Donnerstag, 13. März 2014

Winterschlaf adieu.


Geniesst ihr auch in vollen Zügen das herrliche Wetter? Einfach ein Traum, nicht wahr.

Bevor ich es vergesse, einen ganz lieben Dank an die Mädels, welche mir bei den Kletterrosen weiter geholfen haben. Ich war von den Sorten mehr als begeistert und ich werde euch auf dem Laufenden halten, was gepflanzt wird und wie es sich entwickelt.
DANKE für die Hilfe ihr Lieben!

Aber jetzt zu einer anderen Geschichte. Am Wochenende hörte ich aus unserem Keller ganz komische Geräusche. Richtig lautes Gepolter war dort zu hören. 

 Ein bisschen ängstlich war ich schon, als ich die Türe öffnete… und da standen sie…. 
Meine lieben Gartenbewohner, welche ich im Herbst in den Keller gebracht hatte, damit sie dort ihren kuscheligen Winterschlaf verbringen konnten. Alle standen sie da und waren ganz empört, dass sie bei diesem Traumwetter noch immer im Keller standen. 

Was blieb mir also anderes übrig, als die Lieben einen nach dem anderen an ihre Plätzchen zu bringen.

Belohnt wurde ich dann mit diesem breiten Grinsen;-)








Dort hinten steht das neue Rankgitter, dort werde ich dann die Kletterrosen pflanzen.





Herrlich, diese Sonne...










Aber nicht alle waren schon ganz wach und die Müdigkeit stand ihnen noch ins Gesicht;-)



Manche hatten auch schon Flausen im Kopf...



Schon bald wird hier wieder das Wasser sprudeln...



Manche genossen in vollen Zügen die Frühlings-Sonne...


und manche träumten schon vom Sommer...




Einige relaxten gemütlich...


und andere überlegten sich, von wo wohl der ganze Efeu her kommt :-)









Die Zierquitte wird schon bald in voller Blüte stehen.








Meine Petersilie hat den Winter überstanden, mal sehen ob sie auch geniessbar ist.


So und hier habe ich noch ein bisschen Glück für euch eingefangen und schicke es euch.


Mein Gartenschrank ist noch nicht aufgeräumt, daher nur Fotos von Aussen:-)




Mein ganzer stolz in dieser Gartensaison sind übrigens meine neuen Stiefel… rosa und einfach wie für mich gemacht. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.
( lacht da hinten jemand über mich? )





Gell hübsch :o)


Geniesst noch fest das traumhafte Wetter und tankt so richtig neue Energie auf.



Kommentare:

  1. Hallo Rosamine
    Ei da hast du ja eine muntere Banda in deinem Garten. Diese Gesellen tragen den Schabernack gleich im Gesicht. Die sind toll! Und jeder hat seinen Platz. Das macht aus einem normalen Garten schnell einen Geheimnisvollen, verwunschenen. Du ich wünsch dir noch viel Spass in deinen tollen rosa Stiefel! Gutes Jäten und bepflanzen.
    Sonnengruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder von deinem Paradies, na dann auf in ein neues Gartenjahr. Deine Kobolde sind ganz entzückend. Ich habe mir heuer zwei Zierquitten gekauft und hoffe dass sie gut anwachsen.

    Wünsch dir viel Freude und einen guten Frühlingsstart
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe rosamine
    So jetzt war ich auch etwas bei dir zu Besuch in deinem Blog und es hat mir auch sehr gut gefallen
    Tolle Bilder von deinem Garten und die Zwerge und Rolle ja so mag ich es auch
    Besonders gefällt mir der beim Efeu der geniesst es so herrlich
    Ja der Frühling IST da und ich kann es auch kaum erwarten bis ich im Garten umwühlen kann
    Also ich hab dir zu den Kletterrosen noch einen tipp
    Kaufe sie unbedingt in einem Fachgeschäft und sie müssen frei gepflanzt werden
    Jeden 2 Monat muss man sie behandeln wegen Krankheiten und ich sprühe seit Jahren bevor sie austreiben immer mit etwas Kuhmilch
    Der Tipp habe ich von einer Rosenzüchterin erhalten ist genial und tut den Rosen sehr sehr gut
    Unter www.rosenpark-draeger.de hier kannst du reinschauen und auch bestellen falls du möchtest
    Wünsch dir viel Freude in deinem Garten und schaue gerne wieder vorbei
    Lb Grüsse sendet dir brigitte

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe Rosamine,
    nun möchte ich mich doch ganz schnell herzlich bedanken für deine lieben Worte, derzeit ist bei mir etwas Chaos, die Zeit rennt mir weg und ich bin mit meinem blöden Fuß so beschäftigt, dass ich im Verzug mit allem bin. Aber kann ja nur besser werden.schön ist es bereits bei euch im Garten, ganz frühlingshaft kommen die Wichtel nun zur Geltung,.. und deine neuen Stiefelchen gefallen mir sehr, könnten auch bei mir Einzug halten, sehr süß!
    Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr zeit für´s bloggen sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du aber eine süsse Rasselbande im Keller - ich kann mir vorstellen wie laut die gemekert haben! So schön, dass siejetzt wieder draussen sein dürfen. Deine Gartenstiefel würde ich dir sofort mopsen - die sind wunderschön und damit gärtnert sichs fast von alleine!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Deine Kobolde sind ja toll und du hast sie super integriert in deinem wundervollen Garten! Du hast einen richtig grünen Daumen wie ich sehe!
    Mir geht öfters mal was kaputt, bin da nicht sehr gut drin..
    Deine Gummistiefel finde ich hammer! Solche hätte ich auch gerne :-))
    Ich wünsche dir einen ganzganz schönen Nachmittag und schicke dir meine liebsten Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. bei diesem herrlichen Wetter erwachen alle aus dem Frühlingsschlaf ;)) wunderschöne Stiefelchen hast du!!
    Ganz liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallochen,

    das was man von deinem Garten sehen kann sieht SO schön aus. Auch deine Mitbewohner sind Klasse! Bei mir haben deine Bilder so lange geladen, so das ich den Text schon gelesen hatte und ängstlich befürchtete es könnten Gartenzwerge sein. Und dann kamen diese niedlichen Gesellen! Aber der Traum sind ja Wohl deine Gummistiefel!!! Und auch die Hortensien habe ich natürlich entdeckt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,

    deine Gartengesellen ist allesamt sehr süß ;-))
    Die Stiefel sind schön....würden mir auch gefallen. Bei meiner Schuhgröße (44) bekomme ich aber leider so feines Schuhwerk nur selten.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Deine Gartenstiefelchen sind ja ein Traum. Damit macht die Gartenarbeit gleich noch viel mehr Spaß :).
    Genieße die Sonne.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine
    Deine Stiefelchen sind ja wunderhübsch , fast zu schade für den Garten .
    Die Gartenbewohner sind bestimmt froh durfte sie aus dem Keller an die Sonne.....wir ja auch , grins.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal...grins....
    Sag ja ich hätte fast deine Posts verpasst.....na das nenn ich mal tolle Gartenstiefel....die würden mir also auch gefallen.......deine Gartenkobolde sind ja so süss.....war heute bei meiner lieblingsgärtnerei und hab ein paar Frühlingsblümchen und Osterdeko ergattert.....
    Wünsche dir nochmals ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    oh die sind aber toll deine Figuren, mal etwas ganz anderes, gefällt mir wirklich gut, die würde ich auch gerne bei uns im Garten verteilen :-)
    Und die Stiefel sind auch ein Traum, rosa ist ja immer gut und so hübsch sehen sie aus!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Rosamine,
    den Garten hast Du ja schon prächtig geschmückt. Bei Sonne macht das alles so viel Spaß. Und der steht den Kerlchen ja ins Gesicht geschrieben.
    Und Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner Osterdeko, bin gespannt auf die Bilder.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosamine,
    wurde aber auch langsam Zeit Deine Bewohner zu befreien..., geschieht Dir recht..., dass die so einen Radau gemacht haben! ;0)
    Die machen sich aber wirklich gut in Deinem schönen Garten...
    Huuuch, und die Gartenstiefel sind aber fein..., die kannst Du auch so aufführen...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eosamine!

    Oh, ja! Das muss aber gepoltert haben! Bei den hohen Mützen sind sie wohl überall gegen gelaufen! :-)

    Der Frühling zieht ein! Das ist so herrlich!
    Und Deine Stiefel sind sehr hübsch!
    Da macht es noch mehr Spaß!

    Ganz herzlich grüße ich Dich!
    Ein schönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine;
    jööööö, deine Mitbewohner sind ja zuckersüss!!!
    Du, ich hatte solche Freude an deinem Geschenk, ich war ganz alleine zu Hause, habe mich mit dem Päckli hingesetzt und schon kamen meine girls angerannt... maammmi, was isch das? wow, das isch es Päckli genau für dich... mach uuf... Ja, das hab ich dann auch getan und ich war hocherfreut was da alles zum Vorschein kam!!! Das Adressbuch wollte meine Grosse, nichts da - MIR!!! Das Herzchen wollte die Kleine, aber auch hier - MEINS!!!
    Vielen lieben Dank nochmals!!!
    Es grüsst dich Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich wiiiiiiill auch rooooooosa Stiefelchen.
    Meine Blauen sind viel zu herbstig und vorallem total ramponiert.
    Wooooo gibt es denn soooo herrliche rosa Stiefelchen?
    Du passt prima in Deinen Garten hinein und man fühlt sich glaub ich richtig wohl bei all den süßen Kerlchen. Da ist Einer süßer als der Andere.
    Für mich hast Du einen wunderschönen und vorallem so verwunschenen Garten. Da könnte ich den ganzen Tag verweilen und mich satt gucken.

    Freu mich schon soooo auf Deine Blümchen - vorallem Deine Geranie blüht schon. Das ist ja der Hammer :D

    Liebe Grüße in die Schwyz

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    da bin ich also zu dir gehüpft und von diesen wunderwitzigen, verschmitzten Gesellen empfangen worden! Die verbreiten wirklich gute Laune! Ob die auch so neidisch auf deine rosa Gummistiefel sind wie ich (und andere)?
    Heidigruess

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.