Donnerstag, 28. April 2016

Flohmarktschätze aus Belgien


Habe gerade gesehen, dass ich schon bald über einem Monat nicht mehr hier gewesen bin... Ich gelobe Besserung und zudem gibt es heute eine richtige Bilderflut. Also Kaffee holen, zurück lehnen und geniessen:-)

Wer übrigens mehr von mir sehen möchte, kann mich auch gerne bei Instagram oder FB besuchen kommen, dort bin ich viel häufiger anzutreffen:-)

Nun aber zu meinem neuen und schon längst überfälligen Post. Ueber Ostern fuhren wir wieder nach Belgien, um dort auf dem Flohmarkt nach neuen Schätzen für euch zu suchen. Was sagt ihr zu meiner Ausbeute?

Alle Schätze könnt ihr ab sofort hier ergattern!




Die Farben finde ich so herrlich.



Mit Blumen dekoriert sind diese alten Vogelkäfige richtige Hingucker in jedem Garten oder Balkon.



Hier habe ich zwei alte Spargel-Kistchen ergattert, welche als kleine Tischchen einfach wunderschön aussehen und man kann sie Draussen oder Drinnen herrlich für Dekorationen verwenden.







Dies blaue Raspel finde ich auch so schön.







Die Becher habe ich gleich doppelt gefunden. Sie dienen übrigens auch super als Stifte- oder Pinselhalter. Auch zur Aufbewahrung von Knöpfen, Masking Tapes oder Büroklammern sind sie ideal.



Im Garten oder auf dem Balkon dekoriert mit Blümchen machen sie eine prima Figur.



















Dieses Schmuckstück habe ich ganz am Schluss gefunden und habe mich riesig darüber gefreut. Ich liebe solche alten Kannen sehr.













Diesen alten Topf kann man herrlich mit Hauswurz oder kleinen Blümchen bepflanzen.












Ein altes Milchkännchen durfte auch noch mit kommen :-)











Meine zwei absoluten Lieblinge sind diese beiden alten Vogelkäfige. Die Farben fand ich perfekt.



Dekoriert sehen die beiden noch viel besser aus.









Ideale Gartendeko, oder?
Auch für Drinnen, dekoriert für Ostern, Sommer, Halloween oder Weihnachten, sind die beiden perfekt.



















Einem selbst genähten Tildavögelchen würde es im Käfig sicher auch super gefallen.

























Diese Dose wollte ich eigentlich selber behalten, da sie mir so gut gefällt, aber nun habe ich mich doch entschieden, sie in den Shop zu stellen. Bei mir wäre sie als Aufbewahrungsdose verwendet worden :-)



Auf dem Balkon mit Blümchen schmeichelt sie dem Auge auch sehr.

















Diese beiden Schätze habe ich für mich auf die Seite gelegt, habe mich auf den ersten Blick in die beiden verliebt:-)









Schemel mag ich total gerne und diesen wollte ich eigentlich noch um streichen, aber als ich die Fotos machte, bemerkte ich erst, wie schön die Farbe ist.











Muss mich zusammen nehmen, dass ich den Schemel nicht für mich in Anspruch nehme:-)
Sieht so schön sommerlich aus... blau/weiss... wie am Meer...







Diese lustigen Gesellen habe ich auch noch gefunden. War zwar ein langer Verhandlungskampf, aber der Händler hat sie mir dann doch noch alle zusammen für einen vernünftigen Preis gegeben.





Für die Osterdeko finde ich sie perfekt, aber bei mir wohnt jetzt schon einer in der Küche und dort sieht er richtig schön aus.









Dieser alte Vogelkäfig muss noch etwas Farbe bekommen... leider ist er unverkäuflich...









Mögt ihr noch gucken? Dann geht's hier weiter :-)
Altes Geschirr lässt mein Herz immer höher schlagen.



Mme. Maus hat gleich mal eine Tasse in Anspruch genommen.



Rückansicht:







Das wunderschöne Unterteller sieht so aus:



Bei mir werden diese Tassen ja immer zweckentfremdet:-)







Die Zuckerdose ist der Hit, oder?







Ein Milchkännchen darf natürlich auch nicht fehlen.





Auch hier zweckentfremdet:-)





Von diesen Schüsseln habe ich sogar zwei ergattern können.







Ein wirklich sehr schönes Geschirrset.


Mme. Maus reicht es jetzt mit Bildern gucken.
Na dann, schlaf schön kleine Maus ;-)



Habt ihr durchgehalten? Ich hoffe, euch haben die Bilder und die Inspirationen dazu gefallen.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag und freue mich, schon bald wieder auf Schatzsuche gehen zu dürfen.

Herzliche Grüsse.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosamine,

    was für eine herrliche Bilderflut - mir hat es gefallen.
    Ich komme auch nicht mehr so oft ins Bloggerland, der Alltag hat einen voll im Griff und auf Insta ist man halt doch wesentlich schneller zugange.
    Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du wunderbar in den Mai tanzen kannst.

    Liebe Grüßchen

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    soooooo wundervoll was du da alles ergattert hast! Da kann man gar nicht genug hingucken :-)))
    Ich habe übrigens auch so tolle Email Kannen aus der Sahara mitgebracht! Gebraucht von den Nomaden und ich liebe sie! Nun stehen sie auf dem Sims vor dem Küchenfenster! Falls es dich interessiert ich habe sie in meiner vorletzten Post gezeigt! Mhhhh.....ja ich muss mir da noch überlegen, wegen einem Teil hier bei dir! Jetzt schaue ich doch mal in deinem Shop vorbei!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    das sind ja wunderbare Dinge und alle in herrlichen Farben.
    Aber sag mal, nichts Rosafarbenes dabei?
    Die Käfige sind klasse und das kleine Milchkännchen ist mein Favorit.
    Dir Danke für die Bilderflut und gute Nacht an die kleine Maus,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe wie vorgeschlagen die Bilder mit einem Kaffee genossen, wirklich genossen. Sie sind wunderschön! Danke vielmals.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosalien,

    toll, deine Schätze! Vor allem der Vogelkäfig und die Seifenschale haben es mir angetan. Hab eine schöne Zeit...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. hübsche Sachen hast du gefunden!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.