Donnerstag, 12. November 2015

Lustige Fuchs-Damen


Immer wieder bin ich fleissig am werkeln und diese lieben Tassen-Füchse sind mir nun ab der Nähmaschine gehüpft.
Die Idee habe ich von der lieben Constance von "nach Stich und Faden" gemopst, jedoch selbstverständlich mit ihrem Einverständnis (danke liebe Constance!)
Constance ist nämlich die Erfinderin der Tassen-Häschen und da mir diese so gut gefallen haben, hatte ich die Idee, kurzerhand auch Tassen-Füchse zu nähen.
Und so sehen die lieben Gesellen nun aus.


Ganz schön neugierig sind sie :o)



 Anstatt Tassen, habe ich für die Fuchsdamen kleine GreenGate Schüsseln genommen. 





Alle in einer Reihe sehen sie total lustig aus, findet ihr nicht auch?



Auf dem gedeckten Weihnachtstisch werden sie bei mir in diesem Jahr ganz bestimmt nicht fehlen.






Wer bist du denn...?


Hallo...


du bist aber eine Hübsche...:-)






Wer auch ein liebes Tassen bzw. Schüssel-Füchslein haben möchte, der kann sie hier bestellen.

Fröhliche Grüsse schickt euch


Kommentare:

  1. Die schauen ja allerliebst aus liebe Rosamine.
    Niedlich, wie sie sich untereinander unterhalten.
    Eine tolle Idee und bestimmt der Renner in Deinem Shop, wetten?
    Dir einen schönen Herbsttag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosamine,
    was soll ich dazu sagen. Sie sind einfach zurückersüß - alle!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Rosamine!

    Was für eine schöne Fuchstruppe Du da gezaubert hast. Die sind richtig süß - nett auch das ganze Arrangement herum.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Donnerstag.

    Liebe Grüßchen

    Virginia :0)

    AntwortenLöschen
  4. Die drei scheinen sich ja bestens zu verstehen - was sie sich wollen alles zu erzählen haben!!!!
    Deine Fuchsparade ist uh herzig - ich denke, wie werden nicht lange im Shop bleiben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind aber ganz toll!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Oh, da sind dir echt süsse Gesellen von der NäMa gehopst ;-). Jeder im passenden Schüsselchen ......einfach süss!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine
    Endlich schaffe ich es mal wieder zu dir. Respektive hier einen Kommentar zu hinterlassen.
    Die Tassenfüchse sind so putzig. Ich bin sicher, dass sie auf dem Weihnachtstisch allen ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern werden.
    Herzlichste Grüsse über den Berg.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosamine,
    die fallen einem sofort auf, deshalb bin ich nun auch hier gelandet.
    Ich habe die ganzen Figuren erst neulich alle das erst Mal genäht.
    Die Idee mit den Tassenfüchsen ist klasse, da werde ich glaub auch
    2 für meine Küche machen müssen.
    Am besten gefallen mir die Fotos , wo der eine nach oben schaut.
    Das hast herrlich inszeniert.
    LIebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh.... was sind die goldig!! Nein, ich bin noch ganz entzückt und scrolle immer wieder rauf und runter um mir deine süßen Füchsen anzuschauen. Wie putzig die aber auch aus ihren Tassen schauen und um die Ecke linsen - einfach zum dahinschmelzen! Die würde ich auch zu gerne nähen... Darf ich??
    Ich hatte mich letztens an Frau Pfeffertopf versucht und bin kläglich gescheitert... irgendwie ist mir das so gar nicht gelungen. Zumal der Schnitt gefühlt auch viel zu klein für die handelsüblichen Tassen war. Wie genau hast du das mit den Füchsen angestellt? Schnitt irgendwie verkleinert/vergrößert??
    Ich bin auf deine Tipps gespannt und erfreue mich jetzt noch ein bisschen an deinen tollen Bildern..
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine,
    Die Tassenfüchslein schauen wirklich ganz neugierig drein! Mir gefallen sie seeeehr gut und sie kommen sich sicher ganz besonders toll vor, so in den Green Gate Tassen :o)
    Gestern kam endlich die englische Version vom neuen Tilda Buch in mein Haus geflattert...werd dann mal in deinen Stoffpräsentationen stöbern...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine
    also diese Füchsleins sind ja echt herzallerliebst , jööööö.
    Hab ein wundervolles Wochenende ,
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  12. liebe Rosamine,
    jööööööö sind dia herzig!!!! Allerliebst und in den schönen Schüsselchen sind sie wundervoll aufgehoben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.