Donnerstag, 3. Juli 2014

Bezauberndes Antwerpen und die Cover der neuen Tilda Bücher!


Vor zwei Wochen waren wir für ein paar Tage nach Belgien verreist, um dort die bezaubernde Stadt Antwerpen zu besuchen. 

Antwerpen ist eine Hafenstadt in der Region Flandern und besitzt eine wirklich wunderschöne, nostalgische Altstadt. Hier kommt man sich vor, als ob man Mitten im Mittelalter gelandet ist, einfach ein Traum! Alles ist so schön romantisch und man kann herrlich durch die alten Gässchen flanieren.





In fast jeder Ecke wird man von kleinen, hübschen Restaurants begrüsst und hier nicht immer wieder einen Stopp einzulegen, um dann ein leckeres Kirsch-Bier zu trinken, fällt einem schon recht schwer:-) 







Wir fanden sogar ein Restaurant, welches über 300 Sorten Bier zur Auswahl hatte. So sah das Lager aus:



Neben dem leckeren Kirsch-Bier wird man immer wieder mit herrlichen Schokoladen-Geschäften in Versuchung geführt und allerlei anderer Süssigkeiten.







So schöne Fotomotive kamen mir vor die Kamera-Linse...





















Ein besonderes Merkmal dieser Stadt, ist der Hauptbahnhof, welcher sich in einem Jugendstil-Gebäude befindet.













Neben all den hübschen Sehenswürdigkeiten, bietet Antwerpen auch noch so einiges an Shopping, mit ganz vielen kleinen, speziellen Läden.













Zudem ist Antwerpen für seine Brocante-Läden und seine Flohmärkte bekannt:






Meine Ausbeute auf dem Flohmarkt war jedoch nicht so gross, da wir nicht mit dem Auto sondern mit dem Flugzeug angereist sind. Aber diesem kleinen Schmuckstück konnte ich nicht widerstehen.







Jetzt muss ich euch noch zeigen, was mir die liebe Olivia von Nimoeh einfach so geschickt hat. Ein Wickelarmband, welches ich auf ihrem Blog bewundert habe. Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat einen zuckersüssen, kleine Shop, wo ihr neben den Wickelarmbänder auch noch allerlei andere hübschen Sachen bestellen könnt.

DANKE du Liebe für die gelungene Überraschung!




Das Bild habe ich bei dir im Shop gemopst, ich habe es einfach nicht geschafft, ein anständiges an meinem Arm zu knipsen:-)



Zudem habe ich bei der lieben Cornelia von Zwergenwelt bestickte Knöpfe bestellt, welche einfach der Hammer sind. Die Liebe hat mir sogar einen extra Wunsch erfüllt und ganz liebe Geschenke waren natürlich auch noch mit dabei!

In ihrem zauberhaften Shop könnt ihr neben den wunderschönen Knöpfen auch noch allerlei Schönes bestellen, vorbei schauen lohnt sich also:-)

Auch dir ein herzliches DANKESCHÖN!






Ihr zwei Lieben bekommt jetzt noch einen ganz lieben Knutscher von mir verpasst :o)


Was noch? Ach ja, endlich sind die neuen Cover von den neuen Tilda-Büchern erschienen. Hier sind sie:

Tilda Buch 'Hjemmelaget og lykkelig / Auf norwegisch




Tildas Winterwunderwelt / Auf Deutsch




Besser geht es doch einfach nicht, oder? Ich freue mich schon extrem auf die beiden neuen Bücher. 

Immer fröhlich bleiben und die Welt ein bisschen rosa sehen, dass wünsche ich euch!



17 Kommentare:

  1. Liebe Rosamine,
    Von Antwerpen kenne ich nur den Bahnhof, und das auch nur vom Vorbeifahren. Aber selbst dabei sieht er schon imposant aus.
    An dem Bier kann ich ganz gut vorbei gehen, aber an der Belgischen Schokolade leider nicht...aber wie oft kommt man schon in die Versuchung....
    Du hast schöne Dinge in der Post gehabt, besonders die Knöpfe finde ich so süß.
    Und auf das Tilda-Winterbuch freue ich mich auch schon...obwohl der Winter noch lange wegbleiben darf...
    Dir einen schönen rosigen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Rosaminchen,
    danke für die schönen Antwerpen-Bilder! ♥
    Es sind ja zauberhafte Knöpfe von Cornelia bei dir angekommen! ♥♥ Wirklich wunderhübsch!
    Nun freue ich mich sehr auf Tildas Winterwunderwelt! Der Ice Skating Angel, juhuuu! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Dicker Drücker,
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosamine,
    tolle Bilder - da möchte ich auch mal hin,
    war da leider noch nie. Das Armband ist ja
    wunderschön.... und die neuen Tildabücher
    sind ja alleine schon vom Cover her ein Traum.
    Und dann auch noch diese wundervollen
    Knöpfe, da muss ich mal vorbeischauen in
    der Zwergenwelt.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Reise hast du da gemacht. Deine Mitbringsel sind super schön. Auf die neuen Tilda Bücher freue ich mich auch schon sehr, wobei mir das norwegische Buch echt besser gefällt.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. danke für die schönen Fotos, sieht ja toll aus!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosamine
    Danke für die tollen Fotos.....da würde es mir auch gefallen....wie schmeckt denn so ein Kirsch- Bier? Nach Bier oder nach Kirsche?.....
    Die Covers von den Büchern sehne toll aus...wieso sieht das auf deutsch anders aus als das auf Dänisch? Das Check ich nicht.....das deutsche sieht ja fast gleich aus wie ein altes...oder irre ich mich?
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      Das Bier schmeckt fast gar nicht nach Bier, sondern mehr nach Kirschen-Saft, daher hatte ich es auch so gerne:-)
      Du hast recht, dass Deutsche Buch von Tilda gibt es seit 2013 schon auf norwegisch. Für diejenigen, die es auf norwegisch haben, wird es also leider nichts neues geben. Das "wirklich" neue Buch erscheint im moment nur auf Norwegisch, aber was solls, wir sind ja alle so gut im Nähen, dass das für uns kein Problem ist:-)

      Lieber Gruss.
      Rosamine

      Löschen
  7. meine liebe Rosamine, was du mir geschrieben hast ist wirklich der Hammer, dann soll es wohl so sein!
    den großen "Bruder" finde ich eh besser!
    nun zu deiner Reise, das sieht ja alles so schön dort aus, über Antwerpen habe ich schon so einiges gelesen und es soll wirklich eine wundervolle Stadt mit kulinarischen Highlights sein.
    Wie schade dass du so wenig erbeuten konntest aber die Terrine ist dafür besonders hübsch!! damit kannst du das ganze Jahr schön dekorieren... von den neuen Büchern habe ich mir das mit dem Eisbären schon im Original gekauft, weil ich es immer nie aushalte, wenn es ein Neues gibt!
    das ärgert mich später, weil ich ja die Sprache nicht verstehe, so wird es mir mit dem ganz Neuen auch wieder gehen,,... allein das cover ist ja schon wieder total verlockend.
    Ich bin dann immer sooo ungeduldig und mag es sofort haben.
    Hab einen schönen sonnigen Tag, meine Liebe, und sei von Herzen lieb gegrüßt!!!! ♥deine cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosamine
    Antwerpen scheint mir wirklich eine Reise wert zu sein. Oh, ich glaub ich dürfte nicht an die Brocante wenn ich nichts kaufen dürfte.
    Danke für diese virtuelle Stadtreise.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Bilder hast du mitgebracht aus Antwerpen!
    Herzliche Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosamine, die Fotos vom Städtetrip sind traumhaft schön! Schön, dass du das hier geteilt hast mit uns! LG isa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosamine,
    Deine Urlaubsbilder sind wunderschön..., Antwerpen gefällt mir, scheint wirklich eine Reise wert zu sein...!
    Wow, die bestickten Knöpfe die Du von Cornelia bekommen hast, sind wirklich der Hammer..., ich kann mich gar nicht satt sehen... einfach zauberhaft...!
    So, nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosamine,
    oh, danke für Antwerpern, das ist so eine schöne Stadt und es ist schon so lange her .... jetzt durfte ich wieder durch die Gassen und über die Plätze laufen! Schön! Die beiden Cover sind übrigens extrem gelungen. Wie du sagst: Besser geht es nicht!
    Hab einen sonnigen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosamine
    Antwerben. Da willnich auch mal hin. Muss toll sein. Danke für deine Führung.
    Was, gleich zwei Tilda Bücher? Hui wie toll ist das denn!! Die Knöpfe von Cornelia habe ich auch. Die sind total schön.
    Ich schick dir liebe Abendgrüsse und gute Träume.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. tolle bilder aus antwerpen,wir sind freitag dran vorbei gefahren,haben es diesmal nicht geschafft einmal durch die altstadt zu bummeln.es ist wirklich toll dort.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosamine,

    Das sind ganz tolle Bilder von Antwerpen. Der Bahnhof gefällt mir sehr gut.

    Hey, die bestickten Knöpfe gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Uiuiui nichts ahnend schaue ich mir die tollen Bilder von Antwerpen an und plötzlich erschrecke ich, denn: das kenn ich doch!? :0)
    Das ist aber echt lieb, dass du das Armband hier noch zeigst, Danke!
    Die Knöpfe finde ich übrigens ganz toll!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen

Hej, hej, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer ganz besonders über eure lieben Worte.