich konzentrierte mich voll und ganz auf meinen neuen Header. Neue Fotos mussten gemacht werden ( am Schluss waren es gerade mal zwei, welche ich für den Header brauchte, aber Rosamine musste über 100 knipsen lassen, habe ja nicht wissen können, dass ich nur zwei brauche und eine gewisse Auswahl ist doch immer wieder praktisch oder;-)

 Dann kam das grosse Auswählen, Bearbeiten und und und… frisst euch die Computer-Arbeiten auch immer so wahnsinnig  viel Zeit?

Lange Rede kurzer Sinn, oben könnt ihr die neuen Fotos sehen und ich bin ganz zufrieden damit. 
Hier ein grosses Dankeschön und einen dicken Knutscher an meinen Fotografen, Designer und Berater... mein Mann ;-)


Mein Profil-Bildchen wurde auch gleich mit angepasst und noch etwas neues geschah, Rosamine ist nun endlich bei Facebook dabei!
Wer also mag, kann mich dort nun auch besuchen kommen, würde mich sehr freuen.
* klick hier *

Genäht habe ich ja auch noch, aber ich hatte leider noch keine Zeit, um Fotos davon zu machen. Im Moment rennt mir die Zeit einfach wieder davon, grrrrr...

Etwas kann ich euch aber noch zeigen, was ich am vergangenen Wochenende noch gemacht habe. 
Leckere Brownies... 










Fröhliche und sonnige Grüsschen schicke ich euch und nicht vergessen: Rosa(mine) macht glücklich ;-)







Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Deine Header ist richtig toll geworden. Dein Blog wirkt dadurch irgendwie "aufgeräumter" und klarer. Sehr schöne Fotos sind das. Ganz verwunschen und romantisch. Auch wenn ich nicht so eingerichtet bin, mögen tue ich es trotzdem. Dein Kleid/Schürze? auf dem rechten Bild mit dem Krug finde ich besonders süß. Toll, dass Dein Mann Dich so unterstützt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Rosaminchen,
    was für ein wunderschöner neuer Header! Zwar fand ich Deinen alten auch prima, aber hier sieht man nun etwas von dir!! Voll schööön! ♥ Tolle Haare hast Du! ;-) Und ein wunderhübsches Kleid an! Das Tilda-Kissen und die Fuchsdame dürfen sich nun dort auch präsentieren! :) Das finde ich toll!
    Und das Motto, ja das passt!! :) Rosa macht mich glücklich, Rosamines Posts machen mich glücklich und Rosamines Bilder machen mich glücklich! :D
    Werde dich natürlich auch auf Facebook besuchen kommen! Ja diese Computerarbeit mit Bearbeiten usw. das frisst immer sooo viel Zeit!! Sonst hätte ich bei mir auch schon mal wieder ein bisl was erneuert...
    Ich bin gespannt was du Schönes genäht hast! Die Brownies sehen klasse aus!
    Ganz liebe Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine liebe Rosamine, nun bin ich aber platt, sind das Bilder von dir?
    bin total überrascht, irgendwie habe ich ein bestimmtes Bild von dir (frage mich aber nicht welches, ich könnte es dir gar nicht sagen *Lach*) aber nicht so eins wie oben, mit langem blonden Haar, obwohl.. du schriebst mir ja vom Dinrdl und Zöpfen... also was ich erahnen kann bist du eine Megahübsche?!!!!!!
    so tolle Haare sehe ich da! supersüß, der Ausschnitt, würde ja gerne mehr von dir sehen..;o)

    in süßesten Kleidern! die perfekt in mein gezeigtes Dirndl passen würden.. oh ja schmacht, aber hier im Rheinland zieht man das nur Fasching an... und dafür war es dann doch zu teuer, aber so schön, der Stoff, gell...
    gestern habe ich sage und schreibe 5 Stunden Bilder bearbeitet, sortiert, Collagen gemacht, wieder sortiert, etc... gepostet, hinterher war ich komplett durch den Wind, bin so lange PC sitzen und gucken nicht so gewohnt. Weiß also, was du meinst.Aber deine Mühe hat sich gelohnt, es sieht alles superschön aus.
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich♥ deine cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine
    Das ist wirklich immer sehr zeitaufwendig - Computer Arbeit :-(. Ich mag es nicht so..... Dein neuer Hader ist toll geworden, obwohl mir der "Alte" auch gefallen hat. Auf den Fotos bist du zu sehen? Oder eher was man sieht,bist das du ;-)? Sehr hübsch angezogen und die Stiefel find ich klasse. Freue mich auf deine gewerkelten Sachen und ein Brownie hät ich auch gern probiert!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine,
    ein suuuuuperschöööööööner Header und Brownies zum Anbeißen!!!
    ♥liche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine,
    ich sag' es dir! Die Arbeit am Computer verschlingt wirklich viel Zeit.
    Deine Arbeit hat sich gelohnt!
    Unglaublich schön ist dein Header geworden!
    Das Kleid und die Stiefel sehen zauberhaft aus.
    Und die Brownies sind nach meinem Geschmack...... mit Nüssen!
    Vielen Dank nochmal für deinen lieben Kommentar und noch eine schöne Restwoche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    der Header ist wirklich wundervoll. Deine bilder sind
    oberklasse. Ein großes Lob an Deinen Mann! Das
    Kleid ist ganz zauberhaft und die hübschen Stiefel -
    einfach ein Traum! Ganz, ganz wunderbar.
    U'nd dazu noch lecker Brownies - einfach himmlich.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosamine,
    dein Header ist so schön geworden....!
    Toll, dass dein Mann dir dabei so hilft.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    dein neuer Header gefällt mir sehr sehr gut, die Bilder sind ein Traum, besonders das linke mit dem Kleid und den Stiefeln ist so schön verträumt.. sag mal bist du das auf dem Bild? Hast du so wunderschöne lange blonde Haare? Wie klasse!

    Die Brownies sehen auch zum Anbeißen aus, kannst du mir nicht ein Stückchen eben schnell per Mail schicken? Auf die habe ich jetzt so richtig Lust :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine
    Ein schöner Header hast du dir da zusammengestiefelt. Und ja, kann mir sehr gut vorstellen, dass dies eine zeitraubende Aktion war. Huch, ich denke seit über einem Jahr dran, bei mir was zu verändern, aber wegen dem Zeitraub schiebe ich es immer vor mich her. Toll, hast du es angepackt und auch noch die Unterstützung deines Mannes hast. Das sind wahre Goldschätze, gell :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    erstmal ein dickes Kompliment...ich hatte gedacht, die Bilder auf dem neuen Header wären Werbefotos von GG oder so...
    Das bist also Du, wunderschön. Und so tolle Haare, ich hatte Dich mir ganz anders vorgestellt...nun muss ich komplett umdenken, grins!
    Die Gummistiefel sind auch klasse.
    Also rundum gelungen liebe Rosamine.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein Header sieht wunderschön aus und bei deinen Brownies läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen! Davon darfst du gern ein paar durch die digitale Welt zu mir rüber schicken... ;o)
    liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    dein Header ist wunderwunderschön geworden! Meiner liegt mir auch schon lange im Magen, aber ich habe noch keine Zeit gefunden, mich damit zu befassen. Nun ja, irgendwann wird es schon! So wie bei dir! :-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine,

    deine Header ist der WAHNSINN, so unglaublich schön geworden!!! Die ganze Arbeit hat sich definitiv geloht und du und dein Mann könnt stolz drauf sein.
    Du hast so süße Sachen an. Hast du die auch selbst genäht oder selbst gekauft?
    Danke für diesen schönen und glücklich machenden Rosamine Post :-))

    Herzlichst,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    Dein neuer Header ist wirklich unglaublich toll geworden! Und dann bist Du auch noch so mutig und gehst über Facebook. Irgendwie habe ich mich bisher immer dagegen gesträubt. Du kannst ja bitte über Deine Erfahrungen berichten.
    Ich freue mich immer Deinen tollen Blog zu besuchen und diesen zu lesen!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz herzliche Grüße schickt Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine,
    das sieht sehr schön aus. Das neue Blogoutfit und die Brownies sehen toll aus.
    Könnte ich vielleicht das Rezept bekommen? Das wäre echt lieb!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    alles neu macht der Mai ... gefällt mir. Ich habe deine Facebookseite gleich mal geliked :).
    Brownies sehen auch danach aus, dass sie umgehend im Bäuchlein verschwunden sind.
    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine
    Ich habe dir gleich einen Klich gemacht auf Facebook, ehrlich gesagt habe ich schon ein paarmal geschaut ob Rosamine auch Facebook hat, immerhin mein Lieblingsshop! :-)
    Dein neuer Banner ist ganz toll geworden, so schöne Bilder! Wie gerne würde ich dich mal noch mit Kopf sehen, da bin ich bestimmt nicht die Einzige hihi :-)
    Ich schnappe mir jetzt gleich noch einen Brownie und wünsche dir einen uh schönen Restabend!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  19. Dein Header sieht ganz bezaubernd aus liebe Rosamine, gefällt mir sehr. Ja bloggen nimmt einiges an Zeit in Anspruch, erst recht wenn man Fotos bearbeiten will. Die Brownie sehen richtig lecker aus. Ich bin nicht bei Facebook.

    Wünsche dir eine gute Nacht und grüße ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine
    der Header ist super schön geworden , die Fotos sind super süss
    und die Brownies wahrscheinlich auch , seufz.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine
    Dein neuer Header ist dir echt gelungen. Er ist mir sofort aufgefallen. Super, dass man da einen Teil von dir sieht. Ich möchte gerne mal noch mehr von dir sehen. :-)
    Jaaa, die Arbeit am Computer nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch.
    Klatsch, klatsch! Ich freu mich für dich, dass du nun eine Facebook Seite hast. Mein Däumchen Hast du ja schon. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  22. Hej Rosamine,
    toll oder der neue Besser! Tilda Style ;-)))!
    Ja der Computer heißt viel Zeit. Ich arbeite gerade an der Abstinenz,
    und siehe da: Jetzt klappt es auch wieder mit der Nähmaschine ;-))))
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine,

    dein neuer Header war das Erste was mir ins Auge gesprungen ist, noch bevor ich ein Wort gelesen habe. Super schön ist er geworden. Au ja Gabriela hat Recht. Ich würde auch gerne mehr von dir sehen. Ich habe mich gerade vorhin mit meiner Tochter darüber unterhalten, dass die vor allem die Bilder am Längsten dauern. Knipsen, auswählen,bearbeiten und dann noch hochladen... Allgemein braucht man wirklich viel Zeit zum Bloggen. Aber es kommt ja auch sooo viel zurück.
    Dein Mann hat einen tollen Job gemacht. Kompliment!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Rosamine,
    Dein neuer Header ist super!!!!:-) Ich kenne das, ich möchte mir seit Wochen einen neuen machen (endlich mal mit Photoshop), aber ständig ist etwas anderes und es DAUERT einfach immer!!! Aber die Arbeit hat sich geloht, wirklich schön geworden!
    Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rosamine
    ganz toll ist dein neuer Header geworden, gefällt mir sehr gut und auch die Facebook Seite ist top!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosamine
    Oh was für ein Engel sich wohl hinter dem hübschen Kleid und dem Engelshaar verbirgt? Du hast uns schön " gwunderig " gmacht. Der Header ist super. Passt total gut. Auch auf Facebook war ich schon. Komme dann wieder vorbei. Bin gespannt ob sich deine Prognose zu den Necessaire bewarheiten. Auf meinem Online Shop ist seit immer tote Hose.
    Ich wünsch Dir einen guten Tag du Liebe.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rosamine
    Dein Header ist wunderschön! So frisch und liebevoll! Ich sollte auch schon länger gewisse auf unserem Blog anpassen, aber frau schiebt solche Dinge gerne vor sich hin...
    Herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rosamine

    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Ich mag Pünktchen und rosa sowieso :o).
    Du sagst es...sobald man vor dem PC sitzt und etwas bearbeitet, dann verfliegt die Zeit wie im Nu. Das fällt mir auch immer auf. Es ist extrem.
    Cool, dass dein Mann ein Fotograf, Designer und Berater ist. Das ist viel Wert :o).
    Zu Hause muss ich dann die FB Seite anschauen.
    Wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosamine
    Grosses Kompliment an deinen Mann - die Bilder sind einfach perfekt, wobei ich natürlich gerne die "ganze" Rosamine sehen würde (aber ich verstehe deine Diskretion voll und ganz!). Der Header ist sehr schön und der Zeitfresser PC hält mich je länger je mehr davon ab, Posts reinzustellen. Es ist einfach so zeitintensiv und es gibt ja - Gott sei Dank - auch ein sehr erfülltes Leben neben dem Zeitfresser. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosamine
    Dein Header ist ja toll geworden......gefällt mir sehr gut.....die brownies Sehens richtig lecker aus....obwohl mir gar nicht so nach essen ist.....Magen-Darm lässt Grüssen.....aber lieber jetzt als in drei Tagen wenn ich in Hamburg bin....
    Schöns Tägli
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosamine,

    wunderschön habt Ihr das gemacht! Die Arbeit hat sich gelohnt!!!

    www.signorapinella.blogspot.com ist seit dem Wochenende auch auf Facebook vertreten;) Aber das war wieder eine unglaubliche Übung und hat Stunden gedauert...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke dir viele warme Sonnenstrahlen aus Florenz!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rosamine

    Dein neuer Header ist wunderwunderschön!!! Die viele Arbeit hat sich absolut gelohnt.
    Jaja... wenn man sich mal hinter den PC klemmt frisst einem das Zeitmonster immer besonders viel des kostbarsten Gutes der heutigen Zeit! Aber bloggen ist einfach zu schön, um es lassen zu können ;-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.