Dienstag, 14. Mai 2013

Gartenimpressionen.


Gerne zeige ich euch heute einige Gartenimpressionen. Ihr müsst wissen, dass ich fast täglich durch meinen Garten spaziere, nur um zu sehen, welches Blümchen oder Pflänzchen wieder an Grösse zugenommen hat. Ich finde es so fantastisch, wie sich die Pflanzen nach dem langen und kalten Winter wieder ihren Weg nach oben erkämpfen und munter ihre Köpfe zur Sonne strecken.
So wie hier die Hostas, welche ja im Winter überhaupt nicht zu sehen sind. Hier mit netter Gesellschaft.








Hauswurz von meinem Steingarten.





Der Wichtel wollte sich hinter dem Teppichphlox verstecken, ist ihm nicht ganz gelungen :o)









Die Grasnelken haben viele Blütenknöpfe, welche Tag von Tag mehr werden.
















Mhhhhhhh, welch süsser Duft.......







Hoffe, euch hat mein kleiner Gartenrundgang gefallen.

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag und grüsse euch ganz lieb.


 * Eure Rosamine *

Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    wie schööön!!!
    Es ist doch herrlich, wenn alles grünt und blüht!
    Hab einen tollen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine, wunderschöne Gartenbilder. Ich danke Dir von Herzen dafür. Meine Schwägerin hat mich übrigens fantastisch überrascht;-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    so schöne Gartenbilder.
    Bei uns regnets leider schon seit Samstag und seit dem habe
    ich unseren Garten nicht mehr betreten.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine

    Ja ich staune auch immer wieder wie alles von neuem erblüht....trotz des kalten Winters...... Deine Wichtel sind total süss....
    Hab eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine
    Wunderschön ist dein Garten! Ich schau auch jeden Tag, wies meinen Blümchen geht. Und WOW, deine Grasnelke hat schon bedeutend mehr Blüten als meine. Liegt wohl am Klima hier oben ;). Viele schöne Blumen und Pflanzen hast du. Ich wünsche dir sonnige Tage und noch jede Menge Rundgänge durch den Garten.

    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja Rosamine, der Gartenrundgang hat mir ja sehr gefallen. Wunderschön die Eindrücke, welche du uns zeigst. Und ... es geht mir genau gleich. Ein Tag ohne Gartenrundgang ist irgendwie kein richtiger Tag mehr. Und immer gibts wieder was zu entdecken.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosamine
    so schön, ich mag Gartenrundgänge sehr! Meine Hosta haben zum Glück auch schon einige Blätter, ich dachte mir schon kommen die jetzt nicht mehr!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Rosamine
    Da ist ja wirklich einiges gegangen in deinem Garten. Der Teppichphlox gefällt mir am besten. Das Tonvögelchen ist ja auch allerliebst, wie es sich da zwischen die Töpfchen schmiegt.
    Ich drück dich!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine
    ein wunderschöner Gartenrundgang.
    Die Blumen und die Wichtel dazwischen sind einfach bezaubernd.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Rosamine,

    bei Dir blüht es ja prächtig.
    Vorallem sehr schöne Farben haben Deine Blumen.
    Du hast bestimmt auch viel Flugverkehr von so manchem Getier, oder?
    Ich glaube, die Schmetterlinge sind bestimmt ganz scharf auf Deinen Garten.
    Also ich find ihn klasse. Die Deko ist wunderschön, vorallem das Herz aus Geflecht hat es mir angetan.

    Steinwurze habe ich auch. Im Mittelalter sollten sie die Blitze vom Haus fernhalten. Bisher klappt es - es hat noch keiner eingeschlagen.

    Sei ganz blumig und lieb gegrüßt.
    Genieße Deinen Garten in vollen Zügen.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Hey Rosamine, wunderschön und so gepflegt! Mir gefallen Gärten, wo sich Wichtel verstecken und irgenwo wieder eine Deko zu finden ist. Freu mich auf weitere Fotos! LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,

    in deinem Garten grünt und blüht es ja prächtig. Die Gartenbilder sind sehr schön geworden.

    Ich wünsche dir viel Freude in deinem Garten.

    Sei lieb gegrüßt,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,

    du hast einen wundervollen Garten. Alles so liebevoll und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet...
    Ich habe mich über den Rundgang darin gefreut.

    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine
    Danke für diesen Rundgang durch den Garten. Mir gefallen die Hostas besonders gut. Ich bin auch täglich im Garten, um zu schauen, was sich wieder neues getan hat. Eine wundervolle Zeit der Frühling, man kann fast zusehen, wie alles wächst und gedeiht.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,

    Danke für den schönen Gartenrundgang. Bei dir gibt es herrliche Sachen zu entdecken. Ich werde nun öfter bei dir vorbei schauen.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  16. liebe Rosamine,
    herzlich gerne marschiere ich mir dir durch deinen schönen Garten, wer Blumen liebt so wie wir, muss ja auch jeden Tag schauen, was es Neues gibt, was schon blüht und was demnächst kommt, es ist schön, bei dir mitzugehen und alles mit zu bestaunen, was nach dem ewig langen Winter aus der Erde an die Sonne kommt!!!So schön.
    Herzliche Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  17. hallo rosamine
    herzlichen dank für deinen lieben kommentare bei mir. ich freue mich immer wenn so liebe zeilen zu lesen sind. jetzt hab ich mal ein bisschen zeit bei dir zu stöbern. schön hast dus hier.
    ach das rattanherz - so eins hab ich von meiner lieben oma vor einem jahr zum geburtstag bekommen.....so schön!
    ich bleib noch ne weile und schau mich um :)
    machs gut.
    lg tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,
    was für ein herrlicher Gartenausflug, herzlichen Dank für´s mitnehmen!Durch die ganzen entzückenden Bewohner fühlt man sich wie in einem kleinen, verzauberten Gartenmärchenreich ;o).Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosamine
    vielen Dank für deine lieben Zeilen,ich hab mich sehr darüber gefreut,deine Gartenbilder sind ganz mein Geschmack,gerade jetzt verbringe ich viel Zeit in meinem Garten,der Wohnleidenschaft kann man ja auch an trüben Tagen frönen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich dein Garten! Hoffentlich findest du Zeit dein Reich am Wochenende zu geniessen!
    Herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nachbarin

    Eine tolle Umgebung hast du! Vielleicht schaffe ich es ja mal, persönlich bei dir vorzusprechen:-)

    Liebeste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. liebe Rosamine, ganz lieben lieben Dank für deine herzlichen Worte♥, ich freu mich sehr!!!! Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest, mit herzlichen Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine
    Wunderbare Bilder von deinem Traumgarten!
    PS: schau mal bei mir vorbei.... Überraschung :-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosamine,
    danke, dass wir durch deinen wunderschönen Garten spazieren durften, es ist eine Pracht, wie alles so schön blüht und gedeiht. Ich mag die Hosta's und den Hauswurz
    ganz besonders gerne und wenn dann die süssen Gartenwichtel so frech zwischen- und hinter- dem Blühendem hervor gügxlen, dann macht so ein Gartenrundgang gleich
    doppelt gute Laune. Ich wünsche dir noch viele Glücksmomente und friedliche Stunden in deinem Gartenparadies. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosamine
    Danke für Deinen "Besuch" bei mir! Hab mich gefreut :o)
    Ja, gäll so ein Gartenrundgang ist immer wieder sehr erfreulich! Schön hast Du's, bei Dir würd ich auch gerne durchspazieren.
    Eine gute Woche. Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosamine.Dein Rundgang war sehr schön ist ja schon fleißig am blühen in deinem Garten.Dein Wicht ist ja ein freundliches Kerlchen.Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.