Donnerstag, 5. September 2013

Mitbringsel aus Norwegen!



Gerne zeige ich euch heute, was ich allerlei Schönes aus Norwegen mitgebracht habe. Wie schon gesagt, leider konnte ich nicht alles kaufen, was mir gefallen hat, betr. Platz-Problemen, aber somit habe ich zumindest meinen Geldbeutel schonen können :o)

In einem nostalgischen Stoffladen fand ich diese herrliche Spitze und etwas, wonach ich schon soooooo lange auf der Suche war….. diese knuffigen Stecknadeln. Hier bei uns habe ich immer vergebens danach gesucht….. ach, hätte ich doch nur 2 Packungen genommen…… falls jemand von euch (Schweiz) weiss, wo ich solche Stecknadeln kaufen kann, bitte melden!









Dieses Teil kennt ihr schon aus meinem letzten Post. Ein Schaufelchen von IB Laursen, worauf sich nun die wunderschönen Erdbeeren vom Linchen befinden. Im Moment mein absoluter Favorit.





Die Karten von Skandinavien finde ich immer so allerliebst, da kommen immer welche mit.



Diesem lustigen Kerl konnte ich nicht widerstehen, der musste einfach mit und Gesellschaft hat er bei uns zu hause mehr als genug, ich besitze nämlich eine kleine
Troll-Sammlung :-)



Hier noch etwas, wo ich besonders stolz bin. Eine Kuscheldecke mit Sternen-Motiv.





Etwas Schönes für die Weihnachtszeit.


Rice musste mit...



Schaut mal, an wen ich noch gedacht habe. Jetzt muss sie am morgen auch aus den Federn ;-)





Und dann fand ich noch einen Laden, wo es vor Tilda-Artikel nur so wimmelte. Auch da durfte etwas mit kommen und ich konnte schon einen Blick auf die neue Winter Kollektion werfen und ich sage euch nur eines: Traumhaft schön.



Zum Schluss noch einiges für die Küche. Ganz besonders freue ich mich über die rosa Schüsseln.









Jacke, Handschuhe und Hausschuhe werde ich euch noch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen ok?

Ich wünsche euch ein traumhaft schönes und warmes Wochenende.


Eure Rosamine

Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Solche Güfeli habe ich einmal in Aarau gekauft. Ich weiss aber nicht, ob es die noch gibt. Falls du Interesse hast, kann ich das nächste Mal schauen, ob es sie noch gibt und dir ein Päckli posten und dann in ein Couvert stecken. Der Laden heisst The Home Shop.
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne, es kann aber noch ein, zwei Wochen dauern, bis ich das nächste Mal hinfahre (ich darf nicht zu häufig, nicht gut für mein Geldbeutel *ggg*). Wieviele bräuchtest du?

      Löschen
  2. Liebe Rosamine,
    da hast Du aber wunderschöne Sachen eingekauft. Die Decke gefällt mir besonders gut. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen hast Du mitgebracht, liebe Rosamine!
    Ganz besonders schön find ich die rosa Schüsseln (gehört die Zitruspresse dazu?!) und natürlich den Tildastoff, und die grüne Spitze...Ach, eigentlich alles...Die Herzchen-Stecknadeln gibts glaub ich auch von Rice...Meine ich zumindest...
    Viele liebe Grüße, Eva
    Von mir aus kannst Du übrigens Jacke & Co. auch schon jetzt zeigen, da hab ich überhaupt kein Problem mit... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Rosamine,
    habe mir lt. Woche welche bei Ebay gekauft.
    Sind 50 Stück in der Packung.
    Schau doch da mal nach.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    Die Zitruspresse ist von GreenGate:-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ooooh sind das feine Sachen, die Du Dir mitgebracht hast!!
    Diese feine Spitze und die Sternen-Kuscheldecke! ♥
    Und diese rosa Schüsseln mit der Zitruspresse! Also Du merkst schon, mir gefällt es genauso wie Dir! :)
    Wegen der Stecknadeln schreib ich Dir ne Mail ;-)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosamine,
    da hast du ja tolle Sachen abgestaubt in Norwegen. Muss über den süssen Troll so schmunzeln, denn er erinnern mich an meinen Opa, der hatte immer drei in seinem Wandverbau stehen. :-)
    Zeig doch mal bei Zeiten deine Troll-Sammlung.

    Alles Liebe und Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Rosamine,
    da hast Du aber ordentlich zugeschlagen und so viele schöne Sachen mitgebracht. Bei den Schüsseln und dem Papier hätte ich auch nicht an mich halten können :-) Besonder süß finde ich den kleinen Wecker!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Das war doch Einiges, was Du da mitgebracht hast.
    Aber das muss im Urlaub einfach sein...dann hat man so schöne Erinnerungen.
    Den Löffel finde ich klasse und auch die kleine Schaufel mit den süßen Erdbeeren.
    Aber der Wecker für Deine Häsin ist der Hit.
    Nun lasse ich Dir sonnige Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine.......
    och...was hübsche Sachen....den Rollenhalter habe ich auch...überhaupt...wir haben fast den gleichen Geschmack.....
    und das kleine Schaufelchen....dein Post macht mich glücklich...danke..
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosaminchen
    Da hast du wirklich wunderbare Sachen mitgebracht. Wow, die Spitze, die Stoffe von Tilda (besonders der mit den Sternen) die Papiertüten, die rosa Schalen und die Kuscheldecke gefallen mir sehr. Genau nach meinem Styl :-)
    Ich decke mich zur Zeit in der Provence mit allerhand wunderbaren ein.... Ein paar Souveniers zeige ich dann in meinem nächsten Post.
    Sei herzlich umarmt.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,

    bitte, bitte nimm mich das nächste Mal mit - ich helfe auch beim Tragen.
    So tolle Sachen hast Du gefunden - alle wunderschön !!!!
    Im übrigen gibt es diese Stecknadeln von Rice auf einem runden Kreis gesteckt. Ich habe mir letztens sowas gegönnt.
    Aber Deine Geschirrserie ist der Hammer - wunderschön und herrliche Farben.
    Das kleine Schäufelchen find ich zuckersüß.
    Diesen kleinen roten Wecker habe ich auch - der hängt an der Hakenleiste in meiner Küche und nimmt wenig Platz weg.

    Ich schicke liebe sonnige Grüße in die Schweiz

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    wundervolle Sachen hast Du da in Norwegen ergattert!

    Manchmal gibt es einfach Dinge die muss frau irgendwann haben....
    nur leider sind die Autos immer zu klein... :-)
    Danke fürs zeigen
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosamine!

    So hübsche Sachen! Ich finde alles toll, vor allem die Sternendecke und die schönen Stoffe!:-D Schau wegen der Stecknadeln mal bei Dawanda nach. Und bei Tchibo (gibts das in der Schweiz) gibts grad welche mit Herzen und Sternen für wenig Geld.^^

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine
    Da hast du aber ganz tolle Sachen mit nach Hause gebracht. Ich finde das "Löffelchen" und die rosa "Schüsselchen" zauberhaft ;o).
    Ja gell, manchmal möchte man einen LKW dabei haben.....
    Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes und gediegenes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Sachen und Sächeli hast Du mit nach Hause gebracht . Die Stoffe sind allerliebst , die Schüsseln und das Löffelchen sowieso .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,

    da hast du ja eine Menge toller Sachen mitgebracht. Die Decke mag ich besonders, aber auch die rosa Schüsseln, die Karten und der Löffel sind toll.

    Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  18. Die Sternendecke finde ich so schön, vor allem auch in diesen Farben. Und die rote Dose.
    Die Nadeln habe ich schon auf ebay und Dawanda gesehen, mir aber nicht gekauft, weil ich nicht nähen kann.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Stücke hast du da mitgebracht und diese Sternenkuscheldecke, die hätte ich auch mitnehmen müssen:)

    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine, du hast ja wieder wunderschöne Sachen und die Sternendecke sieht so kuschelig aus - der Winter ist ja nicht mehr so weit und du kannst dich dann so richtig warm einpacken damit! Die Schüsseln sind auch toll :-)

    Wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüsse, Cloodia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,

    wow, sind das tolle Sachen! Ich will auch nach Norwegen! Besonders schön finde ich die Schalen, ich habe mir neulich ganz ähnliche gekauft und benutze sie jetzt wann immer es geht.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  22. Gerne bleibe ich auch bei dir hier und danke für deinen Kommentar bei mir (so habe ich hierher gefunden!).
    Hast du diese schönen Stecknadeln nun schon gefunden? Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Rosamine, wunderschöne Sachen hast Du Dir da mitgebracht! Den Wecker könnte ich auch gut für unser Maileg-Häschen gebrauchen, kommt morgens überhaupt nicht aus dem Bett ;-)!!! Habe mich jetzt mal als Leser eingetragen, war ich noch gar nicht und habe mich schon gewundert, warum Du nicht in der Leseliste aufgetaucht bist....tsss.....manchmal einfach zu viel im Kopf.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosamine.
    Sind so richtig schöne Mitbringsel aus Norwegen.Toll die Tildaartikel und die Sternendecke finde ich sehr schön auch die rosa Schüsseln.
    Ja Norwegen ist ein schönes Land war im Mai dort.
    Viel Spaß mit deinen schönen Dingen.Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosamine
    Wow.... das sind wirklich tolle Mitbringsel. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Rosamine,
    da gehen einem ja die Augen "über" ;o), sind das alles wundervolle Dinge!!!Und rosa Schüsseln ;o)!!!!Das ich mich sofort schwer in die verliebt habe, kannst du dir ja sicherlich denken ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  27. ....vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, wenn die Häkelanleitungen auch verständlich sind und genutzt werden :O)

    Schöne Dinge zeigst Du....*seufz*

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Rosamine, habe ich tatsächlich einen Post von dir verpasst? Oh weh, kann nur an meiner derzeitigen stressigen Lage liegen, dabei hast du so tolle Dinge hier in deinem Post, die allesamt mein Herz aufgehen lassen, allem voran die süße Decke und die Rosa Schüsseln... Und noch so viel mehr.
    Deinen nordischen Zwerg finde ich übrigens ganz toll, ich weiß ja, dass im Norden die Trolle und Faune wohnen, die Nisser und die Elfen. Da gehört so ein kauziges Kerlchen absolut dazu.
    Wegen der Stecknadeln werde ich die Augen aufhalten, meine Liebe!!!! Ganz herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.