Donnerstag, 4. April 2013

Neue Kleider für den Esstisch


Unser Esstisch könnte ein bisschen Farbe vertragen, aber irgendwie gefällt er mir so wie er ist, obwohl er schon ziemliche Gebrauchsspuren hat.

Darum habe ich ihm nun ein paar neue Kleider genäht:-)

Ich liebe es, verschiedene Tischsets zu besitzen, je nach Lust und Laune kann ich dann den Tisch einkleiden.

Dieses hier habe ich am Wochenende genäht. Habe zwei verschiedene Stoffe genommen.



Und das hier ist mein Lieblings-Set, ist zwar ein bisschen heikel da es weiss ist, aber was solls. Die Rose habe ich mit viel Fleiss gestickt, gefällt mir ganz besonders.







Meine genähten Sachen versehe ich alle mit meinem WebeEtikett, dass passt so herrlich und ist auch so schön rosa.







So sieht es dann aus, wenn ihr mal zu mir zum Kaffee-Plausch kommt ;-) Denn Kuchen würde ich dann aber selber machen, also soviel Mühe müsste dann schon sein :0)


























Schicke euch ganz herzliche Grüsse und viel Spass beim Kaffee-Päuschen.


  
Eure Rosamine





Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Deine Tischsets sind wunderschön!!! Besonders das mit der gestickten Rose gefällt mir so gut!!! Mir gefällt auch, wie Du den Tisch gedeckt hast, alles passt wunderbar zusammen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die würden mir auch sehr gefallen...
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosamine
    Also an einem so schön gedeckten Tisch mit diesen tollen tischsets und dem schönen GG Geschirr würde ich auch gerne Platz nehmen.....
    Dir auch ein schönes Kaffee- päuschen....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine,
    total hübsch sind die Tischsets!! Und das Webetikett! :) Die Bilder gefallen mir sehr, ich würde wirklich gerne an der Kaffeetafel Platz nehmen :) Es sieht sehr einladend aus!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine,

    die Tischsets sind Dir sehr gut gelungen. Sie gefallen mir wahnsinnig gut. Auch Deine schönen Stoffe sind ein Traum. Und das traumhafte Geschirr...
    Ach ich schwärem Dir mal wieder etwas vor. Es ist alles zauberhaft schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine

    Zunächst möchte ich Dir für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog danken. Es ist schön zu lesen, dass Dir meine Sachen gefallen.
    Ich hatte noch keine Zeit, mich bei Dir ausführlich umzusehen, aber die Green Gate Sachen gefallen mir schon mal sehr gut. Und bei Deinen Osterbäckereien habe ich direkt Hunger bekommen *lach*.
    Ich habe auch gesehen, dass Du einen Shop hast - da werde ich mich bei Gelegenheit auch mal umschauen.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön liebe Rosamine, an solch hübsch gedeckten Tisch macht der Kaffeeklatsch doppelt Freude.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Die Rose hast du mit der Hand gestickt, gelle? Seit ich eine Stickmaschine habe, sticke ich gar nicht mehr mit der Hand,. Das ist schon schade, sollte ich mal wieder machen, denn den Unterschied sieht man schon.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischsets gefallen mir sehr gut, hinter der Rose steckt bestimmt eine ganze Menge Arbeit! Toll gemacht!
    Überhaupt, am liebsten würde ich mich gerade an den Tisch setzen ;-)
    Herzlich pomponella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    pass auf, sonst stehen wir demnächst alle zum Kaffee vor Deiner Tür!!! ;-))))
    Der Tisch sieht soooo einladend aus! Die sets sind ein Traum und das Geschirr sowieso!
    Hab einen schönen Nachmittag und Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ui, da hattest du aber viel Arbeit! Sie sind sehr schön geworden deine neuen Tischaccessoires! Herzlichen Glückwunsch.
    Alles Liebe Kabueki

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Rosamine,
    Bin ganz begeistert von deinem Blog,und natürlich auch von deinem Shop.Werde mir später zeit nehmen um darin zu schnuppern.Bravo!! Tolle sachen die du da machst.Werde bald wieder bei dir rein schaun. :o)
    Herzl.Vreni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine, sooo schön. Deine Tischsets sind ein Traum:-). Tolle Stoffkombinationen....Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine, ich muss also dein Kompliment erwidern - du hast einen wunderschönen, stilvollen Blog, gefällt mir sehr gut - wärs bei mir nicht so rockig-bunt, würde meiner wohl sehr ähnlich daher kommen. Hab dich auch gleich abonniert

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein einladender Tisch - wunderschöne Tischsets kombiniert mit GG Geschirr! Sieht wunderschön aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine, ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich sage nur WOW, du hast ja einen wirklich ganz bezaubernden Blog. Ich werde mich sehr gerne in Ruhe bei dir umschauen. Und eine Shop hast du auch!!! Wie toll ist das denn.....

    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und sende herzliche Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    mir gefallen deine Tischsets sehr gut!.
    Eine besonders einladende Kaffeetafel...
    Da möchte man sich sofort niederlassen!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine
    Das sind ja wunderschöne Tischsets. Wow, und erst die gestickte Rose. Die hab ich mir auch schon angeschaut. Aber sie gibt ja echt viel zu tun. Deswegen lies ich es bis jetzt bleiben. ;-)
    Zu dir würde ich gerne zum Kaffee kommen und aus den schönen Tassen trinken.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosamine, herzlichen Dank für die lieben Worte und dass dir mein Blog gefällt. Gerne werde uch deinen schönen Blog verfolgen und reinschauen, da mir deine Sachen sehr gut gefallen! Wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüsse CLOODIA

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosamine
    die Tischsets sind wunderschön.
    An einem so zauberhaft, gedeckten Tisch , hält man einfach noch so gern ein Kaffeekränzchen .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsche Sachen hast du genäht.
    Das sind ganz tolle Stoffe.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. ♥ Du hast aber auch einen Zuckersüssen Blog! (im wahrsten Sinne des Wortes) ♥
    Liebgruss Vivie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rosamine!
    Deine Platzsets sehen zauberhaft aus!
    Du hast sogar das passende Geschirr, toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Ui, das ist aber hübsch und gemütlich bei dir. Ich habe bis jetzt nur tischdecken. Das ist aber dann nicht praktisch, wenn das kleinste kind anfängt daran zu ziehen (und du siehst ganz langsam, wie die sachen richtung boden wandern)l und dann ist da auch noch das umständige bügeln. Tischsets müssen her!
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  25. ein tisch mit gebrauchsspuren,
    das find ich besonders schön!
    so ein tisch hat viel zu erzählen;)
    deine tischsets sind soooo schön geworden, ganz toll!
    ...und die rose erst... wahre fleissarbeit!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosamine
    Danke für deinen netten Kommentar auf unserem Lädeli-Blog! Voller Gwunder bin ich bei dir "schnuppern" gegangen: alle Achtung, das sieht einfach schnucklig aus!!! Bist du bei uns in der Nähe?
    Alles Liebe www.allerhandwunderbars.blogspot.ch Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosamine,

    Dein Tisch ist perfekt, auch mit Kratzern drin :-) Das Tischset ist wunderschön!! Also ich würde seeeehr gerne zum Kaffeekränzchen kommen.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  28. liebe Rosamine,
    ach das sieht ja toll bei dir aus, die schönen Sets sind allerliebst und die Rose ist so schön darauf, dein GG Geschirr ist herrlich dazu, dieses Muster mit der Rosenbordüre ist derartig schön.. leider darf ich nichts mehr kaufen da in meinen Geschirrschrank fast kein Eierbecher mehr passt,... habe so viele Sachen und dann gefällt mir jedes Jahr was anderes,also bewundere ich bei euch die feinen Geschirre... also es sieht suuuuperschön bei dir aus!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Sachen hast Du da gemacht. Besonders gut gefällt mir die gestickte Rose.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosamine,
    Deine Tischsets sind wunderschön geworden. Die gestickte Rose ist Dir so gut gelungen!!
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosamine

    Dein Blog gefällt mir sehr!Die gesickte Rose ist wunderbar!
    LG J

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rosamine,
    sooo schön schaut es bei Dir aus! Ich würde am liebsten sofort vorbei kommen, Dir einen kleinen Kuchen im Glas mitbringen und es mir mit Dir gemütlich machen :-) Die Tischsets sind einfach wunderschön, besonders das mit der Rose. Was für eine filigrane Arbeit und ich liebe Blumen. Dazu dieses tolle Geschirr? Ist das von GG? Ich habe letztens ein paar gebrauchte GG Tassen gekauft und meine Sammlung soll noch erweitert werden. Deinen Shop habe ich dabei immer im Auge...so eine schöne Auswahl. Den Tortenheber und die Schüsseln habe ich allerdings noch nie gesehen...zauberhaft!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Danke für deinen lieben Kommentar. Das Geschirr ist alles von GreenGate, für mich da schönste Geschirr der Welt;-)

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rosamine.....
    danke für deinen Kommentar.....schicke mir deine Adresse......ich mag das Green Gate Geschirr auch.....Pip und Room Seven gefallen mir aber auch....dein Tisch sehr sehr einladend aus.....total schön für einen Kaffeeklatsch....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rosamine.Sieht toll aus deine Tischdecke mit der Rose auch die andere Seite ist schön.Tolle Idee zweifarbig so kann man nach Lust und Laune Decken.
    Das Geschirr past ja perfekt dazu und sieht klasse aus.
    Einen schönen Sonntag bei dem gemütlichen Kaffeeklatsch.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  36. Die sehen wunderschön aus! besonders das helle mit der Rose hat es mir angetan!
    Zauberhaft!
    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Hallochen liebe Rosamine,
    ganz lieben Dank für dis Bsüechji und deine lieben Worte die du hinterlassen hast, ich freue mich immer riesig darüber. Ich denke liebe Rosamine, deine Besucher mögen gar nicht wieder aufstehen, wenn sie erst mal an deinem zauberhaft romantischen Esstisch Platz genommen haben. Wenn wunderts, da passt einfach alles perfekt zusammen, bis und mit dem herzigen Küchlein. Deine Tischset sind allesamt wunderschön geworden, eine super Idee von dir, sie in Double face zu arbeiten. Ich wünsche dir viele liebe Besucher, mit vielen schönen Momenten zum geniessen. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rosamine
    Du bist wirklich eine Künstlerin! Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen. Die Sets sind absolut bezaubernd. Also dein "Kaffeeplausch-Tisch" ist total einladend... Ich dekoriere unseren Esstisch auch gerne mit verschiedenen Sets und Tischtüchern. Leider besitze ich grade mal ein Tischtuch ;o(. Ich habe es aus einem alten Leintuch genäht und es passt grade so (unser Tisch ist 225cm lang). Mal sehen, ob ich es auch noch schaffe ein passendes zu nähen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse dich ganz herzlich
    Nadja

    AntwortenLöschen
  39. wow!! tolle sachen die du da zauberst!! und so vielseitig!
    wie hast du deinen onlineshop gemacht? konntest du den von/über blogger gestalten? wirklich schön dein blog! :-)

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rosamine
    Wunderschön sieht Deine Tischwäsche aus. Auch das Geschirr ist ein toller Hingucker. Soooo schön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rosamine, vielen Dank für Deinen Kommentar und für Dein Kompliment! Dein Blog gefällt mir sehr ich finde ihn sehr liebevoll und vielseitig! In Deinem Shop habe ich ja auch schon ein paar Sachen entdeckt... Einen Frühling wünsch ich Dir und herzlich willkommen auf meinem Blog und Danke Dir für's folgen.... Judith

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Rosamine,
    uihhhhh, was sieht das gemütlich bei Dir aus! Da möchte man doch gerne vorbei kommen und ein Pläuschen halten....bei so einer liebevollen Dekoration! Deine Tischsets sehen alle wunderwunderschön aus!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Danke für deinen lieben Kommentar :-)echt wunderschöne Tischsets hast du gezaubert, so richtig Frühlingsfrisch! und mit diesem zauberhaften Geschirr zusammen...sieht hinreissend aus!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  45. das sieht ja richtig gemütlich aus!
    und die Stickerei, einfach nur zauberhaft!

    liäbi grüässli
    claudia

    AntwortenLöschen
  46. deine tischsets sind einsame spitze, liebe rosamine. sie passen so schön zum holz - gut gewählt.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rosamine
    oh sieht das schön aus, richtig einladend! Habe gerade deinen tollen Shop bewundert!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  48. Du hast ja einen schönen Blog. Klar dass ich bei dir bleibe! Jetzt gehe ich noch ein wenig weiter stöbern!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.