Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die schönste Zeit im Jahr!


Hej, hej oder besser gesagt Ho, Ho :-)

Kommt doch einfach mal kurz mit und dreht eine Runde mit mir in meinem Häuschen, dort herrscht so richtig schöne Weihnachtsstimmung und alle haben jede Menge Spass beim Glögg trinken:o)

Und los geht's...
Heute ein bisschen länger, also etwas zu Futtern holen und Durchhaltevermögen zeigen.

Sieht es nicht so aus, als ob der Schneemann extra für die Kamera posiert?





Jedes Jahr kaufe ich mir wieder neuen, nostalgischen Weihnachtsschmuck, ich kann einfach nicht genug davon bekommen.








Sogar die Schränke werden bei uns dekoriert. Ich kann einfach nicht anders :-)



Der Adventskranz oder besser gesagt, das Adventsteller.
PS; Das Teller wird übrigens von jemandem bewacht, aber über dieses Thema erfährt ihr beim nächsten Mal mehr.
( Linchen, siehst du, wir haben da etwas gemeinsam :-)







Diese Damen haben es mir einfach angetan und daher habe ich kurzerhand auch welche für mich gewerkelt.



Ja, ja, ich konnte mich nicht entscheiden, welche Farben ich nehmen soll, daher gibt es jetzt eben mehrere Matroschkas in unserem Häuschen.
Ich wette, ihr hättet es ebenfalls so gemacht:-)









Ein Räucher-Nikolaus, den finde ich auch so herrlich nostalgisch.



Kennt ihr den Stuhl noch? Nun ist er auch ganz weihnachtlich dekoriert.



Was gibt es denn da zu sehen??? Leider noch kein Schnee in Sicht...














Meine Weihnachtswichtel sind überall vertreten, sogar an unserem Kronleuchter, welchen ich extra für Weihnachten zusammen gestellt habe. Nach Weihnachten hängt hier wieder ein normaler Kronleuchter.











Ein richtiger Hingucker und jedes Jahr sieht er ein bissl anders aus.





Ihn kennt ihr ja bereits:-)



Hier kennt ihr auch schon jemanden.







Das Schildchen habt ihr auch schon bei mir gesehen. Nun hängt es an einer Vitrine.



Bauernsilber ist einfach ein "Must Have" für Weihanchten. 









Hier unsere Sitzecke, welche so etwas von gemütlich ist... liegt es wohl an den vielen Wichteln? Manchmal komme ich mir schon beobachtet vor...
Leider habe ich es aber bis heute nicht geschafft, dass die Wichtel mir meine Hausarbeiten abnehmen, ich werde es jetzt noch einmal mit Milchreis probieren, anscheinend ist das dass Lieblingsgericht von den Nissen :o)





Natürlich musste ich auch den Kronleuchter über unserem Esstisch dekorieren. Ich sehe euch schmunzeln, bin halt eben so:-)



Seht ihr das kleine Tilda-Schweinchen? Es soll uns ganz viel Glück für das nächste Jahr bringen und sonst jemandem auch noch, aber das ist noch geheim:-)












Ich hoffe, euch hat mein weihnachtlicher Rundgang gefallen? Bin ja schon sehr gespannt, ob wir doch noch weisse Weihnachten haben werden, dass wäre doch soooooooooo schön.

Singt also alle mit:

LET IT SNOW, LET IT SNOW, LET IT SNOW ;O)

Eure Weihnachts-Rosamine



























Kommentare:

  1. Liebe Rosamine
    Oh du hast es aber wirklich seeeehr schön. Deine Deko ist fantastisch und nostalgisch, kurz einfach herrlich. Das du so in Weihnachtsstimmung bist verstehe ich sehr gut ;-). Geniesse es und lass dich weiterhin so verzaubern!
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Rosamine,
    und ob mir der Rundgang gefallen hat! Es sieht so gemütlich aus bei euch!! Alles so hübsch rot-weiss!!
    An Deiner Stelle hätte ich mich bei den Matroschkas wirklich genauso entschieden!! :) Aber ich kann sowas ja leider nicht..
    Die beiden Fenstergucker sind soooo süss!!!
    Die Vorhänge finde ich übrigens ganz toll! :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Weihnachtlicher Rundgang ist ein Traum in Rot.
    Mir gefällt es sehr gut. Und die Matroschkas hätte ich auch in beiden Farben genommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine. Ich habe den Rundgang sehr genossen und ganz vieles gesehen, dass mir auch gefallen würde!!! Deine Leuchter sind so toll und auch die Weihnachtsmännergirlande an der Stehlampe finde ich so herzig. Und auf den Schnee warte ich auch schon lange und ich singe jetzt ganz laut mit dir!!! En guete Tag und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine,
    ich sitz hier mit nem Becher Quark, und habe mir alles genau angeschaut.
    Wundervoll, Dein Weihnachtshäuschen ! Wenn Die Matroschkas nicht so exklusiv wären hätt ich mir die drei in Grau auch noch geleistet.... na ja , vielleicht nächstes Jahr.
    Unsere Weihnachten sind dieses Jahr auch Rot/Weiss, bin aber noch immer am Deko werkeln....

    Alles in allem ein Haus zum sich richtig wohl fühelen!
    Vielen dank das Du uns diese schönen Bilder gezeigt hast.

    Herzlichst
    Maira
    P.S Die Auflaufform ist schon in regem Gebrauch, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Dekoration liebe Rosamine, da kommt Weihnachtsstimmung auf. Ja Schnee zu Weihnachten, das wäre eine feine Sache.

    Eine schöne Advehntzeit und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,
    bei Dir ist es wirklich weihnachtlich gemütlich.
    Ich würde wahrscheinlich erstmal Ewigkeiten schauen und mich dann in die gemütliche Essecke setzen.
    Jede Menge Arbeit hast Du Dir beim Dekorieren gemacht.
    Aber für mich am schönsten sind immer noch die grauen Matroschkas...
    Nur für meinen Geldbeutel im Moment etwas zu teuer...Du weißt ja, Weihnachten steht in 12 Tagen vor der Tür und da muss man noch dieses und jenes besorgen.
    Und Schnee bitte erst in den Ferien. Wenn keine großen Autofahrten mehr anstehen und wir den Schnee auch genießen können.
    Nun hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Lieeb Rosamine..
    Falls Du nach dem Rundgang feststelltst, das hier und da etwas fehlt ... ich habe es gemopst .. Du hast eine tolle Deko .. Und das kleinen Tildaschweinchen ist süß... Die Matroschkas sind ebenfalls in beiden Farben schön , hätte mich wohl auch nicht entscheiden können.
    Alles in allem war es sehr gemütlich bei Dir ... Bei uns scheint im Moment auch die Sonne , kein Schnee in Sicht.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Mega Kreisch! So hübsch!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    Na bei dir ist es aber richtig weihnachtlich! Alles sehr schön dekoriert und super gemütlich :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön hast du es dekoriert!! Die Matroschkas sind so schön, ich könnte mich auch nicht entscheiden ob rot oder grau, hast du gut gemacht! Und die zwei Wichtel die am Fenster "kleben" sind einfach zuckersüss!
    Liebe Adventsgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine
    Wunderschön hast du dekoriert und ich musste schmunzeln...weil ich die eine oder andere weihnachtskugel auch habe (wie das weisse Herz)
    Ich wünsche dir eine ganz gute zeit....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  13. meine liebe Rosamine, ich wiederhole mich bestimmt wenn ich dir schreibe dass es wie im Winterwunderland ist, aber soo schön und ich sag es dir immer wieder, so fein dekoriert mit so vielen schönen Sachen... herrlich alles so liebevoll gemacht.
    du hast eben das Händchen dafür. Perfekt ist das. Ich mag ja deine Matrioschkas auch so gerne, die sind einfach gigantisch.
    Nun wünsche ich dir alles Liebe für den Endspurt, hab es schön und hab auch ganz viele besinnliche Momente, herzlichst, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  14. ♪♫♪♫ Schneeflöckchen, Weißröckchen.....♪♫♫♪ .... vielleicht hilft´s ja was ;-) Deine Deko sieht ja sooooooooooo schön aus. Ich muss jetzt unbedingt meinen hochherrschaftlichen Lüster über dem Esstisch auf Weihnachten "pimpen", habe mich bisher immer nicht getraut. Jetzt sehe ich aber, dass nicht nur ich so verrückt bin.....also ran an den Speck ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    das wunderbare Weihnachtshaus! Ich finde es schön, dass Du nicht anders kannst! Es ist Dein Weihnachten und jeder soll sich sein Weihnachten so machen, wie er es toll findet. Es ist urgemütlich bei Euch. Besonders schön finde ich den behäbgten Leuchter in der Essecke.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hej Rosamine,
    wunderschön weihnachtlich hast du es dir gemacht!
    Weihnachten ist einfach schön!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine
    Du hast ja wundervoll weihnachtlich dekoriert bei Dir.
    Deine ganzen Weihnachtswichtel sind zucker!!
    Die Wichtel/Figuren, die zum Fenster rauskucken sind herzallerliebst.
    Wirklich schön Vorweihnachtspost!!
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schönen Bilder liebe Rosamine, da möchte man doch gleich mal zu Besuch kommen, und mit den kleinen Figürchen gemeinsam aus deinem Fenster schauen :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und grüsse dich lieb, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    Wow, du hast dich ja sehr ins Zeug gelegt für die Dekoration. Dein Kronleuchter finde ich toll. Und was habt ihr denn für eine irre Aussicht?
    Ich wünsch dir einen guten 3. Advent.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich - deine Fotos! Der Adventsteller und der nostalgische Weihnachtsschmuck hat es mir besonders angetan...Einen tollen Wochenstart wünsche ich dir! Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,

    hier bin ich verzaubert worden bei Dir. Ich bin ein großer W-Fan und bin bei Dir voll auf meine Kosten gekommen. Es ist wunderschön bei Dir - so liebevoll im Detail und sehr kreativ.

    Hab eine schöne letzte Adventswoche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.