Donnerstag, 18. Juli 2013

Eis am Stiel.


In den lauen Sommerabenden nehme ich meine Nähmaschine mit auf die Terrasse und nähe dort. Natürlich nicht all zu grosse Sachen, ansonsten müsste ich ja fast mein halbes Atelier leer räumen und das geht ja nun wirklich nicht :o)

Daher kam mir die Idee aus dem neuen Tilda-Buch gerade recht. Ein paar kleine Stoffreste genügen und schon kann es losgehen. Passend zum Sommer nähte ich mir Eis am Stiel und nebenbei gönnte ich mir natürlich auch ein richtiges Eis am Stiel :o)




Einfach mal ein anderes Nadelkissen ;-)














War ja klar, schnappte sich meine Hasendame auch ein Eis :-)







Zum Schluss habe ich noch ein paar Gartenbilder für euch geknipst.






Die Glockenblumen stehen momentan in ihrer vollen Blüte.



Auch auf meinem Blumentreppchen blüht und gedeiht alles wunderbar.





Mein Rosenbäumchen beschenkt mich mit jeder Menge Rosen, so schön...



Hortensien in pink...







Hortensien, hier in weiss...





Die Prachtscharte fängt langsam an, von oben nach unten zu blühen, sieht so lustig aus :-)




Hoffe euch hat mein Eis am Stiel und der kleine Gartenrundgang gut gefallen, mir macht es auf jeden Fall immer jede Menge Spass, euch ein paar Bilder zu zeigen. Danke das es euch gibt!!!

 
Sommer, Sonne, gute Laune, viel Eis, gemütliche Stunden und noch viel, viel mehr, wünsche ich euch Lieben da Draussen.


 * Eure Rosamine *

Kommentare:

  1. Liebe Rosamine, auf ein Eis am Stil hätte ich jetzt auch Lust;-)! Deine sehen auf jeden Fall super süss aus! Deine Gartenbilder sind ein Traum. Alles blüht in Hülle und Fülle. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    oh wie süß ist denn das genähte Eis am Stiel?! Das möchte ich auch unbedingt noch machen! :)
    Wow, in Deinem Garten blüht es prächtig!! Die weiße Hortensie gefällt mir besonders! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine, so schön, ich hab meinen girls für den Verkäuferliladen die Cornets von tilda genäht... Sind auch sehr toll! Und ich liiiieb Hortensien! Deine sind wunderschön!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee liebe Rosamine, diese Eis am Stil machen auch kein Hüftgold.
    Berzaubernde Fotos vom garten hast due gemacht, eine herliche Blütenpracht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. sieht cool aus, dein eis am stil ....

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  6. Auf das Eis hätte ich jetzt auch grad Lust... Hübsche Bilder die Du mit uns teilst!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.....vielen...vielen Dank für das schöne Päckchen......das hat mich sehr gefreut.....danke!!!!so gerne schaue ich in deinen Shop.....
    das Eis am Stiel gefällt mir auch sehr gut....wo gibt es denn die Holzstäbchen....
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosamine
    Das tönt nach Spaß ;-). Die Nähmaschine schnell auf die Terrasse zügeln..... So ein Eis hät ich auch gerne. Grad als Sommerdeko. Und deine Stoffe sind zauberhaft. Vielen dank für die wunderschönen Blumenbilder. Bei uns hat es wieder nicht geregnet, obwohl es dem Garten ganz gut tun würde.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    ach, sind die süß! !!! Und sooooo kalorienarm...hihi
    Tolle Gartenbilder.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine
    Deine Glace-Auswahl sieht aber toll aus! Richtig gluschtig machst du einem! Wobei ich ehrlich gesagt, lieber eines nähen als essen würde!! Ich gehöre zur "seltsamen" Spezies, die mit Glace nicht viel anfangen kann. Aber deine genähten würde ich sofort zu mir nehmen. auch in deinem Garten blühts prächtig an allen Enden und Ecken! Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,

    die sind aber niedlich. Fast zu schade zum reinbeissen.
    Auch die Stoffwahl find ich wunderschön.
    Acuh Dein Garten ist ein Knaller - Farbenrausch pur.
    Schön hast Du es Dir gemacht, liebe Rosamine.

    Nasch nicht zuviel von dieser Leckerei - denk an die Linie
    :-)

    Liebe sonnige Nachmittagsgrüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    wie süß sind denn die Eis am Stiel???? Mein Gott wie niedlich und was für eine tolle Idee!!! Kein Wunder, dass Deine Hasendame da SOFORT zugeschlagen hat :-)))) Deine Gartenbilder gefallen mir aber auch sehr gut, besonders die weiße Hortensie finde ich wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich sitze hier gerade grinsend vor dem Computer. Bei der Überschrift dachte ich Eis am Stiel, ach das wollte ich doch auch schon soooo lange mal wieder machen. Bestimmt hat die Rosamine ein tolles Rezept für mich!

    Aber von deiner langen haltbaren und kalorienlosen Variante bin ich auch sehr begeistert.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  14. wirklich witzig sind deine Nadelkissen und die Stoffe genau mein Geschmack! Wunderschön sind die Gartenbilder, geniesse diese Momente!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,
    deine Eiskollektion ist ja zuckersüß, so schön, hatte es mir auch schon überlegt, aber verworfen, aber wo ich das bei dir sehe... mhhm so schön. Sollte ich auch mal nähen, so als Nadelkissen?

    euer Garten ist auch eine Blütenpracht, die ihresgleichen sucht, so schöne Blumen blühen da, auf einem Bild meine ich, sogar hinten die Berge zu sehen ist das so?
    die schönen Schweizer Berge???
    wo genau wohnst du eigentlich? Die Schweiz kenne ich ja von Kindheit an ganz gut, wir waren oft da.
    ganz liebe Grüße für dich, du Liebe, hab es schön, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine, die Nadelkissen sind sooo niedlich!!

    Lieber Gruß, Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    bin auf deeinen Blog gerutscht und fest geklebt. Ich liebe diese Tildasachen, obwohl ich sie selber nicht nähe. Aber sie sind immer wieder eine Augenweide...deswegen...sehen wir uns öfter.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  18. ...du bringst mich grad auf eine Idee, Rosamine: Im Eisfach liegt noch ein Becher soopadoopaleckeres Carameleis....miamm!! Den hol ich nachher raus...! ;oD Aber vorher noch ein Kompliment für deine herzigen Glacenähereien! Das nenn ich mal sommerliche Nadelkissen! ;oD Die Tildasachen sind ja sehr herzig, und sie gefallen mir auch total gut. Aber da ich grad im Aus- und Wegräummodus laufe und alles Überflüssige weghaben will, kann ich mich grad noch so beherrschen! *ggg* Nein, im Ernst: Mit jedem überflüssigen Stück weniger in der Wohnung, mit jedem Teil, das eine/n neue/n Besitzer/in findet, wird mir leichter um's Herz! Es fühlt sich einfach grossartig an, wenn man weiss, dass die Schränke leerer und leerer werden und Raum und Luft in der Wohnung immer mehr!
    Deine Blumenpracht im Garten ist ja eine Schau! Ja, die Natur meint es zur Zeit gut mit uns. Sie explodiert ja regelrecht! (Was kein Wunder ist nach diesem furchtbaren Mai und Juni...!)
    Ich wünsch dir ein wundervolles WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine,
    eine süße Idee, sich selber mal ein Eis zu gönnen. Und deine haben auch absolut keine Kalorien, das kommt mir gerade recht!
    Und wie es schön bei dir blüht und gedeiht. Herrlich. Genieße ein paar sonnige Stunden in Mitten deiner Blütenpracht!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine
    Das ist ja mal eine gelungene Idee ... aber nicht dass du dann mal reinbeisst, in dasjenige Eis mit den Güfeli, gell ;-)
    Und dein Garten muss wunderschön sein an den Bildern, die du uns zeigst.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine
    Das ist eine tolle Idee mit den Eisnadelkissen.
    Hihi, ich hab die Nähmaschiene auch schon auf den Balkon geschleppt. Jetzt ist es einfach zu schön um im Atelier drinnen zu sitzen.
    Wunderschöne Blumen hast du. Ich liebe Hortensien. Mal wieder was was uns verbindet :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine,
    Danke für Deine lieben Wünsche zum Geburtstag. Ich freue mich :-)))
    Dein Eis am Stil ist eine wirklich süße Idee. Und als Deko in der tollen Küchenwaage sehr dekorativ.
    Auch Dein Blumengarten ist wunderschön blühend.
    Nun hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine

    Die sind wunderschön und da macht Sommer erst richtig Spass mit so tollen Eis am Stiel! Auch der Sommerflor ist zauberhaft!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. ...was für ein herrliches Sommernadelkissen, liebe Rosamine, gefällt mir total gut ;o)!Und deine süße Frau Hase hat sich über das Eis bestimmt auch sehr gefreut ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosamine,
    deine Glace-Creationen sind zum wegschmelzen, einfach allerliebst. Jene aus der Tiefkühltruhe, sind momentan auch ein Genuss bei dieser Hitze aber deine Version, als bleibende, erfrischende Sommerdeko, mag ich noch lieber. Die rosa Rosamine Küchenwaage ist ja auch der Hit! Hach bei dir ist immer alles so herrlich wohlfühl-stimmig, Ich wünsche dir ganz viele wohlfühlmomente in deinem wundervoll blühenden Garten. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosamine,

    vielen Danke für die vielen liebe Worte, die Du bei mir immer für mich zurücklässt. Freue mich immer gaaanz arg drüber. Bei Dir sehe ich auch so gerne vorbei...Das Eis ist ja zauberhaft...wirklich gut gelungen...und Dein Garten...schwärm...es blüht so herrlisch bunt und frisch bei Dir! Vielen Dank für den Rundgang! Der kam genau richtig zu meiner kurzen Pause...Drück Dich und lass Dir liebste Grüße da!

    Isa

    AntwortenLöschen
  27. liebste Rosamine,
    ich knutsch dich mal ganz dolle für deine sooo lieben Worte, danke du Liebe!!Ja, komm, ich nehm dich mal mit auf eine Runde schwimmen im Pool, ist echt gut bei dem Wetter!
    Nein, schleifen muss man nicht!!! DAS ist die Erfindung, die mich auch so überzeugt hat.
    Und hinterher versiegelt man mit dem Wachs, damit es schön matt wird und ganz samtweich auf der Oberfläche, und falls man zweifarbig gestrichen hat, kann man durch das Spezial-Wachs, welches die Oberfläche etwas anlöst, wunderbar die untere Farbe freischleifen. Aber geht nur mit dem speziellen Wachs, das man auch zur Versiegelung braucht. Ohne das bist du nicht fertig!!!!
    ganz liebe Grüße und hab es auch schön, ja?????Drück dich, herzlichst deine cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rosamine!
    Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte bei mir!
    Bei dir gefällt es mir auch super gut und ich hab mich sofort wohl gefühlt!
    Ein sonniges WE und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  29. Huhuu :)
    hihi, das Eis am Stiel sieht ja witzig aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, maackii

    AntwortenLöschen
  30. ...ich hoffe du konntest dich erholen in den Ferien! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fotos! Herzlichst & einen sanften Einstieg wünsch ich dir!
    Ruth

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.