Dienstag, 20. August 2013

Es war Norwegen!


Hallo meine Lieben, ich bin wieder da ;-)

Zurück aus dem Urlaub, zurück aus dem wunderschönen Norwegen und schon jetzt habe ich wieder ein bisschen Fernweh, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :-)

Ich habe euch ja nicht verraten wohin es geht, ausser dem kleinen Tipp mit den roten Häusern...... jedoch war es diesmal nicht Schweden, sondern Norwegen.
 



Norwegen ist einfach wunderschön, einzigartig, die Natur ist sagenhaft schön, die Leute sind sehr nett und es hat sehr viele bezaubernde Lädchen mit gaaaaanz vielen schönen Sachen, welche aber leider nicht alle in den rosa Koffer vom Rosaminchen passten :-(

Nun lasse ich einfach die Bilder sprechen, dann werdet ihr mich sicherlich auch verstehen, warum ich so von diesem Land schwärme.




Unsere Fischerhütte auf den Lofoten ( das 2. Häuschen von links ).








IB Laursen gibt es sogar auf den Lofoten, da musste ich einfach zu schlagen.




Auch schön fleissig war ich in den Ferien :o)







Ganz schön kreativ.



Stockfisch...








Wunderschöne Umgebung auf den Lofoten.



Unser Hurtigruten Schiff.





Farbige Häuser in Trondheim.



Laden für Rosamine :-) Hätte ich doch bloss zwei Koffer mit genommen..... hihihihi.....



Ein Rosamine-Kaffeehus... schwärm....





Genau so würde ich mir mein Laden-Schild wünschen.





Küstenstrasse von Kristiansund, welche mitten durchs Meer verläuft.



Zwei lustige Gesellen.



Die Farbe ist ja wirklich der Hammer.



Eine Schokoladerie in Geiranger mit wirklich sehr gutem Schokolade in allerlei verschiedenen Sorten, mmmhhhhhhh lecker.... 




Der weltberühmte Geirangerfjord. Hier unsere Ausblick vom Hotelzimmer.





Natur pur!





Hier die sogenannten Grotten-Trolle. Habt ihr gewusst, dass alle Trolle nur vier Finger und vier Zehen haben?















Bergen mit seinen bezaubernden Häuschen.






Die alten Gassen in Bergen, welche zum Unesco Weltkulturerbe gehören.





Leckerer Fischmarkt.



Am wunderschönen Anker Brygge von Oslo. 







Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und wer weiss, vielleicht verschlägt es die eine oder die andere auch mal nach Norwegen, was ich sehr empfehlen kann.

Drücke euch alle ganz fest und freue mich, wieder bei euch zu sein.


Eure Rosamine

Kommentare:

  1. Ein Traum, liebe Rosamine! Zauberhaft! Danke fürs Teilen und welcome back!

    Beste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Welcome back, liebe Rosamine! Habe Dich schwer vermisst! Deine Bilder sind ja wunderschöööön. Da könnte man glatt neidisch werden;-). Hoffe Du startest wieder gut...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    ooooohhhhh, ist das schön dort!!!
    Danke für die traumhaften Bilder....wundervolle Eindrücke hast Du mitgebracht.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    schön, wieder von Dir zu lesen!!!
    Was für herrliche Bilder Du im Gepäck hast!! Euer Haus auf den Lofoten war ja toll!
    Also mir hast Du mit diesen wundervollen Bildern wirklich Lust auf eine Norwegen-Reise gemacht! :) Die Lädchen sehen auch so süß aus! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine,
    seeeeeeeeeeeehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht!!!!!!!!!!!!!!
    Besonders gefällt mir das Rosamine Kaffeehus!!!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Das sieht ja nach einem sehr gelungenen Urlaub aus! Phantastische Bilder zeigst du uns und am liebsten würde man gleich losfahren Richtung Norden! Der Laden und das Kaffeehus sind ja der Hammer!!
    Ich wünsche dir einen guten Start im Alltag und grüsse dich herzlichst Rita, die sich freut, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Rosamine
    So schön das du wieder da bist. Ganz herzlich willkommen Daheim ;-). Norwegen ist traumhaft schön und Grottentrolle sind ja klasse. Du hast deine Ferien sichtlich genießen können und das freut mich sehr ;-). Ich bin schon sehr gespannt, was im Rosamine - Köfferchen so alles Platz hatte....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine

    Willkommen Zuhause.... Wunderschöne Fotos hast du da gemacht und das Kaffee ist genau nach meinem Geschmack.... Das Schild ist ja so süüüüüssss..... Und das Trolle nur4 Finger und Zehen haben wusst euch auch nicht.....
    Wünsche dir einen guten Start in den Alltag
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosamine,
    ja...das ist eine Reise wert! War zwar leider noch nie dort, aber Norwegen steht ganz oben mit auf meiner Reisewunschliste. danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht.....
    Ich bin nur am staunen und schwelgen....
    Vielleicht müsst frau auch mal etwas weiter nach Norden.
    Hat ja da auch rote Häuser :-)))

    Auf jeden Fall; Välkommen tillbaka!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  11. wunderbare Aufnahmen, ihr hattet es sicher sehr schön!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    Willkommen zurück aus so einem schönen Urlaub.
    Deine Bilder sprechen für sich, sie sind wunderbar und regen zum Nachmachen an.
    Die kleinen Lädchen gefallen mir auch sehr gut. Du warst aber Tapferkeit Deinen Einkäufen.
    Danke auch für den lieben Kommentar gestern, habe mich sehr gefreut.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. liebste Rosamine,
    was für eine Traumreise, ich, der noch nie im Norden war, genieße deine Bilder und stelle mir vor, was du alles erlebt und gesehen hast, es muss großartig gewesen sein, so viel Natur, garniert mit den tollen Läden.. hach, es war bestimmt traumhaft schön.
    Danke dass du so viele schöne Bilder mit uns teilst..

    Schön, dass du wieder da bist und wir nun wieder von dir lesen können, ich drück dich feste, ein gutes wieder-Ankommen im Alltag, herzlichst, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für wundervolle Eindrücke liebe Rosamine. Herlich diese kleinen Geschäfte, da würde ich gerne mal stöbern gehen.
    Ich war noch nicht in den Skandinavischen Ländern, aber es gefällt mir sehr, die Landschaft und die kleinen Orte, einfach schön.

    Dank für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine, willkommen zurück! Und danke fürs mitnehmen...;-) Norwegen steht ganz zuoberst auf meiner Reiseliste. Aber erst die Kinder wachsen lassen;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, ich glaube, du hattest auch ganz traumhafte Ferien. Ganz wunderschöne Fotos... Schweden wär auch mal schön, ganz liebe Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    schön, dass du wieder hier bist und danke für die herrlichen Bilder! Ein Traum!!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine
    Deine Urlaubs-Bilder von Norwegen sehen einfach fantastisch aus.
    Ganz besonders das Lädchen und das Kafehaus und natürlich die Naturbilder.....ach was , einfach eben alles!
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Rosaminchen
    Eigentlich bin ich ja total fahn vom Süden. Doch bei diesen Fotos bekomme ich wirklich auch Lust auf den Norden.
    Es seint, als hattest du tolle Ferien. Danke fürs zeigen der Fotos und willkommen zurück.
    Herzlichst
    Gabriela
    Ach übrigens: mit deinem letzten Kommentar bei mir hast du mich total "gwunderig" gemacht. Ich würde ja zuuuu gerne mal ein Foto von eurem Hochzeit sehen. :-)
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosamin

    Was für Bilder.... da kommt bei mir grad Ferienlaune auf und es kommen mir Ferien-Erinnerungen in den Sinn. Wir waren nämlich vor 5 Jahren für 4 Wochen unterwegs in Norwegen und Schweden. Die Schiffsreise mit den Hurtigruten Schiffe haben wir ebenfalls gemacht. Es war einfach nur toll. Auf jeden Fall eine Reise wert...

    Lieben Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine.......was für eine herrliche Reise......da kann man echt neidisch werden:)))
    Lieben Dank für deine netten Kommentare bei mir.....und schau nochmal......ich hab grad eine Verlosung dazu genommen.....aber du mußt natürlich nicht noch einmal schreiben.....haste ja schon!
    Sonnige & liebe Pippi-Grüßkes!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine,

    Sehr schone Urlaub,sehr schone Fotos.:)
    Du warst fleisseig,ich kann es sehen...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  23. Wow! sooooo schön! Wunderbare Fotos! Da muss ich auch mal hin. Heuer sind wie ja mal bis Norddeutschland gereist, wer weiss, wohin die nächste grosse Reise geht!
    Herzliche Wochenendgrüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Eindrücke hast du mitgebracht, da hätte ich noch lange weiterschauen können/mögen :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.