Mittwoch, 25. September 2013

Es geht ab nach...



München ins Oktoberfest.

Ihr müsst wissen, dass das Rosaminchen eine begeisterte Oktober-Fest Besucherin ist. Aber nicht nur wegen dem schönen Oktoberfest verschlägt es uns jedes Jahr wieder nach München, sondern auch wegen der wunderschönen Stadt, den tollen Restaurants, Cafés und Shops dort.




Nun wollte ich euch ja auch verraten, wie mein Dirndl aussieht. Da dieses aber noch ungebügelt und verstaut in seiner Kiste liegt, kam mir der gestrige Post von meiner lieben Cornelia von Zwergenwelt gerade richtig. Cornelia ist ja eine begnadete Puppen-Designerin und passend zum Oktoberfest hat sie ein bezauberndes Püppchen namens Vroni im Dirndl-Outfit genäht. Ich bewundere Cornelias Püppchen immer wieder aufs Neue und eines ist hübscher als das andere.

Was hat das nun aber mit mir und meinem Dirndl zu tun?
Als ich das Püppchen bei Cornelia sah, fiel mir sofort die Ähnlichkeit zu meinem Dirndl auf und zudem hat das Püppchen auch noch genau dieselbe Frisur, wie ich sie auf der Wiesn tragen werde. Daher zeige ich euch jetzt einfach Vroni und dann wisst ihr, wie ich aussehen werde. Natürlich bin ich nicht so perfekt und hübsch wie das Püppchen, aber die Idee ist doch ganz lustig oder :o)






Danke Cornelia, dass ich mir das Bildchen von Vroni ausleihen durfte!

Ich freue mich sehr auf München, denn ich liebe es, durch die Strassen zu schlendern, Läden zu entdecken, etwas Feines zu essen und natürlich ein gutes Bier zu trinken (mach ich aber nur in München, ansonsten mag ich kein Bier ;-).




Mädels, ich würde mich noch auf jede Menge Tipps für München freuen. Vor allem suche ich einen Laden, wo ich Maileg-Produkte finde. Aber auch Tipps für schöne Stoff-, Bastel oder Dekoläden sind heiss begehrt.

Ich grüsse euch ganz lieb.


Eure Rosamine

Kommentare:

  1. Ja dann, geniess es!
    Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus in München...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß in München und auf dem Oktoberfest. Dein Dirndl sieht klasse aus (habe mir die Puppe von Cornelia jetzt einfach größer vorgestellt).
    Leider kann ich dir keine Tipps für Geschäfte geben, da ich noch nie in München war.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine
    Ich wünsch dir ganz viel Spass in München. Ich war letztes Jahr dort und habe leider keine solche Läden entdeckt. Aber wir waren vor allem an der grossen Einkaufsstrasse und dort gab es nur Kleider,Schuhe,Schmuck und Taschen..... Ich denke sie sind sicher irgendwo in den Seitengassen....bin gespannt ob du etwas findest.....
    Viel Spass....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ganz viel Spass in München!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. liebes Rosaminchen,
    gerne würde ich mit dir durch München schlendern!! Ich würde mir gerne auch mal so ein Dirndl anziehen, weißt du das?
    Als Kind hatte ich welche, klaro, in Schwaben geht das auch, aber hier, im Westerwald? Neee neee,... schade ist das, und du wirst bestimmt traumhaft aussehen! Dirndl kleiden alle Frauen!
    Ganz viele tolle Momente wünsche ich dir! Kauf schön ein! Ich denk an dich und drück dich ganz lieb, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Rosamine,
    im neuen Heft von we love living ist hat die liebe Syl einen shopping guide für München erstellt....einfach genial. Vielleicht bekommst das Heft bei euch auch...ansonsten wünsch ich dir viel Spaß dort :O)))
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. liebe rosamine
    nostalgie im kinderzimmer ist ein toller laden. oder auch der white rabbits room. oder living room.

    diese drei sind bestimmt einen abstecher wert.

    fröhliche grüsse schickt
    die baumhausfee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine,
    sehr schick wirst Du sein! :o)
    Schöne Stoffe, ja, das ist (noch) schwierig in München meines Wissens nach. Schau mal in Poing bei http://www.sonntagshase.de, aber das ist ein ganz schönes Stück vom Zentrum entfernt.
    Liebe Grüsse
    Julia (geboren in und aufgewachsen bei München ;o)))

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Rosamine,
    Dir ganz viel Spaß in München. Wir waren im März zu Ostern dort, es war so schön.
    Und Dekoläden gibt es auch schöne. Geh mal in den Livingroom am Wiener Platz, in meinem Post von München im März zeig ich bilder "Müncher Bilder".
    Dir jedenfalls eine tolle Zeit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,

    also wenn Du so aussiehst wie die kleine Dame, dann fällst Du bestimmt auf.
    Zuckersüß ist die.
    Und Du bist auch so ein "FESCHES MADEL" !!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und aufregendes Oktoberfest. Genieße die Atmosphäre, lecker Essen und eine große Maß Bier.
    Hab es schön und immer schön lächeln wenn eine Kamera auf Dich zukommt.
    Vielleicht kann ich Dich dann sehen :0)

    Pass auf Dich auf und viel Erfolg bei der anschließenden Shoppingtour

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosmamine,
    ein tolle Dirndl wirst Du anhaben....wie schön!!!! Das Püppchen ist so süß!
    Viel Spaß wünsche ich Dir in München!!! Wir waren im Frühjahr auch dort, habe aber keinen Deko-Laden entdeckt. Aber Du musst zu Dallmayr die weißen Trüffel-Pralinen kaufen :-) Das sind die Besten!!! (ich kenn mich aus mit weißen Trüffel-Pralinen....:-))
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Dann habe ich ja jetzt schon mal eine Vorstellung von Dir im Dirndl... :)))
    Dein Blog ist sehr schön , werde noch etwas hierbleiben und mich umsehen - und trage mich sofort bei Dir ein
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Na dann viel Spass beim Oktoberfest VRONI ;-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir ganz viel Spass am Oktoberfest!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Rosamine
    Also du bist ja ein ganz fesches Dirndl ;-)! Ich wünsche dir viel Spaß in München und auf der Wiesen....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Rosamine,
    leider hab ich keine derartigen Tipps für München...
    Ich wünsche Dir aber gaaanz viel Spass und eine tolle Zeit!
    Ja die Vroni ist ne ganz Hübsche! Ich bin mir ganz sicher da kannst Du mithalten! :)
    Sei lieb gegrüsst,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    das Püppchen habe ich schon bei Cornelia bewundert, es ist wirklich sehr, sehr schön. Da muss Dein Dirndl aber auch schön aussehen!
    Leider kann ich Dir mit Münschen so gar nicht weiterhelfen...ich bin doch ein reines Nordlicht...obwohl ich leider nicht dort oben wohne. Aber ich denke mal, dass Du schon genug Tipps bekommen hast!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,

    hach, habt Ihr das gut, die Vroni und Du - so ein hübsches Dirndl, eine fesche Frisur und auf die Wiesn dürft Ihr auch! Da wäre ich gerne mit von der Partie!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine,
    falls du noch ein meiner Heimatstadt bist wünsche ich dir ganz viel Spaß auf der Wiesn! Werde morgen auch da sein. Dein Dirndl sieht laut dem Püppchen sehr vielversprechend aus! Ganz nach meinen Geschmack! Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosamine,
    ich liebe auch München....aber auf dem Fest war ich noch nie......viel Spaß auf der Wiesen und in den schönen Läden....
    Gruß Annelie

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe du hattest viel Spass. Wir waren auch ein paar Mal auf der Wiesn.

    Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.