Sonntag, 24. Februar 2013

Ein Hocker vor dem Feuer gerettet...



Schon im letzten Jahr fiel mir bei meiner lieben Schwägerin ein Hocker auf. Dieser stand doch tatsächlich bereit, um im Feuer zu landen. 

 Eigentlich schauten mich alle unglaubwürdig an, als ich fragte, ob ich den Hocker mit nach Hause nehmen darf. Irgendwie ja auch verständlich.

Aber ich hatte da schon so eine Idee, wie ich den Hocker wieder auf Vordermann bringen werde.

Und so sah der liebe Hocker kurz vor seinem Gang in's Feuer aus:











Die Holzplatte habe ich ausgewechselt, da der Hocker sonst nicht an allen Seiten die gleiche Größe hatte.






Die Beine strich ich weiss, aber nicht deckend. Sieht dann so schön shabby aus.











Auf den Kopf gestellt... so konnte ich die Größe für den Schaumstoff abzeichnen. Dieser brauchte ich für den Stoffüberzug.











Den Schaumstoff klebte ich dann auf die Holzplatte.






Danach wurde der Stoff zugeschnitten. Und wieder ging's auf den Kopf ;-)






Der Tilda-Stoff mit den Rosen machte das Rennen. Finde ihn so wunderschön romantisch.






Den Stoff habe ich an die Unterseite getakert.






Sieht nun richtig schön aus.





( Wisst ihr noch bei meinem Post "Mint oder Grau", wo mein Gartenengel plötzlich verschwand? Hier die Auflösung, habe ihn wieder gefunden:0)
Lange musste ich nicht warten, machte es sich mein Gartenengel bequem auf dem Hocker.






Und seither wollte er auch nicht mehr weg und nahm den Hocker in Beschlag. Ich gönne es ihm und mach mir dann mal meinen eigenen, irgendwann mal ;-)







Macht's euch auch schön bequem und kuschelig.

Hoffe ihr hattet Spass mit meiner kleinen Dokumentation und meinem ach so lieben Engel.
Ganz liebe Grüße aus der Rosamine Welt.



Eure Rosamine





Kommentare:

  1. Hallo Rosamine, ganz toll hast du das gemacht,du weißt ja,ich bin auch so eine "alte Sachen Retterin"!
    Schönen Sonntag noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. liebe Rosamine, whow, was für eine Verwandlung, ich habe es mir nun mal ganz genau angeschaut und finde, du hast das super gemacht,... die alten Sachen brauchen halt nur ein wenig weiß, schon ist alles wie aus einer anderen Welt.... dazu dein toller Tildaengel... sieht perfekt aus!
    Tildastoff geht irgendwie immer!!!!
    Ich dank dir auch ganz herzlich für deinen lieben kommentar, ich freu mich!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosamine,
    Den Hocker hätte ich auch gerettet!
    Gartenengel und Hocker geben zusammen ein
    gutes Bild ab.
    Sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der gefällt mir aber dein neuer alter Hocker!!!!!!!!!!!!!!!
    Gut ,dass du ihn vorm Feuer gerettet hast!!!!!!!!!!!!!
    Wär sehr schade drum gewesen!!!!!!!!! Der Tildastoff gefällt mir auch!!!
    Dann seh ich noch was zweckentfremdetes ,das kleine weiße Gewächshäuschen,hi hi ............
    Ich dachte mir auch schon mal,man könnte da doch auch was anderes reintun...........
    Dein Gartenengel hat auf jedenfall ein hübsches Plätzchen gefunden!!!!!!!!
    Tschüssi..........
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh liebe Rosamine ist der Hocker schön geworden!!! Es ist toll zu sehen was man mit Ideen und Geschick aus einem alten Teilchen so machen kann gell! Dein Gartenengel ist wunderhübsch, also ich würde mein Plätzchen auf diesem süßen Hocker auch nicht mehr hergeben ;-)

    Allerliebste Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hej Hej Rosamine,
    zum Glück hast du den Hocker gerettet!!!!
    Den Feuertot hat er nun wirklich nicht verdient!!!!
    Ich hoffe, deine Schwägerin will ihn nun nicht zurück haben!!!!!
    Das Engelchen paßt wunderschön dort hin!!!!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosamine,
    jetzt schaue ich mich endlich auch einmal bei dir um und werde gleich deine neue Leserin. Dein Hocker gefällt mir auch gut!
    Eine kreative Woche und liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine,
    das ist je eine genial schöne Kombination! Gut, dass du den Hocker gerettet hast, alles passt perfekt zusammen. Der fröhliche Engel ist süß!
    Schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in eine angenehme Woche wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    da hast du aber wirklich eine sehr gute Tat getan...
    so ein schöner Hocker! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    Und wenn ich der Tildaengel wäre, würde ich es mir auch dort gemütlich machen...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Der ist toll geworden. Der Stoff ist sooo schön.
    Prima, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Rosamine,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Nun musste ich doch mal gucken kommen...neugierig wie ich bin. Wow, was für ein schöner Blog und was für ein schöner Hocker. Manche Leute können sich so eine Verwandlung gar nicht vorstellen...zum Glück für uns :0). Zusammen mit dem Engel sieht es richtig schön aus!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rosamine,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Nun musste ich doch mal gucken kommen...neugierig wie ich bin. Wow, was für ein schöner Blog und was für ein schöner Hocker. Manche Leute können sich so eine Verwandlung gar nicht vorstellen...zum Glück für uns :0). Zusammen mit dem Engel sieht es richtig schön aus!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosemarie

    Vielen dank für deinen lieben Kommentar. Einen wunderschönen Hocker hast du da gemacht. Er ist nicht mehr wieder zu erkennen. Wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosamine
    Da hat ja der kleine Kerl noch riesiges Glück gehabt, dass du ihn vor dem Feuertod gerettet hast. Und mit deiner Mal- und Nähaktion hast du ihm gleich noch ein wunderbar schönes neues Leben eingehaucht. Und dein Tilda Gartenengel hat wirklich einen guten Geschmack!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine, wie gut, dass Du den Hocker vor dem Feuer gerettet hast. Er ist der absolute Hammer:-). Toll. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine
    Wow.... der Hocker sieht super aus! Dein Tildaengel ist übrigens auch allerliebst. Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Danke auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,

    man gut dass Du den schönen Hocker vor dem Feuer bewahrt hast. Schließlich kann man ja bei Dir sehen, was man daraus für zauberhaftes noch machen kann. Der Hocker ist wirklich sehr hübsch geworden.

    Auch Deine Garten-Tilda passt super auf den neuen Hocker.
    Sie fühlt sich dort bestimmt sehr wohl auf ihrem neuen Platz.

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,danke für deinen lieben Kommentar. Einen tollen Blog hast du da!!! Der Hocker ist auch richtig schön geworden. (Bloß gut, dass du ihn gerettet hast!) :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße vom Kreativen Zauberkind

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!

    Sehr süße Idee!!! Gefällt mir super gut! Zumal das Höckerchen vorher auch schon eine kleine Augenweide war ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!

    Hab grad eben schon ein Kommentar hinterlassen... hat aber nicht funktioniert anscheinend! Na dann nochmal...

    Das Höckerchen sieht super süß aus... gefällt mir...
    War auch schon vorher eine kleine Augenweide ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Rosamine, zum Glück hast Du diesen schönen Hocker vor dem Feuer gerettet, ich kann immer gar nicht verstehen, warum solche schönen Möbelstück weg sollen. Was man daraus zaubern kann, zeigst Du ja ganz toll. Vielen Dank für dieses DiY, der nächste Flohmarkthocker ist meiner :-)
    Und danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, denn so habe ich Deinen wundervollen Blog und Shop kennen gelernt. Zauberhafte Sachen....ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Verschickst Du auch nach Deutschland oder "nur" innerhalb der Schweiz?

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine,

    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen die du bei mir hinterlassen hast.

    Der Hocker ist der perfekte Sitzplatz für deinen Tilda Engel.

    Wie gut das du ihn vor dem Feuer gerettet hast und so zauberhaft hergerichtet hast.

    Herzliche Grüße und noch eine schöne Restwoche, Mary

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine
    Oh, das hast du aber wunderschön hingekriegt! Da ist dir der Hocker sicher dankbar, dass er nochmals zum Leben erweckt wurde! Dein Gartenengel ist aber süss!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosamine,
    da hast du ja wirklich ein kleines Meisterwerk vollbracht! Ist sehr hübsch geworden!
    Jetzt trag ich mich mal ein bei dir und dann guck ich mich noch ausführlich um!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rosamine.
    Sehr schön ist dein Hocker geworden hast du toll hinbekommen.Auch deine Tilda ist eine hübsche und past schön zum Hocker.Bei dir ist es schön,bin dann auch deine Leserin.Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

  26. ♥ ...boah....
    du bist echt gut!!!!
    Du hast ihn gesehen....
    heim genommen...
    neu gemacht...
    bepolstert!
    Und sieht aus wie neu!!!!
    Wow!!!!
    Echt, ein riesiges Kompliment!
    Der ist dir total super gelungen!!!!
    Wäre echt schade gewesen,
    den zu verbrennen... :-)
    Und nun mit der Tilda-Engel Deko so richtig schön in Szene gesetzt!!!
    Toll!
    Ich grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosamine, oh das kommt mie gerade recht, habe einen ziemlich ähnlichen Hocker (wie vor der Bearbeitung) bei mir rumstehen. Fehlt mir nur noch ein wenig Zeit.....
    Mir gefällt übrigens das Gesichtlein von deinem Gartenengel sehr.....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Wie gut hast du den Schemel gerettet! Der ist ja zu einem richtig schönen Schmuckstück avanciert! Und der Gartenengel, himmlisch!


    Schönste Mittwochsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. What a lovely transformation - so pretty! Thanks for stopping by my blog - I am your latest follower!
    x
    Melissah

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rosamine,
    der Hocker ist aber toll geworden... wäre ja wirklich schade gewesen um das gute Stück!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Rosamine
    Wow, der Hocker sieht toll aus! Ja, auch dein Blog ist genau nach meinem Geschmack.:-)
    Ich bin Bloger-Neuling und habe versucht dich bei mir einzutragen. Keine Ahnung wie das funktioniert und ob es funktioniert hat... Sonst musst du mir dann eine kleine Anleitung geben ;-)
    Herzlichst Gabriela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe,
    ich durchstöbere gerade mal ein paar ältere Posts von Dir! :)
    Der Hocker ist wunderschön geworden!! Mit dem Bezug gefällt er mir ganz besonders!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.