So, nun hat der Sommer uns voll und ganz im Griff und mehr als Eis essen und die Füsse ins kühle Nass strecken, geht momentan nicht.
Aufgrund diesen herrlichen Temperaturen... räusper... eher unerträglichen Temperaturen... verkroch ich mich in mein Atelier und hatte so richtig Lust, mich an diese liebe Meeresbewohner heran zu wagen.
Ein Seepferdchen sollte man diese Tage sein. Dann könnte man im Meer herum flanieren und sich von den Strömungen umher schaukeln lassen... ach wäre das schön...
Die Seesterne passen nun perfekt zur Sommer-Deko. Auch im Bad finde ich diese super schön und dort können sie dann auch das gesamte Jahr hindurch bleiben.
Natürlich sind die Seepferdchen auch wieder in verschiedenen Stöffchen entstanden, so hat es für jeden Geschmack etwas dabei.
Als Foto-Motiv mussten sie einige Zeit her halten, wie man ja bestens sehen kann ;o)
Nur noch ein paar Bilder...
Noch ein Gruppenfoto...
und ein Küsschen...
und noch ein weiteres Küsschen...
und nun träumen wir schön vom Meer...
Die Seepferdchen und Seesterne sind ab sofort hier erhältlich.
Dann war ich vor zwei Wochen noch an einem Flohmarkt in Bremgarten bei Bern. Diesen Tipp bekam ich von meiner lieben Gabriela, welche dort selber einen Stand hatte.
Diese Gelegenheit habe ich dann auch genutzt und besuchte Gabriela an ihrem wundervollen Stand. Ich habe mich so sehr über unser kleines und herzliches Treffen gefreut und hoffe auch, dass es nicht das Letzte war:-)
Wunderschöne Sachen hatte sie an ihrem Stand und man spürte regelrecht, mit wie viel Herzblut sie alles her gerichtet hatte, es war einfach einmalig und Gabriela ist einfach sehr herzlich und sympathisch.
Diese Gugelhopfform habe ich dann auch bei ihr am Stand gefunden, sieht doch super aus, oder? Nun muss ich sie noch bepflanzen, aber auch ohne Pflanzen finde ich sie sehr dekorativ.
Weitere Schätze, wie diesen Krug...
diese beiden Hocker...
eine alte Schublade...
einen Eimer und...
eine alte Giesskanne, konnte ich am Ende zu meinen Schätzen zählen. Die Ausbeute hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich war total glücklich über all die schönen Sachen.
Hier zeige ich euch noch, was man mit einer alten, undichten Giesskanne machen kann:-)
Nochmals die Hortensien, welche nun in voller Blüte stehen.
Und diese beiden hätte ich ja fast vergessen. Die Backformen fand ich auch noch auf dem Flohmarkt.
Das Waschbrett ist von unserem letzten Urlaub in Dänemark und im Garten macht es nun eine richtig gute Figur.
Ich flüchte heute wieder vor der Hitze und verkrieche mich in mein Atelier, da wartet nämlich schon jemand sehnsüchtig auf seinen Schwimmring:-) Wisst ihr was ich am werkeln bin?
Trinkt viel, isst viel Eis und geniesst den Sommer in vollen Zügen.