Mittwoch, 30. April 2014

Ich bin wieder da!


Über Ostern durfte ich für ein paar Tage nach Berlin verreisen und genoss die Tage dort in vollen Zügen.

Die liebe Doreen von DekOreenBerlin war so nett und hat mir einige Shopping-Tipps für Berlin gegeben. Viele tolle Shops waren darunter und natürlich kam ich nicht mit leeren Händen zurück. 

DANKE liebe Doreen für deine Hilfe, ohne dich hätte ich diese tollen Läden nie gefunden!

Hier ein paar Bilder von meiner Shoppine-Ausbeute :o)




Masking-Tapes gehen einfach immer...



Das rechte Tape ist mit verschiedene Tags bedruckt, finde ich super praktisch für eine schnelle, liebe Nachricht, was ich doch so gerne mache:-) Das linke Tape ist mit allerlei schönen Leckereien und hübschen Teekännchen verziert. Kommt ihr zum Teekränzchen vorbei, dann können wir etwas schönes damit werkeln:o)



Spitzen, Garn und Zackenlitzen durften auch mit und warten nun darauf, verarbeitet zu werden. Habe da schon so einige Ideen.







Ich hoffe, auch ihr hattet alle schöne Ostern und seid nun so richtig gut gelaunt für die Sommersaison?

Etwas von Ostern möchte ich euch jetzt noch zeigen:

Schaut mal her, mit was mich der liebe Osterhase überrascht hat:

Diese hübschen Sachen überbrachte mir der Osterhase von meiner lieben Blümchenmama.




Diese kleinen lieben Gesellen gefallen mir sooooooo gut, hoffentlich ist schon bald wieder Ostern :o)

DANKE meine liebe Blümchenmama, du weisst immer ganz genau, womit du mir eine grosse Freude machen kannst!



Karten von meinen lieben Mädels, Nadja und Manuela überbrachte mir der Osterhase auch noch.

DANKE ihr zwei, habe mich mächtig über die Post gefreut!




Auch meine lieben Kundinnen haben an mich gedacht, ach wie habe ich mich gefreut.

Ein neues Maileg-Familienmitglied ist eingezogen.
( Ein Schoko-Osterhase war auch mit dabei... kann ich leider nicht mehr zeigen, räusper.... keine Ahnung wo der hin ist ;-)

Karin, du bist einfach Klasse und ich drück dich hier mal ganz fest und lieb!




Gross war die Freude meinerseit beim Anblick von diesen zwei putzigen Wesen. Endlich bin ich auch im Besitz von einem Liesschen Radiesschen und wisst ihr was, die beiden mögen Schokolade, ansonsten kann ich mir hier auch nicht erklären wohin dieser verschwunden ist;-)

Auch leckerer Erdbeertee war mit dabei, welcher einfach köstlich schmeckt.

Melanie, du bist so eine Liebe und auch dich drück ich hier einmal so richtig fest und lass dich nicht mehr los;-)



Kreativ war ich zwischendurch auch noch.
Am Wochenende habe ich endlich unseren Brotkasten verschönert. Die Idee für das Innenleben habe ich bei der lieben Olivia von Nimoeh entdeckt 
(habe ich dir einfach gemopst, bitte nicht böse sein) :-)




Geweisselt, mit GreenGate Servietten verschönert und schon ist er ein richtiger Hingucker, yeah!





Für das Innenleben habe ich schönes Tilda-Papier genommen und dieses lamminiert, so ist er nun unverwüstlich.





Wer hätte es vor ein paar Monaten gedacht, aber Häkeln ist nun zu einer von meinen Lieblings-Beschäftigungen geworden. Diese Wolle aus mint hat es mir angetan und sofort habe ich wieder einige Kreise gehäkelt für meine Blümchen. 
Schön, gell.



Meine Geranie vermisst die frische Luft, aber ich mag sie so sehr im Haus... habe ihr aber versprochen, dass sie nicht mehr lange sehensüchtig aus dem Fenster blicken muss.
Ich denke, sie kann mir dankbar sein, mit dem kalten Wetter da Draussen brrrrrr. Habe ich euch schon gesagt, dass es am Montag bei uns geschneit hat...



Die nächsten Tage hat es ziemlich schlechtes, kaltes und nasses Wetter gemeldet, daher kam mir die gestrige Post gerade richtig. Gemütlich auf dem Sofa eine Tasse Tee schlürfen, die neue Daphne lesen... was will man noch mehr?




Hoffe, ihr habt durchgehalten bis zum Schluss? 

Ich wünsche euch eine kuschelige Zeit und grüsse euch ganz lieb.

 * Knutschi * 




Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    schöne Spitze und Bänder hast du gekauft!
    Ja und sage mal, dein Brotkasten ist wirklich ganz bezaubernd.
    Die Idee mit dem laminieren ist perfekt!
    Wirklich liebe Bloggerfreundinnen hast, bei den tollen Geschenken.
    Hab viel Freude damit! :0)
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut :0) :0)
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Knutschi - zurück.
    Ich habe bis zum Schluß durchgehalten.
    Es freut mich, dass Du tolle Tage in Berlin verbringen konntest. Eine geniale Stadt, wie ich finde. Deine Ausbeute kann sich sehen lassen - tolle Tapes und Spitze. Bin schon gespannt, was Du daraus zaubern wirst. Dein Brotkasten ist echt klasse geworden. Meinen kann ich leider nicht anmalen und so verschönern - der ist Beige und aus Metall.
    Es freut mich, dass Dir der Osterhase was geschickt hat. Ich muss aber klarstellen, dass ich das nicht war, gell!!
    Das war der Osterhase :=)

    Ich wünsche Dir nun auch einen schönen Start in den Mai.
    Bei mir wird es auch regnen.
    Wie wärs wenn wir Zwei in Gummistiefeln einfach in die Pfützen hüpfen und hinterher nochmal Waffeln backen?

    Das wär doch schön, oder?

    Liebe Maigrüßchen schick ich zu Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,

    deine Ausbeute aus Berlin ist echt fabelhaft, besonders die Teekanne ist der Hit. Berlin allein ist schon cool gell.
    Die Häschen von Blümchenmama sind herzallerliebst. Fleißig warst du ja auch noch habe ich gesehen.

    Schönen Maibeginn

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du hübsche Sachen in deinen Koffer gepackt und auch der Osterhase hat es sehr gut gemeint mit dir. Ganz verliebt bin ich in die keine Maileg-Dame mit dem hübschen Kleidchen! Ich wünsche dir noch einen guten Tag und weiterhin viel Freude bei all deinen Tätigkeiten!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosamine,
    Berlin ist schon eine tolle Stadt, schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Oder doch? Aber erkannt habe ich Dich leider nicht.
    Deine Tapes sind klasse, ich könnte auch immerzu welche kaufen...aber irgendwann habe ich Platzprobleme.
    Dir einen schönen Tag und hoffentlich bald wieder Sonnenschein, ich vermisse ihn auch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rosamine (ich will immer Minchen schreiben meine Tochter heißt doch Hermine und wird entweder Mine oder Minchen genannt)

    das freut mich aber wenn ich dir helfen konnte. Schön! Gut war, dass du so konkret gefragt hast. So konnte ich es besser beantworten. Eigentlich hätten wir uns auch treffen können. Ist mir aber erst später eingefallen. Na ja beim nächsten Mal. Ich bin ja auch ab und an in der Schweiz, die ist ja gefühlt nicht viel größer als Berlin *hi,hi*

    Liebe Grüße und Knutschi zurück
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosamine,

    ich kann gar nicht glauben, dass bei euch so schlechtes Wetter ist. hier bei uns im Norden an der Dänischen Grenze ist es traumhaft. Wir haben seit Tagen um die 20°. Meistens ist es doch immer anders herum.
    Ich bin gerade aus dem Garten rein, weil ich das Gefühl eines Sonnenstiches habe. Aber nun höre ich lieber auf damit.......

    Dein Brotkasten ist ganz ganz süß geworden und auf dein Maileg Häschen bin ich direkt neidisch!

    Ich freue mich sehr, dass du nun auch bei mir mitliest :-)))

    Herzliche Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Rosaminchen,
    ich freue mich, dass Du wieder hier bist!! :)
    Hübsche Sachen hast Du Dir aus Berlin mitgebracht!! Und Deine Lieschen Radiesschen sind so süß! ♥
    Ich freue mich, dass Dich das Häkelfieber gepackt hat! man kann damit einfach so hübsche Sachen machen! :) Viel Freude weiterhin!
    Liebste Grüsse
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,
    da hast du ja wunderschöne Sachen entdeckt und bekommen. :) Ich mache nächste Woche auch wieder die Hauptstadt unsicher. Endlich wieder in die Heimat, Familie und Freunde wiedersehen. :)
    Werde da natürlich auch den ein oder anderen Laden entern. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine
    schöne Sachen hast du mit nach Hause genommen und der Brotkasten ist toll geworden!!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebste Rosamine,
    wie schön, wieder von dir zu lesen und deine Reise scheint ja ein toller Erfolg gewesen zu sein, feine Sachen hast du mitgebracht. und so schöne Sachen hast du bekommen, ich muss mich bisschen bei dir entschuldigen,.. ich wollte dir auch noch schreiben aber dann kam mir die doofe Erkältung dazwischen so dass deine Karte hier noch liegt... *schäm*.. ich hol, das noch nach.
    Der Brotkasten ist wunderbar geworden, schon länger suche ich so ein Teil, das sich aufpeppen kann. die Idee mit dem Laminieren ist super!
    Ich wünsche dir nun einen schönen ersten Mai ohne Schnee!!!
    ganz liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine
    So schön, dass du wieder da bist! Ich hab dich schon "schüli" vermisst :-). Deine Tapes sind wirklich schön, die Hasen gefallen mir sowieso und es freut mich, dass dir auch meine "Osterkarte" gefallen hat. Nun freue ich mich auf viele gewerkelte Sachen von dir ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosamine,
    da sind tolle Sachen mit nach Hause gewandert und Deinen Brotkasten hast Du auch schön aufgepeppt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine
    Schön das du wieder da bist.....tolle Dinge hast du aus Berlin mitgebracht...
    Und deine Osterpost ist so süss.....ich frag mich auch seit kurzem wohin meine schoggihasen alle hin sind.....
    Deine Brotbox sieht toll aus...leider hab ich keinen Platz auf meiner küchenablage...sonst hört ich ihn dir gemopst....;-)
    Schönen Abend
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine
    Soo schön wieder von dir zu lesen, ich habe dich vermisst :0)
    Und viele schöne Sachen hast du mitgebracht!
    Ich freue mich mit dir, dass du so schöne Osterpost bekommen hast, da war deine Rückkehr gleich versüsst hihi
    Na, wieso sollte ich denn böse sein, ich freue mich darüber, dass ich auch mal eine gute Idee hatte *lach*
    Superschön ist deine Brotbox geworden, ich würde sofort tauschen gegen meine <3
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine,
    schön das du wieder da bist :-) Eine tolle Ausbeute hast du aus Berlin mitgebracht und dein neuer alter Brotkasten gefällt mir auch super gut! Die Idee mit dem laminierten Tildapapier finde ich klasse!

    Und die mintfarbene Wolle..ein Traum!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine
    Och hab dich voll vermisst. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ach so ein Maileg knuddel Häschen muss ich auch mal haben. Der Brot kasten ist einfach schön geworden. Gute Idee.
    Ich schick dir liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh wie schön. Sei ganz, ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.