Donnerstag, 7. Mai 2015

Ein Sommerkranz, ein Textilklebestift und ein Kuchen


Im Posttitel habe ich euch ja bereits verraten, was ich euch heute so allerlei zeigen will, aber gerne gehe ich noch ein bisschen mehr ins Detail, ok? 
Na dann kommt mal mit.

Im Moment mache ich unheimlich gerne Unikate, daher ist dieser Sommerkranz entstanden und ich denke, es werden noch mehr Kränze entstehen, aber natürlich mit anderen lieben Motiven, sonst wäre dieser hier ja kein Unikat mehr :O)



 Das Vögelchen könnte eure Gäste an der Eingangstüre freundlich begrüssen...





Auch an einem geschützten Platz im Garten oder auf dem Balkon wäre der Kranz doch ein richtiger Hingucker, oder?



Mitten im Blumenbeet macht er auch eine gute Figur, aber nur solange es nicht regnet  :o)





Ab sofort könnt ihr den Kranz hier erwerben.



Nun möchte ich euch noch ein neues Produkt von Tilda vorstellen. Es handelt sich um diesen Textilklebestift. Da ich weiss, dass im Moment ganz viele von euch die English Paper Technik ausüben, möchte ich euch diesen Stift einfach gerne ein bisschen näher vorstellen. Ich finde ihn grossartig und würde ihn nicht mehr her geben. Auch für allerlei andere kreativen Arbeiten ist der Stift bestens geeignet.




 Wieder einige Hexagons-Teilchen sind am vergangenen Regen-Wochenende entstanden. Der Stift ist hierfür eine grosse Hilfe.

  






Geliefert wird er mit einer Nachfüllung, damit man wirklich lange am Stift seine Freude haben kann. Hier ist er erhältlich.




Da es am letzten Wochenende ja nur geregnet hat, hatte ich so richtig Lust auf ein Stück Kuchen:-) Daher habe ich diesen Tirolercake gebacken, bei mir musste natürlich noch eine Schokoladen-Glasur über dem Cake verteilt werden mit Mandelstiften bestückt. Mmmmhhhh war der lecker :-)





Wunderschöne Topflappen, gell. Habe ich von einer ganz lieben Bloggerin und Kundin von mir bekommen!




Nun steht das Wochenende schon bald wieder vor der Tür, daher denke ich, muss ein neuer Kuchen her:-)



Jetzt ruft aber die Gartenarbeit. Ich springe nun in meine Gummistiefel und sage dem Unkraut den Kampf an.

 * Seid herzlich von mir gegrüsst. *


Kommentare:

  1. Liebe Rosamine
    Als erstes Danke für das Paket es ist gestern angekommen...na jetzt brauch ich doch so einen Stift...sonst kann ich ja meine Kreise gar nicht machen:-)
    Und der Kuchen sieht lecker aus..... Dein Kranz find ich ganz toll...hab so einen auch noch rumsteht.....
    Wünsche dir einen wundervollen Donnerstag
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön. (Beginne ich meine Kommentare bei dir eigentlich alle mit den gleichen Worten? :D )
    Da weiß ich fast gar nicht was mir besser gefallen soll: Ich könnte glatt auf ein Stück Kuchen vorbei kommen. Lecker sieht der aus. Aber der Kranz ist auch wirklich wunderschön. Ich muss unbedingt auch mal wieder etwas werkeln, mein Büro könnte nämlich tatsächlich auch einen neuen Kranz vertragen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    der Kuchen sieht lecker aus, davon könnte ich jetzt auch ein Stück vernaschen. Mit Schokoguss geht immer!!!
    Und auch der Kranz gefällt mir, der findet bestimmt bald einen lieben Abnehmer.
    Die Topflappen gefallen mir auch sehr. Ich warte auch noch auf welche, die eine liebe Bloggerin mir häkelt.
    Dir viel Spaß beim Unkraut rupfen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosamine....Süße, danke für Deinen allerliebsten Worte zu meinem USA-Post! Du bist tatsächlich herzlichst eingeladen mich zu besuchen dort....ist dich klar! Dein Kranz ist ganz zauberhaft und du hast ihn so toll fotografiert mit den Blümchen drumherum! Ich bewundere immer wieder Deine Liebe zum Detail! Ganz lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Rosamine, mir erschliesst sich zwar der Textilklebestift nicht so recht, aber dafür bin ich ja auch keine Näherin. Und wenn du von ihm schwärmst, wird er schon fein sein;-))). Deine Vögelchen- und Herzchen-Kränzchen finde ich allerliebst! Und ich muss auch fürs Wochenende Kuchenbacken, sonst steigen mir meine Jungs "aufs Dach". Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine, dein Kranz ist wunderschön geworden, die Dekorationen sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Ein absoluter Willkommensgruß an der Eingangstür. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du liebes Rosaminchen, sooooo lange war ich nicht mehr hier, aber jetzt. Endlich ist der Umzug hinter uns und wir haben einen Internetanschluss.
    Dann kann ich mir deine schönen Bilder wieder öfter anschauen. :o)
    Herzlichst, Jule

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosalien

    Mhhhh der Kuchen sieht ja sowas von lecker aus. Tiroler Cake ist der Favorit meines Mannes. Ich muss mir das mit dem Schokoguss gleich merken...vielleicht wäre das was für das nächste Mal.

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    dein Frühlingskranz gefällt mir total gut! Der kleine Vogel ist so süß. Und dein Kuchen sieht auch so gut aus, der würde ganz prima zu dem Kaffee passen, der gerade neben mir steht ;o). Der Stift ist für mich natürlich besonders interessant, hihi, wobei ich mich frage, wie man das Papier dann wieder rausbekommt. Ich hoffe, du kannst dich noch etwas gedulden mit dem Nadelbüchlein, bei mir läuft es gerade nicht so rund und ich komme kaum noch hinterher.
    Hab noch ein schönes Wochenende. Ganz viele liebe Grüße, Constance

    AntwortenLöschen
  10. meine liebe rosamine, ich komme doch gerade erst heute zur Blogrunde, aber nicht minder grüße ich dich von Herzen, und bin ganz begeistert von dem schönen Kranz, so süß ist der geworden!!Der Klebstift ist ja was ganz Tolles, davon wusste ich noch gar nichts!
    Ich wünsche dir ein ganz wunderschöne Wochenende und sei weiterhin so kreativ, den es ist immer alles so lieblich bei dir!!
    Ganz liebe Grüße deine cornelia

    AntwortenLöschen
  11. oh süss, dein Kranz ist toll!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,

    dein Kränzchen ist super-süß geworden! Und dein Kuchen schaut sehr schmackhaft aus. Mit Paper-Piecing habe ich auch angefangen, mache es bisher aber noch auf die alte Methode mit Heftstichen. Ist natürlich etwas aufwändig. Kann mir vorstellen, daß so ein Klebestift da hilfreicher ist!

    Hab es fein!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Rosamine
    Der Kranz ist so schön! Mein Lieblingsplatz ist der zwischen den Blüemli hihi :0)
    Ohje, da hast du ja was gezeigt, so einen Klebestift will ich auch haben!
    Am besten ich hock mich gleich in den Zug und düse zu dir, wenn ich Glück habe hat es auch no ein Stückli Kuchen für mich? Mhhhhhh
    Ganz liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.