Donnerstag, 30. Januar 2014

Blumenzauber, Grinse-Post und einen Schneemann zum selber bauen.


Hej, hej ihr lieben Mädels, ich hoffe ihr seid alle wohl auf?

Ich bin momentan in einem kreativen Hoch und sprudle geradezu vor Ideen.

Im Moment bin ich fast Tag und Nacht damit beschäftigt, meine neue Kollektion für den Frühling/Sommer zu gestalten und immer wieder kommen mir neue Ideen in den Sinn... ja, ja, eines nach dem anderen, ich weiss:-)

Mein Blumenzauber ist nun soweit fertig und ist auch schon im Shop bereit, im Fall, wenn ihr euch auch mit ein paar Blümchen eindecken wollt, genug hätte ich ja davon.







Einmal angefangen, konnte ich kaum mehr aufhören.









Perfekt für das Sommer-Outfit oder die Handtasche. 






Auch einfach nur schön als Deko. Ich verteile sie im moment überall im Haus, hier meint man, ich werbe für eine Blumenwiese.











Auch in diesem Format habe ich X-Blümchen zusammen getragen und bin über das Endresultat ganz stolz.




Genau so eine Kette will ich mir mit den Blümchen noch anfertigen, ich werde sie aber zu Deko-Zwecken brauchen. 








Auch an der Tasche sehen diese Blümchen richtig gut aus. Im Moment ziert das graue, meinen Winter-Pulli.









Und jetzt müsst ihr euch fest halten. Ich habe mich im Häkeln versucht ( nicht alleine meine liebe Mama hat mich dabei untersützt, aber eines kann ich euch sagen, sie wäre am liebsten aus der Haut gefahren. Ich habe mich total doof angestellt, aber den Anfang habe ich geschafft, jupi). 


Mehr als zwei Exemplare habe ich noch nicht angefertigt, aber ich bin tapfer und werde noch einige davon häkeln. Ich weiss, diejenigen unter euch die kleine Häkelelfen sind, müssen jetzt sicher lachen, aber für mich ist das Ergebnis schon fast eine Sensation.






Mein Tilda-Engel hat sich auch gleich eine Blume geschnappt und auf grosses Verlangen wurde dann auch er geknippst:-) Sieht ja auch ganz schön aus.





















Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu knipsen, sorry :o)


Bei der lieben Alice alias Grinsekatze habe ich noch bei ihrem Give-Away gewonnen. Ach wie gross war meine Freude, bin ich doch ein heimlicher Fan von ihrer Grinsekatze. Stolz nahm ich ihre Grinse Post entgegen und das kam schönes hervor:



Traumhaft schön für die Oster-Zeit.



Schon jetzt etwas für Weihnachten :-)



Jupi und meine eigene Grinsekatze im Rahmen mit Mau Effekt.



Danke liebe Alice, deine Grinsekatze bereitet mir jeden Tag Freude.



Die liebe iRene von mit Strich und Faden hat mir frostige Winter-Post zugestellt, sieht mal:



Die Karte finde ich so lustig, jetzt brauche ich gar nicht mehr auf den Schnee zu warten, jetzt habe ich nämlich meinen eigenen. 





Auch dir ganz herzlichen Dank für diese liebe Post! ( Den Schneemann hebe ich mir aber noch auf :-)

Habt ihr durchgehalten?
 Jetzt ist auch Schluss und ihr seid mich los, aber nur für eine kurze Zeit, also schön brav wieder kommen.








Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Was für ein wunderschöner blumiger zarter Post. Ich bin begeistert.
    Habe direkt Dein Blümchen aus der Weihnachstpost hervorgeholt und auf meinen weißen Emaillelöffel gelegt.....so süß. Danke fürs Vormachen.
    Jetzt muss ich mir wohl selbst mal welche basteln, denn alleine sieht er etwas traurig aus.
    Auch an der Tasche gefällt es mir Super.
    Glückwunsch auch zu Deiner lieben Post von Alice. Ein schöner Gewinn.
    Und danke auch noch für Deinen so lieben Kommentar gestern, habe mich doll gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Rosamine,
    ich bin ganz verzaubert von diesem süßen Post!
    So viele wunderhübsche Blüten!! Die erste Variante mag ich besonders! Das Buch mit dieser Anleitung müsste ich eigentlich auch haben... muss ich unbedingt versuchen!
    Ich war ja so gespannt als Du mir geschrieben hast, dass Du auch gehäkelt hast!! :) Mal ganz ehrlich - Deine ersten Häkelversuche sind doch suuuper!! ♥
    Ich finde Du kannst sehr stolz sein, denn Du hast sie wundervoll hinbekommen. Auch schön, diese Kombination aus Wolle und Stoff!
    So, nun schaue ich alle Bilder noch mal an! :)
    Hab einen schönen Tag!!
    Liebste Grüsse,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein wahrer Blütenregen ;-) Sehr schön, auch die Farbkombi's!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah *kreisch* Es hat geklappt! jedoch auf einem anderen Weg. Über mein Dashboard... Wenn ich in deine Leseliste in die Seitenleiste hüpfen will, geht das nicht, aber über das Dashboard ging es dann sogar beim ersten Mal! Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin... Tzztzzz.
    Danke für deine lieben Worte!!! :o)
    Ja, es ist der Bezug. Mein Sessel hatte noch Idemo beige und ich fand, die beiden haben nicht zueinander gepasst.
    Bei dir ist es auch super schön!!! :o)
    Hab einen tollen Tag!!!
    Bis bald und liebste Grüße von Nr. 192... ;o) (Das schaffst du noch, vielleicht ist es nich bei jedem so schwer wie bei mir?)
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rosamine,
    ich musste grade sehr lachen! :-D Die Servietten hatte ich nur zum abpolstern genommen! ^^ Es war grad nichts anderes zur Hand! >. < Aber egal, Hauptsache du freust dich. ^^
    Deine Blüten sind wunderschön und du wirst sehen, im häkeln macht man schnell Fortschritte. ^ ^ Außerdem sind die doch ganz bezaubernd geworden. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Die Blümchen sind wunderschön!! So zart, verspielt und romantisch, ganz toll!!
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein lustiger Schneemann-Bausatz! Eine sehr originelle Idee! Danke für deinen buten "Blumenstrauss" - die Blüten sind so schön und filigran und deine Häkelblüemli stehen den stoffigen in keinem nach! Die sehen doch ganz perfekt aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Die Blümchen sehen ja alle wunderhübsch aus. Auch Glückwunsch zu deinem Giveaway-Gewinn, sehr witzig!
    LG NIna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosamine,

    genau dieselben Blümchen habe ich letzte Woche während meinem Nachtdienst auch gemacht! Wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören, da ging es mir wie dir und die Stunden des Nachtdienstes sind wie im Fluge vergangen :-) So schöne Stoffe wie du habe ich aber nicht verwendet, meine Blümchen waren "Resteverwertung"

    Achja, lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, von mir aus darfst du ganz oft bei mir hängenbleiben *gg*

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosamine
    Was für ein wundervolles Blütenmeer....die würden sich primafein an meinen Taschen machen...Glückwunsch zu deinem ersten Häkelversuch...und er ist dir wunderbar gelungen....
    Wünsche dir einen wundervollen Abend
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosamine,
    ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und eifrig gelesen. Dann wollte ich mich bei dir eintragen, damit ich deine neuen Posts auch immer mitbekomme. Leider ging das aber nicht und jetzt hoffe ich einfach, dass ich daran denke, dich immer mal so zu (be)suchen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe Rosamine, ein herrlicher post von dir, wunderschön, was du für ein Blütenmeer gezaubert hast.
    Da warst du wie im Blumenrausch oder? Die sehen aber auch alle so schnucklig aus.
    dein Kommentar neulich hat mich so zum Lachen gebracht, ja wir sind schon so zwei, oder? Wenn ich was wirklich haben will, dann gibt es keine Grenzen.
    ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine,
    diese Blümchen sind ganz wunderbar!
    So schön zart und so dekorativ...
    auch die Idee mit den Emaille Löffel finde ich ganz großartig!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosamine
    Die Blümchen sind superschööön geworden!
    Hoffentlich hats bis zu meiner nächsten Bestellung noch :-))
    Überhaupt kann ich kaum erwarten bis endlich FEBRUAR ist bei dir im Shop wennduweisstwasichmein! :o)
    Hab einen schönen Restabend, ich schicke dir meine liebsten Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine!
    Bei Dir wird es ja schon richtig Frühling, obwohl wir ja noch gar nicht richtig Winter hatten. Die Blümchen sind wunderschön, ich glaube ich muss gleich auch einige Blümchen häkeln in so zarten Farben.. Ich geniesse Die schönen Bilder bis ganz bald - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosamine
    Also, leider hat mein "liebes Dashboard" deinen schönen Post erst heute hier angezeigt! Ich bin fasch echli verruckt! Deine Blüten sind so cool - also ich meine sie sehen total schön, romantisch und verspielt aus. Und wow, ich freue mich für dich, dass dir diese Häkelarbeit so gut gelungen ist. Schön weiter üben, gell :o). Nun wünsche ich dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende und arbeite nicht zu viel.
    Liebste Grüsse
    deine Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosamine,
    dein Blütenraush ist im wahrsten Sinne des Wortes berauschend ;o)!!!! So wunderschön sind sie, deine Blüten und Bilder, einfach herrlich!!!Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn ;o)! Und den Baussatz finde ich superklasse ;o)! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosamine,
    ja, nun hat es geklappt! Habe mich jetzt eingetragen bei dir!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosamine,
    schön das du mich gefunden hast. Auch ich habe schon ein bisschen in deinen Blog gelinst und es gefällt mir wahnsinnig gut bei dir.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosamine,
    die Blumen sind wirklich total toll geworden..., da bekommt ich gerade Lust auch welche zu machen...
    Glückwünsche auch zu Deinem Gewinn, toll diese Grinsekatze (schaue sie mir auch gerne an...)
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosamine,
    was für eine zauberhafte Blütenpracht, Romantik und Frühling, ein sagenhaft himmlischer Anblick. Die Blüten sind wunder-wunderschön und lassen sich so wundervoll zu allem möglichen kombinieren. Gratulation zu deinen ersten Häkelversuchen, sind absolut gelungen, so ein geduldiges Mami ist doch unbezahlbar gell ;-) Als Serviettensüchtige bin ich auch ganz angetan von den süssen Zwergenservietten, darf ich dich vielleicht fragen, von welchem Hersteller die sind?! Die Grinsekatze sieht aber auch frech aus. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosamine
    Endlich schaffe ich es auch mal wieder bei dir vorbei zunschauen.
    Oh, die Blümchen sind sehr schön.
    Und wow, du hast mit häckeln begonnen! Sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosamine,
    Deine Blumen sind wunderschön, am besten gefallen Sie mir auf der Strohtasche. Wahrscheinlich weil ich die Taschen so mag. Aber die Blumen sind wirklich vielseitig.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Rosamine,
    Deine Blümchen sind total süß - die ohne und die mit Häkeleien. Total schön!
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  25. Hey Rosamine, die Blümchen sind ja ober-aller-liebst...und Du hast sie sooo lieb fotografiert. Ach, ich liebe Deinen Blog einfach. Da ist immer alles so schön anzuschauen und uns so toll gemustert und gefärbt. Da kommt man richtig aus dem Alltag raus! Mach weiter so! Ich drück Dich und lass Dir allerliebste Grüße da. Beim Tilda-Gewinnspiel kann ich leider nicht mitmachen...Du weißt ja, nähen kann ich kein bisschen! :) Kussi Isa

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosamine, dein Blog.... unbeschreiblich... gigantisch. Ich habe mich gerade dabei erwischt dass mein Mund länger als 3 Minuten offen stand. Wow. Mit Häkeln habe ich auch gerade wieder begonnen, aber nur Topflappen daher weiß ich welche Kunstwerke du herstellst. Liebe Grüße von einem neuen RosaFan Christine.... bin durch meine zwei Jungs ein wenig auch auf hellblau umgeschwenkt....hihi

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.