Mittwoch, 8. Mai 2013

Näh-Engel vs. Garten-Engel


Diejenigen, die schon länger bei mir mitlesen, wissen ja, dass sich mein Tilda  Gartenengel aus dem Staub gemacht hat. Eigentlich war er immer bei mir auf dem Fenstersims und leistete mir Gesellschaft beim Nähen. Eines Tages jedoch, als ich einen Hocker restaurierte, nahm er diesen gleich nach Fertigstellung in Beschlag. Seit diesem Tag hat er sich auf dem Fenstersims nicht mehr blicken lassen und macht es sich stattdessen nun auf dem Hocker gemütlich. Wie bereits gesagt, ich gönne es ihm ja auch J
  
Nichts des zu Trotz habe ich mir nun einen neuen Zuschauer genäht. Hoffe mal, der bleibt bei mir *grins*.

Hier habe ich alles schön vorbereitet.


 




Habe mir ganz viel Mühe genommen, um ja alles richtig zu machen.


    
Kaum war der Engel fertig, ging er natürlich auf die Suche nach seiner eigenen Nähmaschine.



Nee..... die ist doch viel zu gross für dich!!!



Ui, und die ist doch viel zu klein für dich!!!



Zum Glück hatte ich da schon so eine Idee...



Ganz unglaubwürdig schaute der Näh-Engel mich an... ist die wirklich für mich?



 Ja natürlich, sagte ich und schon nahm er sich die Nähmaschine.



Ganz stolz war mein lieber Näh-Engel, schaut her.



Gleich machte er sich auf den Weg zum Fenstersims, um von dort aus schon die ersten Projekte zusammen mit mir zu planen.






Nun habe ich endlich wieder Gesellschaft beim Nähen:-)


 
 Dieses Tässchen wollte er unbedingt neben sich haben, was ich ihm natürlich gerne erlaubte.



 Huch und dann bekamen wir auch noch netten Besuch...



 Zuerst dachte ich mir, mein Garten-Engel ist eifersüchtig und will wieder zurück an seinen alten Platz. Zum Glück war dem aber nicht so. Er hat mir gesagt, dass es ihm auf dem gemütlichen Hocker dann doch zu langweilig wurde, daher kam er kurz vorbei und besuchte den Näh-Engel.
Kurz darauf verschwand der Garten-Engel dann auch schon wieder.... auf dem Hocker sah ich ihn jedoch nicht mehr. Nachdem ich ihn im ganzen Haus gesucht hatte, fand ich ihn aber dann doch noch. Wisst ihr wo? Natürlich im Garten, ist ja auch der Garten-Engel :o)




 Hier hilft er mir mit der Pflege der Blümchen und Pflänzchen und ist ganz fleissig mit seiner Gartenarbeit beschäftigt.
 




Zudem hat er sich doch tatsächlich mit den Garten-Trollen angefreundet :-)




Da würde ich mal sagen, Ende gut alles Gut.


Meine Tilda-Engelchen und ich wünschen euch ein herrliches Auffahrts-Wochenende und schicken euch gaaaaaanz viele Grüsschen.
Tschüüüüüüüüüss.



 Ui, bevor ich es vergesse, ich war bei der lieben Gräfin ja noch die 100. Leserin und schaut mal her, was die Liebe mir geschickt hat.


 
Eine wunderschöne Deko-Giesskanne mit vielen Leckereien.




 Einfach wunderschön!



Mhhhhhh.....


Danke liebe Gräfin, ich habe mich wahnsinnig über dein Geschenk gefreut!

 
Bis bald ihr Lieben.

Eure Rosamine

Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    ist das ein süßer post ;o)!!!Ich sitze hier und komme aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus ;o)!Herzlichen Dank, es war ein Vergnügen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine, hast du toll gemacht,....die Schwestern sitzen bei mir im Shop!
    Machen ganz schön viel Arbeit, die Mädels,..stimmt`s?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Rosamine, erstmal herzlich lieben Dank für deine immer so begeisterten Kommentare, ich freu mich immer sehr.
    deine Engel sind soo schön geworden. auf die kannst du wirklich stolz sein!!Ich wünsche dir einen wunderschönen Feiertag, herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosamine

    Dein Nähengel ist ja toll geworden. Ich beneide alle die solche Figuren nähen können..... Na war doch klar das sich dein Gartenengel in den Garten verkriecht, jetzt wo es so schönes Wetter ist......
    Auch dir wünsche ich einen schönen Feiertag....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine

    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meiner Tasche - ich muss Dich allerdings enttäuschen, die ist für mich *grins*.
    Deine Tilda Engel sind ja auch sehr schön, aber ich glaube, das wäre mir zuviel Arbeit - allerdings lohnt sie sich, wie ich an Deinen Exemplaren sehe. Sie machen sich auf jeden Fall gut bei Dir!

    Schönen Feiertag morgen und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tilda -Damen sind zauberhaft!!! Ich freue mich mit Dir über das wunderbare Geschenk der Gräfin. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine, ersteinmal Glückwunsch zum Gewinn.
    So süß wie du beschreibst wie du nähst und dabei die Figuren mit einbringst.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Rosamine
    Dein Tilda-Engel sieht ja wunderschön aus. Hihi, kannst du so noch konzentriert nähen? Wenn da ständig wer zuschaut? ;-)
    Ich gratuliere dir zum Gewinn! So toll!
    Ich wünsch dir ein schönes, langes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Dein Nähengel ist ganz bezaubernd! Der wird bestimmt in deiner Nähe bleiben - er hat ja schliesslich auch ein eigenes Maschinchen!!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  10. Die Tilda-Engel sind ganz bezaubernd.
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    nun bist du auch in deinem Nähzimmer in bester Gesellschaft, nicht wahr, zu zweit macht doch alles gleich viel mehr Spass. Derweil schaut dein Gartenengel draussen nach dem Rechten, dass alles blüht und gedeiht. Die beiden sind einfach aller, allerliebst, so wie dein Post. Also von Langeweile, kann in Rosamines Haus keine Rede sein. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    deine Tildaengel sind so wunderschön und ich bin sehr neidisch...
    Und wie gut dass, der Nähengel nun einen eigene Nähma hat, da konnt ihr bestimmt viele Stunden gemeinsam werkeln.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine
    Deine Engel sind echt Klasse! Ich finde ja auch, dass der Gartenengel in den Garten gehört ;0) es gibt ja jetzt viel zu tun und du freust dich bestimmt über ein wenig "himmlische Hilfe". Liebe Rosamine ich wünsche dir ein gemütliches, langes Wochende und viel Freude beim Nähen und der Gartenarbeit.
    Herzlichst Nadja

    Ps. Ich habe mich so über deinen Kommentar gefreut, Merci villmal.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine, die sind einfach zauberhaft!

    Ganz ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine, deine Engelchen sind sowas von schön. Sie gelingen dir auch alle. Und es sieht so witzig aus, wenn sie aussehen, als würden sie dir gerade bei der Arbeit helfen! ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Was für zuckersüße Fotos! Wir wünschen Dir auch ein ganz herrliches Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine entzückende Geschichte, richtig putzig!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine, da hast Du aber wirklich eine ganz zauberhafte Gesellschaft!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  19. hoi rosamine
    ich bin sprachlos. bin in deinem blog rumgewandert und über vieles "gestolpert" und an deinen näh- und gartenengel hängen geblieben. ich hab ja schon öfters über diese "tilda" gelesen aber irgendwie hab ich gar nicht geschnallt dass es was mit stoff und nähen zu tun hat. dachte immer die gibt es fixfertig zu kaufen (ach was bin ich doch für ein dummerchen) ich finde die so toll. wenn ich daran denke dass ich mir zum 40sten eine "büetzermaschine" schenken lassen habe und nun mit fast 49 noch nichts gescheites darauf zustande gebracht habe (immer aufgeschoben dass ich das mache wenn ich mal übrige zeit habe) hö hö hö, die hat man doch eh nie... gerne würde ich gleich los legen aber ich sollte noch putzen, wäsche waschen, bügeln, fenster putzen etc etc etc ich bewundere dich und viele andere so um ihre kreativität und dass ihr das alles so scheinbar nebenher in einer ruhe macht dass ich doch denke "ich mach irgendwas falsch in meinem leben"... gerne schaue ich mich noch weiter um bei dir!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.